For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

  • Eine solche Uhr habe ich schon einmal auf chrono24 gesehen, aber es war eine mit "Lemania"-Schriftzug auf dem Zifferblatt - ich hätte damals fast zugeschlagen, weil sie so toll aussah.

    Wie bei den Modellen 140/142 und 143 so ist auch die 147 (Anmerkung, es konnte noch kein Beweis gefunden werden, dass die Typbez. korrekt ist) im Ursprung eine Lemania.
    Im Gegensatz zu 140/42 sind die Lemaniamodelle vglb. 143 und 147 auf dem Zweitmarkt tatsächlich deutlich teurer als die Sinnmodelle.

    Die Story zur Lemania (Sinn 147) besagt, dass es die Dienstuhr für die italienische Marine werden sollte. Dazu kam es dann aber nie. Es gibt Modelle die das 3H Symbol tragen, was ein militärischer Bezug wäre.
    Dagegen spricht die Tatsache, dass die Uhr niemals tauglich für das Wasser war, da sie lediglich nur einen gedrückten und keinen verschraubten Boden hat.

    Wahrscheinlich lief es wie immer':
    Gehäuse, Uhrwerk, etc waren verfügbar und Helmut hat ein paar davon auf den Markt gebracht. Den Zeitraum kann man nur grob einschätzen- irgendwas zwischen mitte 1980 und Anfang Neunziger.
    Die Stückzahl muss so gering gewesen sein, dass man es nicht für notwendig hielt dieses Modell in die Prospekte/ Kataloge aufzunehmen. Im Gegensatz zur 150 die gefühlt mindestens genauso selten ist, aber einen Eintrag findet.

    Nur die Zeit ist unbestechlich

  • Wie bei den Modellen 140/142 und 143 so ist auch die 147 (Anmerkung, es konnte noch kein Beweis gefunden werden, dass die Typbez. korrekt ist) im Ursprung eine Lemania.
    Im Gegensatz zu 140/42 sind die Lemaniamodelle vglb. 143 und 147 auf dem Zweitmarkt tatsächlich deutlich teurer als die Sinnmodelle.

    Die Story zur Lemania (Sinn 147) besagt, dass es die Dienstuhr für die italienische Marine werden sollte. Dazu kam es dann aber nie. Es gibt Modelle die das 3H Symbol tragen, was ein militärischer Bezug wäre.
    Dagegen spricht die Tatsache, dass die Uhr niemals tauglich für das Wasser war, da sie lediglich nur einen gedrückten und keinen verschraubten Boden hat.

    Wahrscheinlich lief es wie immer':
    Gehäuse, Uhrwerk, etc waren verfügbar und Helmut hat ein paar davon auf den Markt gebracht. Den Zeitraum kann man nur grob einschätzen- irgendwas zwischen mitte 1980 und Anfang Neunziger.
    Die Stückzahl muss so gering gewesen sein, dass man es nicht für notwendig hielt dieses Modell in die Prospekte/ Kataloge aufzunehmen. Im Gegensatz zur 150 die gefühlt mindestens genauso selten ist, aber einen Eintrag findet.

    Super interessant!!! Danke mal wieder für dieses Spezialfachwissen : doppelt Daumen hoch

    Ich kenne die Lemania bei Ebay und hatte andere Modelle zuvor ab und zu mal gesehen... :foto:

    Das Modell steht bei mir ziemlich weit oben auf der Haben-Wollen-Liste : Sabberalarm

    Ich habe auch gesehen dass die Firma Welsbro diese 147er-Modelle wohl ergattert hat, gewartet, in eigenem Design aufgehübst und in Mini-Stückzahlen vertrieben hat. Habe auch versucht eine zu bekommen, waren aber innerhalb weniger Sekunden/Minuten weg... : zu spät

    https://welsbro.com/collections/wa…/mustard-chrono

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

  • Guten Abend Ticker,Kopf hoch, bei Welsbro sollen Ketchup und Mustard nach-gefertigt werden. Du bekommst also nochmal ne Chance

    "Ich habe auch gesehen dass die Firma Welsbro diese 147er-Modelle wohl
    ergattert hat, gewartet, in eigenem Design aufgehübst und in
    Mini-Stückzahlen vertrieben hat. Habe auch versucht eine zu bekommen,
    waren aber innerhalb weniger Sekunden/Minuten weg..." : zu spät
    https://welsbro.com/collections/watches/…/mustard-chrono

    Gruß und schönen Abend,
    hawe

    Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

  • Guten Abend Ticker,Kopf hoch, bei Welsbro sollen Ketchup und Mustard nach-gefertigt werden. Du bekommst also nochmal ne Chance

    Gruß und schönen Abend,
    hawe

    Danke Dir!!

    Das hatte ich auch gelesen, ist allerdings schon ne Weile her… irgendwo müssen die ursprünglichen Modelle ja herkommen…. Cool wäre es schon da mir die Gesamtpakete super gefallen. Und preislich wäre es auch super.

    Wobei gegen ein top erhaltenes „Original“ von Lemania oder Sinn hätte ich natürlich nichts, wenn denn der Preis stimmt bzw. bei mir wieder mehr Flüssiges da ist… :rofl:

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

  • Guten Morgen Gerd,
    : Danke002

    denn um 10:15 Uhr ist diese Anzeige bereits nicht mehr verfügbar!
    Gruß,
    hawe

    Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

  • auch hier wieder ein interessantes ( : muaha ) Angebot

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…642408-156-1343


    Schön auch die Beschreibung und der Hinweis "geringe Gebrauchsspuren / keine Kratzer"

    Welche Drogen nehmen die denn ???

    Ja, ja. Aber in zwei Punkten hatte er Recht:
    - Die 857 UTC ist einfach eine tolle TAUCHERuhr!
    - Risse im Glas sind KEINE Kratzer!

    FrecheFratze

    Gruss, Martin


    _____________________________

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

  • Selten ein Armband gesehen, das farblich so schlecht zum Gehäuse paßt.

    Trotzdem natürlich eine tolle Uhr.

    Ein Sinn Titan Urgestein weniger, dann kann der EZM 1.1 T ja kommen im Herbst:D

    Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

  • Hallo zusammen,
    in der Bucht auf folgendes, seltenes Stück gestoßen: https://www.ebay.de/itm/175361067884
    Passt zeitlich sehr gut in die (abgeebte) MonnSwatch- "Hysterie", interressant finde ich den Zusatz unter dem Sinn-Logo "Ffm". Hat hier Jemand vergleichbares schon mal gesehen?
    Unikate hat es von Herrn Sinn (wie schon häufig erwähnt) immer wieder mal gegeben, instinktiv traue ich dem Ganzen aber nicht so recht, nach meinem dafürhalten sollte es vom angebenem Alter her dannn zumindest das "Stepdial" mit den abgesenkten Totalisatoren der Moonwatch sein. 12h Indizes und Sek-Zeiger anders als bei der Moonwatch, ganz zu schweigen vom Gehäuse.
    Bei dem angegebenem VK sollte m.M.n. zumindest der Hinweis auf eine bestätigte, nachvollziehbare Historie erwähnt werden und vorhanden sein.
    Das muß alles nix, kann aber eben auch viel bedeuten - who knows? Gruebeln

    VG
    Hexe

  • Tatsächlich gab es dieses Blatt mit dem Aufdruck FFM, allerdings in einer Sinn 140, wie unser gregori eine hat.
    In diesem Gehäuse habe ich das Blatt noch nie gesehen .

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!