For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench1 -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Patina…so soll die Goldbronze aussehen lt. dem Inhaber.
-
Ich finde seine Marketing Strategie kann jedes Unternehmen für sich entscheiden und ist okay, aber vorsätzliche Irreführung und Vortäuschen falscher Tatsachen in Verkaufsanzeigen hat nichts mit Marketing zu tun.

Ich schließe mich eurer Bewertung an, allerdings hat Helmut tatsächlich einige Chronosport-Uhren vermarktet. Die erste Uhr war die Chronosport Chronosail, Handaufzug-Chrono mit Lemania 5270, siehe hierzu einen Bericht im Uhrenmagazin Nov 1997 "Der "Alte" ist wieder da".
Gregory hat mir mal ein Jubilar Datenblatt für einen mächtigen Taucher gezeigt, der wurde in geringer Stückzahl (ich erinnere mich an 80 Stück) von Helmut verkauft. Hier findet Ihr eine Abbildung im Netz https://www.rlx5513.com/de/shop/helmut…ort-sea-quartz/
Ob Helmut auch die Chronosport UDT Quartzuhr vertrieben hat, das ist mir nicht verbrieft bekannt.
Gruß und noch einen schönen Abend,
hawe -
Patina…so soll die Goldbronze aussehen lt. dem Inhaber.

-
UDT steht für Underwater Demolition Team….inspiriert von den Navy Seals
So hätte HS seine Uhr nie genannt……
-
Der Germanist in mir liest 'u.d.T.' (unter dem Titel), das würde dann ja fast wieder passen

OT:
UDT steht für Underwater Demolition Team….inspiriert von den Navy Seals …
Die Inspiration lief wohl eher anders herum – Anfang der '90er in MacDill liefen noch vereinzelt ehemalige 'Frogmen' herum, deren Begeisterung nach '83 SEALs geworden zu sein überschaubar war

-
Ich habe die ganze Zeit mit einer Goldbronze geliebäugelt, da ich diese auf den Sinn-Bildern und im Netz ultra-geilomat finde...
Bilder auf Börsen wie dieses haben mich aber bisher abgeschreckt dieses "anfällige" Material an ner Uhr zu wählen...
-
Ja von der T50 GB bis hin zur T50 S ist farblich alles möglich bei der Uhr

-
Und wieder wird der Name Helmut Sinn mit einer Uhr in Verbindung gebracht, hier handelt es sich nicht um eine Chronosport von Helmut Sinn und hat absolut nichts mit Helmut Sinn zu tun.
Die Angebotene Uhr ist aus den 1980er Jahren, das Unternehmen von Helmut Sinn Jubilar Uhren wo er auch seine Chronosport Modelle angeboten hat wurde jedoch erst 1996 gegründet.
Chronosport von Helmut Sinn hat als Logo die Buchstaben CS, das Amerikanische Unternehmen Chronosport hat ein Segelboot als Logo.
-
Habe ich auch bekommen...

-
SINN 903 H4 für 3400€
-
Jetzt muss ich mal das Forum interessehalber um "Rat" fragen, denn eine sinn dialed Tutima 798 ist mir noch nie über den Weg gelaufen.
-
SchuechternKichern
Die gab es so auch nicht.
-
Also ein Dial aus einer 157 in einer 798?
-
Angebot bei Ebay gemeldet, Rückantwort bekommen dass Sie alles geprüft haben, Angebot wurde nicht gelöscht und man bekommt sogar eine Echtheitsprüfung.

Der Echtheitsprüfer hat dann bestimmt auch nichts zu beanstanden.

Auf Ebay kann man jeden Sch.... verkaufen und es interessiert niemanden.

-
Angebot bei Ebay gemeldet, Rückantwort bekommen dass Sie alles geprüft haben, Angebot wurde nicht gelöscht und man bekommt sogar eine Echtheitsprüfung.

Der Echtheitsprüfer hat dann bestimmt auch nichts zu beanstanden.

Auf Ebay kann man jeden Sch.... verkaufen und es interessiert niemanden.

Selten.

-
Schön rostig, Wasserschaden ?
-
-
Gewerblich, geht iO

Nur 300€ zu teuer…….

-
Schön rostig, Wasserschaden ?
Das kann man ihm nicht anlasten, das ist normal... ich habe gerade selber 6 von den Dingern (allerdings in der extrem seltenen Tutima Dial Variante xD) zum Verkaufen da, die sehen da alle so aus bis auf die ungetragene von 1994.
Liegt daran, dass das der Bereich ist, der Feuchtigkeit ungeschützt ausgesetzt ist, da die Dichtung weiter innliegend ist (siehe Foto).. ist meist auch nicht nur Rost sondern eine Mischung auf Dreck, Hautresten und sonstigen Appetitlichkeiten.Der "Rost" kommt daher, weil der Deckel innen unbehandeltes Edelstahl ist und es hier wohl in Verbindung mit dem ganzen Zeugs dann zu einer Art Kontaktkorrosion kommt.
Am Gehäuse selbst lässt es sich meist einfach wegwischen, innen am Deckel hat es sich teilweise jedoch schon leicht reingefressen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!