For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

  • Wichtig beim Uhrenkauf: Nie Hirn ausschalten!
    Denn: Gier frisst Hirn.

    Ein EZM13.1 für 1300,-- Euro ??
    klick

    ja; und aktiv seit 22.06.24......

    Bei sowas wenn überhaupt ausschliesslich per Abholung und Bezahlung vor Ort nach Prüfung der Ware (soweit einem das möglich ist) !

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Garantiert geht das nicht. Oder nur am Anfang der Kommunikation und ganz spontan soll die Uhr dann "der Einfachheit halber" versendet werden.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Hatte gestern einen interessanten Fall auf Kleinanzeigen.

    Habe ein aktuelles gebrauchtes Nikon Objektiv angeboten.

    Teurer als andere Angebote im Netz, mache ich immer so.

    Schon letztes Jahr mehrere Angebote von demselben Käufer per sofort kaufen, alle abgelehnt. Gestern dann wieder, zwei Angebote beide abgelehnt, dann Kontakt über die Chat Funktion in Kleinanzeigen.

    Ein paar Fragen zum Zustand, dann Einigung auf 50€ weniger plus Fracht nach Österreich.

    Als nächstes eine Telefonnummer aus Österreich und die Bitte weiter über Hotmail zu schreiben.

    Meine 0043 sechs70 603 acht4acht4 , so wurde die Nummer mitgeteilt. Jede Menge Rechtschreibfehler in den Texten, aber hey okay.

    Dann einen Kaufvertrag, mit Rechnungsadresse ungleich Lieferadresse = Dreiecksbetrug, Geld wird wirklich gezahlt, Ware kommt beim Käufer nie an wegen anderer Lieferadresse..

    Dazu niemals die Frage nach meiner Bankverbindung.

    Daraufhin den Sachverhalt gemeldet und den Nutzer blockiert.

    Kann natürlich sein ich irre mich, aber wenn man ein ungutes Gefühl hat, dann läßt man es besser bleiben.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Falls hier jemand was seltenes und besonderes aus der Ära vom "schnellen Helmut" sucht!

    https://manhattanwatchexchange.com/products/sinn-…stainless-steel


    .


    Bei dem Preis könnte man sich bei der Beschreibung mehr Mühe geben, finde ich.

    „…WWII era Sinn military type chronograph…“


    Nichts desto trotz… Tolle Uhr, ein Traum!!

    Viele Grüße,

  • Wie krass $13.500

    Gesendet mit Tapatalk

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • bei Chrono24 sind nochmal 3 Stück Type XX, die alle ähnlich kosten... allerdings schon lange online... Gruebeln

    Ich glaube schon, dass die Uhren das Wert sind, aufgrund der Seltenheit. Mir persönlich gefallen sie super und die passenden Handgelenke dazu hätte ich auch... hab aber grad mal nachgeschaut, in meiner Hosentasche habe ich spontan leider das Geld nicht :ratlos:

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

  • OK, das geht garnicht.
    Kleinanzeigen reagiert meiner Erfahrung recht schnell, wenn man die Anzeige meldet.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Aber wenn jemand an diesem Modell Interesse hätte, beim Juwelier Mayer in Augsburg gibt es die noch neu für 1950.-
    Da habe ich sie selbst erst in der Hand gehabt.

  • Ich habe noch einen Tipp, der so einfach ist, daß ich nicht drauf gekommen wäre.

    EIn Interessant auf Kleinanzeigen hat mich gebeten einen Videocall über Facetime oderWA zu machen.

    Dort konnte er sich den Verkäufer und das Produkt ausführlich ansehen. Auch Rechnungen etc sind einfach zu zeigen und man schickt nicht seine privaten Daten durch das Netz.

    Das wird mein neuer Standard bei Käufen auf Kleinanzeigen und ich werde dies auch in meinen Anzeigen immer anbieten.

    Einfach aber genial…….

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat, bei dem Angebot schrillt in meinem Hinterkopf eine Alarmglocke und ich bin mir nicht sicher warum...abgesehen vom Preis.


    Keine Box und Papiere, keine Altersangabe, könnte man über die Serial klären, Schließe sieht recht alt aus, Schriftzug und Tegi Zeichen wirken etwas anders auf mich und die AR Kapsel sieht komisch aus, als hätte sie keine Tiefe, ohne frische Revi oder Backofen sollte die nicht sooo weiß sein oder?

    Ich kann das made in Germany nicht auf dem ZB sehen, könnte aber auch an der Auflösung liegen.

    Auch wenn die Anzeige in englisch ist, dass Impressum ist in Deutsch, viele gute Bewertungen und sehr viele Uhrenangebote online, d.h. keine Einzelangebot aus einem 6 Wochen alten Konto.

    Was haltet ihr von der Uhr bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis des Angebotes?

    https://www.ebay.de/itm/3954895361…emis&media=COPY

  • Hi, der Händler ist hier schon "negativ" aufgefallen, weil er mit dem Namen Sinn bei Uhren wirbt, die nichts mit Sinn gemein haben, er da unbelehrbar ist und das irreführend ist. Ich zitierte einfach mal den Post hier, dann hast du es gleich da.
    Bei diesem Angebot spielt das aber ja keine Rolle. Sonst scheint es aber ein seriöser deutscher Anbieter zu sein, d.h. man bekommt auch die Ware, die man bestellt.

    Habe Ihn zuvor darauf angesprochen....

    Das kam als Antwort:

    ----
    Wie wir unser Marketing betreiben überlassen Sie bitte uns. Denn auch
    PEPSI, HULK, SPRITE, BatMan & Women und der gleichen hat NICHTS mit der
    Marke Rolex zu tun. Wird aber so verwendet.

    Da ist Herr SINN deutlich näher an Chronosport dran.

    DANKE !

    Ohne den Preis des Händlerkollegen schlecht reden zu wollen, lohnt es sich aber immer, nach Alternativen zu schauen.
    Da gibt es auf chrono24 zum Beispiel 2 Angebote von privaten Verkäufern:



    http://sinn%20u2%20erstes%20angebot
    Bei dieser wäre abzuklären, ob das auf dem Glas Schmutz oder Kratzer sind.
    Ansonsten mit Stahlband, ohne Papiere, aber dafür für unter 2000 Euro.




    oder im Full Set aus 2008 mit "Überprüfung durch Sinn im Herbst 2023".
    Da wäre abzuklären, was das genau heißt bzw. welcher Umfang.
    Das rote Band wäre ja schnell und günstig austauschbar, falls das nicht gefällt.


    http://sinn%20u2%20zweites%20angebot

  • Einfach weil der Händler (in meiner Wahrnehmung) schon recht lange au Ebay agiert und in Deutschland sitzt, wird's schon seriös sein.

    Seine Preise nehme ich immer als sehr hoch wahr - aber mit dem richtigen clickbait-Marketing FrecheFratze scheint's ja zu klappen.

    Aber hier: schrieb nicht jemand erst jetzt letztens in einem andere Fred, dass die Lünette aussieht wie "mit dem 3D-Drucker gebrannt"? Die Trennung der weißen Markierungen wirkt hier etwas unscharf, Trotzwohl der Fokus der Aufnahme dort liegt. Ebenso die Leuchtmarkierung.... Bei dem Händler wäre ich nicht generell vorsichtig, aber bei dieser Uhr. Oder was meint Ihr?

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!