Ziemlich beste Freunde-Uhren, die zusammenpassen
-
-
-
-
Sinn 103A Long "S" Logo Valjoux 726 - Sinn 103 Valjoux 72 - Sinn 103A Valjoux 726 -
-
Das parkte Uhrenpaar. Finde ich
! -
Japanstyle
-
Die passen zusammen wie
aufs Auge 
-
U1en: DE und SDR
-
Sinn 102 & Jaquet Droz Bicompax
Aus dem Hause
s -
Sinn Chronos der 70er und 80er in Stahl:
Sinn 140B - Sinn 144M - Sinn 157 Military BundeswehrchronographDie 144M hat noch das alte dreiteilige Gehäuse...
-
Sinn Chronos der 70er und 80er in Stahl:
Sinn 140B - Sinn 144M - Sinn 157 Military BundeswehrchronographDie 144M hat noch das alte dreiteilige Gehäuse...
Eine tolle Sammlung! Die 144 und 157 habe ich auch, aber aus den 90ern. Schon alles zeitlose Uhren!
-
Sinn Stoppuhren Leben auch in pyramidalen Rudeln

-
Neues Sammelgebiet Fridy
SchuechternKichern -
Uhren - Geschwister mit DS - Zifferblatt:
Das besondere an diesem Pärchen ist,
dass beide - obwohl in unterschiedlicher Anzahl
produziert - die gleiche Limitierungsnummer
haben, eine Zahl, die für mich von besonderer
Bedeutung ist.Gruss
Christian

-
Die U1 Geschwister:
Die U1 DS ist volltegimentiert, deshalb erscheint die ganze Uhr -auch oder wegen des Zifferblattes- dunkler und leicht bräunlich. Jeder Nicht-Sinn-Kenner wird sie als Titan-Uhr wahrnehmen.
Die U1 B hingegen ist nicht tegimenteirt, das helle silberene Gehäuse korrespondiert optimal mit dem metallisch blau schimmernden Blatt. Ich bin nicht sicher, ob die Tegi-Variante besser aussieht.
Einen leichten optischen Makel hat die "B" (für mich) noch: die roten Markeriungen auf der Lünette, aber da bin ich schon dran.
Eine Lösung wäre, die Lünette der u1 Camouflage zu nehmen oder einfach die der DS, es würde beides passen. -
Sehr schöne Rasselbande Andi.
Also die Camou-Lünette geht nicht, die Striche sind von 16-59 grün ausgelegt.
Am besten du lässt dir eine machen. Von 16-59 in schwarz und 15-Dreieck in weiss, dann werden die Farben der Zeiger in der Lünette wieder aufgenommen und die gesamte Uhr besteht nur aus drei Farben.
Natürlich könnte man aufgrund der Symmetrie auf die DS Ausführung mit den weißen Zahlen gehen. (Wäre mir allerdings etwas zu viel weiße Farbe)
-
Blau, die gehört blau gefüllt die Luni

-
… oder einfach die der DS …
Ist/war die DS nicht limitiert? Dann wird Sinn da nicht mitmachen . . .
-
Die beiden Sirius füllten das Hanhart Portfolio bis die 417 wieder da war. Meine persönlichen Lieblinge

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!