Sorry ich bin krank und habe keine Muße für gute Fotos, aber Zeit für am Rechner zu spamen … SchuechternKichern
Ziemlich beste Freunde-Uhren, die zusammenpassen
-
-
Die moonphase sieht ja aus wie poliert...
-
Ja, sie liegen seitlich am Fenster; ich hatte einfach keine Geduld (ein bekanntes Problem beim tapir …)
-
-
-
Die sind Beide extrem lecker

Mein ewiger Neid ist Dir gewiß

-
Langgesuchtes Paar Omegas:
1) Flightmaster Kaliber 910 (1971) mit "Tropical Dial" (ZB war bei Auslieferung grau, wurde aber durch Umwelteinflüsse zu diesem schönen milchkaffee-braun) und
2) Flightmaster Kaliber 911 (1972): Als ich sie bekam war sie NOS; hat über 40 Jahre bei einem Briten in der Schublade gelegen.
Keine Safe-Queens - beide werden mit Freude und Stolz im Wechsel getragen
-
Sinn Chronographen:
-
Space Cowboys
... und deren Inschriften auf dem Gehäuseboden:Sinn 140/42 Ti: „D1 - Erste deutsche Spacelab Mission – 1st Automatic Chronograph in Space”
Fortis B-42 Cosmonaut ISS ltd. Edition: „Officially certified for space missions and on board the ISS”
Omega Speedmaster: „The first and only watch worn on the moon”
-
ZitatAlles anzeigen
Space Cowboys
... und deren Inschriften auf dem Gehäuseboden:Sinn 140/42 Ti: „D1 - Erste deutsche Spacelab Mission – 1st Automatic Chronograph in Space”
Fortis B-42 Cosmonaut ISS ltd. Edition: „Officially certified for space missions and on board the ISS”
Omega Speedmaster: „The first and only watch worn on the moon”
Tolle Sammlung!
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
-
Sinn 103A aus 1998 und Sinn 103B aus 1995 -
Krone an Krone
-
-
Sinn 140B und 142BS -
Hätte ich nicht gedacht. Auf den Bildern finde ich die U1 B spannender als die U2 ES.
-
2x SINN 103 (Arktis I aus dem Jahr 2000 und 103 St Sa Ar UTC aus 2002)
-
U1 B ?
Ach so, du meinst die braune U1 vom Dimi.
Bei U1 B dachte ich an die Blaue.... -
Die U1 hab ich mal als B bzw br (beides für braun) bezeichnet.

Wohl beides eher nicht korrekt.
Vielleicht bringt die Recherche von einem lieben Forumsmitglied Licht ins Dunkel und die Uhr bekommt einen richtigen Namen, so mit Farbkürzel eben.
Referenz ist an den Kollegen übermittelt und ich bin gespannt wie Sinn dieses Modell bezeichnet.
Da fallen mir aber z.B. noch die farbigen Roberto-Modelle ein. Welches Farbkürzel haben denn die?
-
....
Da fallen mir aber z.B. noch die farbigen Roberto-Modelle ein. Welches Farbkürzel haben denn die?
U1 Roberto Gelb
U1 Roberto Türkis
U1 Roberto Grün
U1 Roberto Orange
U1 Roberto NatogrünSo steht es auf den von SINN mitgelieferten (Fotokopien) Bedienungsanleitungen drauf.
-
gehören für mich auch zusammen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!