Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Ich habe noch eine Info für unsere Panerai-Freunde:
    Hatte ja zwei Kautschuk-Bänder von Panerai in der Länge XL bezogen. Das hellblaue Band hat zwei Keeper - das ist bei der Länge auch sinnvoll. Vorgestern montierte ich das braune Band (war noch Original verpackt) und stellte fest: Nur ein Keeper.
    Die Rückfrage bei Panerai ergab, dass das kein Grund zur Beanstandung ist. Das braune Band wird so geliefert und ein brauner Keeper ist nicht einzeln erhältlich.
    Ist für mich nicht so schlimm, sollte aber bei € 150,-/Stück ggf. vorher erfragt werden.

• Das fällt bei mir beim Standardlängen-Band auch schon auf, wo ich nur einen Keeper habe. Da diese Arretierung am Band selbst dann in meinem Fall zu weit innen platziert ist, habe ich den einzigen Keeper aus diesen Gumminoppen an der Seite befreit und einfach weiter vorgeschoben. Das löst dann das Problem des fehlenden zweiten Keepers. Könntest du in deinem Fall also auch machen =) Die kleinen nun freistehenden Gumminoppen fallen meiner Meinung nach dann an der Unterseite des Bandes nicht wirklich auf.

• Nachdem ich in diesem Faden gestöbert habe, hat mich der "Nato-Bazillus" erwischt. Rechtzeitig vor unserem geplanten Deutschland Urlaub im September werde ich mich bei WatchGecko und/oder Mirco eindecken. Etliche meiner Uhren können entsprechende Bänder vertragen und das Wechseln ist ja denkbar einfach, so dass man sich immer wieder eine neue Kombination zusammen stellen kann. Umrüstungen mit bereits vorhandenen Bändern sind hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Diese allerdings am Erika Strap

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Da ich wie an anderer Stelle erwähnt auf einen Zugang warte :schneekatze: beschäftigte ich mich schon einmal mit der Bandsuche für den hoffentlich bald eintreffenden Neuzugang. :mggl: Hier bin ich auch fündig geworden und zwar bei Corrigia. Ich habe ja schon ein Band von dort an meiner Tutima 1941 und bin sehr zufrieden. : doppelt Daumen hoch Schnell naja so schnell nun auch nicht habe ich mich für ein Band aus dem dortigen Sale entschieden. Im Sale von 155€ runter auf 97€. Ich wollte gerade zum Kauf schreiten als mich mein E-Mail Programm auf eine Mail von Corrigia Aufmerksam machte. :post: Oh ein Rabattcode von 35% Gruebeln ob der auch mit bereits rabattierten Bändern funktioniert? Das probieren wir doch gleich aus. Und siehe da es geht. :yeah: Und runter ging es auf 63€. :sensation: Bestellt und ab die Post.

So jetzt wart ich also auf Uhr und Band. Macht die Sache nicht besser. :ratlos:

Was will ich euch damit sagen.

Schaut da mal vorbei, sind schöne Bänder im Sale auch noch billiger und bis 31.Juli geht es mit dem Code " VIPCLUB " auch noch mal runter. Der Code ist nicht personifiziert "denke ich" und mehrfach verwendbar so stand es geschrieben.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Na dann schon ein Mal Glückwunsch vorab zum bestellten Corrigia Band Top1

Ich hab noch bei 3-4 Bändern zugeschlagen, als der 40% Corona Sale war. Da hat es sich richtig rentiert! Jetzt scheinen die Rabattcodes langsam runter zu gehen ;)
    Bin mit Corrigia auch wirklich sehr zufrieden. Hatte jetzt aber zwei "mmhh" Erfahrungen gemacht. Zum einen habe ich das erste bestellte Band (war aus der Standard "on stock" Serie) in einer schönen Holzbox bekommen.
    Die zwei Bestellungen danach kamen in simplen Luftpolsterbriefen ohne jegliche Verpackung... halb so wild - vll. bekommen das nur Neukunden einmalig. Wäre ja nachvollziehbar.

Beim letzten Mal wich allerdings ein Band extrem farblich von den Bildern auf der Website ab... ich mein, mir gefällt es auch so... aber wer genau DIESEN Farbton möchte, der wäre dann entäuscht. War übrigens das "Grey Smoke" Band oder so ähnlich. Das mit einer Rolex Submariner auf der Website gezeigt wird.

Besten Gruß,
    Daniel

• Zitat

ich warte auf dieses Band; lt. Stewart 15-17 Wochen LIeferzeit.......

Gefällt mir, Gerd, sehr geil!

- gesendet mit Tapatalk -

• Moon Rock Grey - habe ich auch bestellt. Habe auch 17 Wochen genannt bekommen ...

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• 17 Wochen ? Das ist ja eine Lieferzeit wie in der Halbleiterei wenn Allokation ist...... soviel Geduld habe ich nicht !

Wer weiß was in 17 Wochen ist.

Aber ein klasse Band, sieht gut aus so in der Art 70ziger Autofahrer Rennchrono Band Retro Design : applaus

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ist jetzt nicht Thema BAND, aber passt hier wohl hin.
    Ich bin kein Freund von Schrauben zur Bandbefestigung. Das Panerai-Prinzip ist zwar sehr gut, aber ich bin ja Vielwechsler und Grobmotoriker. Daher mache ich aktuell meine Erfahrungen mit Federstegen für Panerai-Uhren.
    Diese Federstege ersetzen Schraube und Hülse und haben auf der einen Seiten einen Schraubenschlitz. Die andere Seite sitzt im Gehäusehorn „vor“ dem Gewinde. So sollten Beschädigungen am Gewinde eigentlich ausgeschlossen sein.
    Haben die Panerai-Freunde hier im Forum dazu schon ihre Erfahrungen?

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• "Normale" Schrauben, die auf einer Seite in ein fixes Gewinde gedreht werden, sind ja noch okay. Wo ich die Krise bekomme, sind gegenläufige Schrauben - das ist einfach ein hässliches Rumgefusel, wo man sich mit normalen Schraubendrehern echt schwer tut...
    Ich hab mit diesen Ersatz-Federstegen für Panerai tatsächlich noch keine Erfahrungen gemacht, wäre aber interessant daran. Die Schrauben meiner PAM111 sind auch schon etwas abgenutzt. Da wäre so eine Alternative mal interessant. Kennst du schon einen Shop, wo man die herbekommt?

• "Leider" habe ich hier keine Erfahrungen, meine PAM ist die Generation mit dem Schnellwechselsystem: Knöpfchen drücken, Stift rausschieben, fertig :)

genau richtig für einen echten Grobmotoriker wie mich :D

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• @ Sinner&Saint

Die Federstege und auch die Schrauben (mit und ohne Hülsen) gibt‘s z. B. hier:

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Die Zeit der runtergelassenen Hosen ist nun endgültig vorbei FrecheFratze

Heute kam mein erster CLEVERBELT (also mal ein Band der anderen Art hier im Faden ;) )

Schwarze Schnalle; schwarzes und ein grünes Band (Fotos vom grünen Band folgen asap)

Handling ist wirklich total easy und hält bombenfest

Hier mal die ersten beiden Schnappschüsse :D

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• ... frage für einen Freund … warum gibt's noch keine Clever-Straps
    würde das auch am Arm funktionieren?

vermutlich nicht so einfach, aber wenn, wär's sehr geil!
    (als NATO und normal)

Hr. Düsentrieb, übernehmen Sie!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Sieht top aus, Respekt vor deinem Mut zur Farbe ! SchuechternKichern

NEONSCHWARZ quasi Signalschwarz !!!

ich hau mich wech! :rofl: : muaha

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• ... frage für einen Freund … warum gibt's noch keine Clever-Straps
    würde das auch am Arm funktionieren?

vermutlich nicht so einfach, aber wenn, wär's sehr geil!
    (als NATO und normal)

Hr. Düsentrieb, übernehmen Sie!

Alter Schwede; das wärs !

Und warum soll das nicht gehen; die "Gürtelschalle" in klein; Band mit 22 mm; fertig.
    Nee; wahrscheinlich drückt das zu sehr ins Handgelenk....

Andy; ja, farblich gesehen war ich schon immer der verrückte Typ FrecheFratze :D

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!