Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Nochmal ein sehr cooles und passendes Band, Michael! : klasse : 10Punkte

Ich hab früher öfter bei uhrenamrbaender.de bestellt - die haben eine große Auswahl und dort lassen sich die Bänder wenigstens auch nach Marke bzw. Hersteller sortieren. Wenn man so seine Lieblinge hat, fällt es dem Endkunden dort deutlich leichter als in vielen anderen Shops, wo man oft die eigentliche Herkunft der Bänder gar nicht kennt.
    So ein Apfellederband werde ich mir zum testen wohl auch mal bestellen! Top1

Danke & besten Gruß,
    Daniel

• Wisst Ihr, was mir gerade mal wieder auffällt?!

In anderen sozialen Medien/Foren würde jetzt eine Diskussion losbrechen „Vegan?!1 Wollt ihr uns jeden Spaß am Leben nehmen?!1!“

Hier nicht. : doppelt Daumen hoch :loveheart2

Ich für meinen Teil bin nicht mal Vegetarier, finde es aber klasse und innovativ, wenn neue, nachhaltige Lösungen auch im Kleinen gefunden werden. Und wenn – wie hier – man sich dabei nicht mal einschränken muss … um so besser! : like

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo !

Ich hatte mir vor 4 Wochen noch ein Gummiband von "Barton" aus den USA bestellt.

Ich finde das gerade für die 1.1 S sehr schön passend, weil es eine dunkelrote Unterseite
    hat, die perfekt zu den roten Akzenten der Uhr passen.
    Und da das Rot an der Unterseite ist, erscheint es auch nur sehr dezent.

Das Band wird in 2 Längen geliefert; auch sehr praktisch und hat diese Federstege mit Schnellverschluss
    die man ohne Werkzeug einsetzen kann.
    Das Band riecht nicht und ist auch haptisch sehr angenehm.

Und das für 27 Dollar plus 8 Euro Zoll und Bearbeitungsgebühr.

Mir gefällt das !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Klasse Gerd! : doppelt Daumen hoch

Ich hab vor 1-2 Jahren auch einige Barton Bänder bestellt und bin von der Qualität ebenfalls sehr zufrieden :yeah:

Dass die Bänder immer in zwei Bandlängen auf der einen Seite UND Schnellverschluss geliefert werden, ist klasse! : 10Punkte

Ich will dich ungern enttäuschen Gerd, aber die Dinger gibt's sogar auf Amazon für ca. 14-24€ : klasse

Ist auch genau das Modell ("Elite") von dir Gerd und kommt auch direkt von Barton.

Einziger Nachteil an den Bändern ist m.M.n. dass es auch wieder nur Silikon- und keine echten Kautschuk-Bänder sind. D.h. sie ziehen Staub einfach recht schnell an. Ansonsten hätte ich damit gar kein Problem. Wer schon mal solche hochwertigen Kautschukbänder von Panerai oder gar Hublot oder AP in der Hand hat, weiß aber, was ich mein!

• danke für den Tipp !

Ich hatte nicht explizit danach gesucht und das beim Surfen gefunden und direkt bestellt.

Beim nächsten Mal schau ich dort ;)

Muchos saludos !

Gerd

• Inspiriert von Beitrag #956 bekommt meine PAM 112 ein neues Band. Liefertermin ist Montag. Ich freu mich so sehr ;)

Claus, du bist schuld !!!!!!! ;)

-gesendet mit Tapatalk -

• .... wenn der UPS Mann klingelt ;)

Mein Band ist da !!!!!!

ich freu mich, es fühlt sich genauso gut an wie mein schwarzes Band.

Original = teuer = top Qualität = extrem geil

...und wer meine Sammlung etwas kennt, der sieht direkt, bei mir sind rote bzw. orangene Zeiger schon sehr heftig.
    Bin ja eigentlich nicht sooo der Farbentyp ;) aber irgendwann musste es einfach mal sein. Es wird mein neues Sommer-PAM-Band!!!!

-gesendet mit Tapatalk -

• Super! :yeah:

Ich für meinen Teil hatte noch kein besseres oder auch nur gleich gutes Band (Verarbeitung, Haptik, Optik, Farbe, ...) in der Hand, jeden Euro wert (ok, fast)!

Zum nächsten Stammtisch bilden wir die Orange-Strap-Fraktion (nur für echte Männer(r))!

(ich finde einige Inklusions-Smileys, aber keinen mit Orange ?!? vielleicht der?! :brav: )

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Super! :yeah:

Ich für meinen Teil hatte noch kein besseres oder auch nur gleich gutes Band (Verarbeitung, Haptik, Optik, Farbe, ...) in der Hand, jeden Euro wert (ok, fast)!

Da bin ich leider von meiner damaligen Royal Oak Offshore Diver versaut, DIE Bänder waren echt der Hammer! Verglichen zu Panerai von der Oberfläche "samtiger" und noch etwas weicher und flexibler. Das trug sich schon wie Leder : doppelt Daumen hoch
    Wenigstens da hat sich der Preis etwas gerechtfertigt FrecheFratze

Archivbild bei harter Männerarbeit:

:yeah:

• Neues Band für meine Seiko SPB199

Strapcode.com Asteroid, 20mm, gebürstet und poliert…

Mischung zwischen Vintage und Modern, tolles Lichtspiel : doppelt Daumen hoch

• Hier ist heute auch ein Paket angekommen mit 2 aufwändigen Verpackungen (die grüne Schrift ist gummiert) und einem Geschenk:

Eine Schließe (dieses Mal in matt gebürstet) gab es auch dazu. Ich möchte beim Bandwechsel mit dem Schnellwechselsystem nicht trotzdem noch schrauben müssen und die Schließe mit Schraubensicherungsmittel festziehen. Deshalb haben alle Bänder auch eine Schließe.

Hier mal im Vergleich zu dem alten Band aus ca. 2009:

Leider hat Panerai keine Stahlröhrchen bzw. Tubes beigelegt.
    Bei dem Versuch, sie aus einem alten Band herauszudrücken, hab‘ ich mir den Schraubendreher erstmal in den Finger gesteckt. :wall:

Viele Grüße, Daniel

• :rofl:

Die Tubes steckten fest in dem alten Band und haben sich nicht gerührt.

Also hab’ ich das Band richtig ordentlich festgehalten, den Schraubendreher angesetzt und riiichtig ordentlich gedrückt.
    :bulge: und autsch…
    Ich bin wohl seehr talentiert ! :D

Viele Grüße, Daniel

• Kein Gewerk hält, ohne das beim Werker Blut geflossen ist.

Alte DiY Regel :D

ganz genau; zur Veranschaulichung kann man gerne ein paar Folgen „Hör mal wer da hämmert „ anschauen ich hau mich wech!

Letztens hat sich der Heimwerker-King die Hände komplett grün gefärbt : muaha

Aber zum Glück hat er ja seinen Kumpel „Al-Flanellhemd-Borland“ an seiner Seite….

Muchos saludos !

Gerd

• Habe bei Erika zwei Havanna-braune Bänder in Breite 26 mm für meine Radiomir bestellt.
    Sollten Morgen eintreffen. Per DHL Express!
    .
    Der Versandweg:
    22.07. abgehend Sofia
    22.07. eintreffend in Leipzig
    25.07. eintreffend in Los Angeles
    26.07. abgehend in Los Angeles
    27.07. eintreffende in Leipzig
    28.07. eintreffend in Bielefeld (hoffentlich)
    .
    Da war doch ein (kleiner) Umweg mit drin ...

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!