Präsentation der BASELWORLD-Neuigkeiten 2016 für das Sinn-Uhrenforum am Fr., 15.04.2016 mit anschl. Stammtisch

• Ich möchte mich sowohl bei den Organisatoren aus dem Forum als auch bei der Firma SINN für die gleichermaßen unterhaltsamen wie informativen Stunden herzlich bedanken.

Viele Grüße

Dirk

• Die gute Nachricht - es regnet. Also gemütlich in der Stadt der Lieblingsuhren sitzen und Cappu trinken.

Den gestrigen Tag Revue passieren lassen und feststellen, dass wir eine richtig tolle Truppe sind. :D

Danke an Sinn und Euch.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Mal wieder ein toller Abend.
    Danke an Andi für's organisieren, an Sinn für die offenen Arme und an alle für's kommen.

So ver-schieden wie ver-rückt ist das eine selten sympathische und nette Truppe;-)

vom mobilen Gerät gesendet

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• :thumbup: So - schön war es wieder gestern abend ! :thumbup:

Sinn Spezialuhren lud die Teilnehmer des Sinn-Uhrenforums wieder exclusiv zur Präsentation der BaselWorld-Neuigkeiten ein;
    mit 30 aus nah und fern angereisten Teilnehmern aus dem Sinn-Forum war die Gruppe der neuen und „alten“ Sinn-Fans so gross wie nie zuvor !
    Die Verantwortlichen des Sinn-Marketings begrüßten in gewohnt professioneller und unterhaltsamer Art die Gäste, um dann nach einer kurzen Vorstellungsrunde zügig die Abdecktücher beiseite zu ziehen und zur Sache zu kommen:

Die Sinn-Neuigkeiten in diesem Jahr:
    556 I M (M wie Mokkabraun)
    558 I Perlmutt W
    556 Jubiläum
    856-B-Uhr
    910 Jubiläum
    U1 Camouflage
    6200 Meisterbund
    I

Die mehrheitlich schwarz gekleideten und damit unglaublich gutaussehenden Gäste wurden über den anstehenden Umzug nach Frankfurt-Sossenheim in das neue Domizil informiert. Informatives auch über die 6200: Die in Basel in der Zeit von 17. bis 24. März präsentierte und auf 55 Stück limitierte 6200 Meisterbund im Wert von 12.900,-- EUR (in Worten: Zwölftausendneunhundert) ist zwischenzeitlich ausverkauft.
    Bei Sekt und Kaltgetränken, Kaffee mit Gebäck und Kuchen genossen die geladenen Gäste die nette und ungezwungene Atmosphäre im Füldchen und die Gelegenheit, die Neuigkeiten „haptisch zu erleben“. Wahrscheinlich zum letzten Mal in diesen Räumlichkeiten, diese werden nach dem Umzug anderweitig vermietet werden.
    Die kleine Vorstellungsrunde brachte viele Eindrücke mit sich: Neue Gesichter, die das erste Mal mit dabei waren, aber auch die „alten“ Jünger, die man immer wieder gerne sieht.

Und natürlich Geschichten, die das Leben schreibt:
    Wie z.B. den Teilnehmer, der als junger Kerl für seine Hilfe mit einer Sinn-Uhr von Hr. Sinn bezahlt wurde, diese nun seit 40 Jahren besitzt und an diesem Tag am Arm trug. Oder demjenigen, der händeringend eine U200W als Geschenk für seine Frau suchte und über das www in der unmittelbaren Nachbarschaft fündig wurde.
    Und über Sinn-Uhren, die innerhalb des Forums vermittelt, empfohlen, verkauft und gekauft, verschenkt und getauscht oder mit dem Talent eines orientalischen Basarverkäufers gegenseitig abgeschwatzt wurden.

Diese Veranstaltung hat sich in der Zwischenzeit als „das grosse Jahrestreffen“ etabliert, bei dem die Teilnehmer auch mehrere Hundert Kilometer Anfahrtsweg auf sich nehmen, um alte und neue Freunde zu treffen und Uhren ihrer Lieblingsmarke zu erleben.
    Erstmalig konnten wir diese Art der Präsentation aus Basel im Jahr 2014 erleben, hier wurden die Neuigkeiten EZM9, EZM13, 6099, 6052, 857 UTC TESTAF LH Cargo mit einer großen Werksführung und einem beeindruckenden gemeinsamen Abendessen verbunden.
    Aufgrund der guten Resonanz erfolgte dann im Frühjahr 2015 wieder die „Präsentation der BaselWorld – Neuheiten“ mit den Modellen U2c, der 212 SE, 903 St B , 240 St, EZM3F, 104 St Sa A und der 6068 sowie des EZM7 S.

Mindestens genau so launig war der gemeinsame Stammtisch im Anschluss an die Veranstaltung: alle Teilnehmer füllten die lange Tafel der Gaststätte, genossen die traditionellen Gerichte mit grüner Soße und ertrugen tapfer den elenden Duft der typischen Handkäse-Gerichte.
    Wie eigentlich immer und jedes Mal, schlossen die Sinn-Fans das Lokal. :cheers:
    Gegen 1.00 Uhr verliesen die Letzten mit einem Plausch des geduldigen Inhabers :blablah: das Lokal.

8| Bescheiden war an diesem Tag dann nur eines:
    Nämlich zuwenig Zeit, die man für jeden einzelnen Teilnehmer hatte. Bei nur einer Viertelstunde Gesprächszeit bräuchte man bei der Anzahl der Teilnehmer 450 Minuten, also über 7 Stunden! :huh: :huh: :huh:
    Nur ein regelmäßiger Besuch der Stammtische kann hier helfen. 8o
    Oder 2-tägige Forumstreffen z.B. nach Glashütte und in den Schwarzwald. ^^

Immer wieder gelobt wurde von allen Teilnehmern die familiäre, offene, vorurteilsfreie und wertschätzende Atmosphäre der Veranstaltung ohne Standesdünkel:
    Einfach ein netter Haufen wie Du und Ich !

[color=#ff0000]An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Sinn-Team !
    Dass wir es so erleben durften, dazu waren sicher viele helfende Hände nötig!

:thumbup: Und: Es war uns ein Fest – wir kommen wieder !
    :thumbup:

( wenn wir dürfen )

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Bereue es sehr nicht dabei gewesen zu sein! Hoffentlich passt es nächstes mal!
    Hat eigentlich keiner sonst Fotos der Neuheiten gemacht? :pix:

Zweimal Exit und zurück ...

• Ja, wäre schön gewesen, aber es gibt immer mal wieder eine Gelegenheit.

Ich habe auf Bilder der Uhren verzichtet, weil hier in Basel ja schon alles mehrfach drin ist.
    Aber vielleicht hat jemand anderes noch Bilder gemacht ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja wir sind wirklich ein bunt zusammen gewürfelter Haufen Uhren Verrückter allesamt sehr sympathisch und sehr sehr unterschiedlich...
    das macht wirklich großen Spaß ich freue mich jedesmal vorher wie früher auf Weihnachten und zehre noch einige Tage vom erlebten und besprochenen :thumbup::cool:
    Danke Euch allen für die Gesellschaft und die Teilhabe am gemeinsamen Spleen :D

An die Firma Sinn auch mein großen Dank für die wie immer tolle Gastfreundschaft und Zeit für uns sowie die tolle Bewirtung und Give aways!
    Wir wissen Ihre Mühe sehr zu schätzen und Sie wissen ja:
    die meisten von und sind hoffnungslos Wiederholungstäter :rolleyes:

Die Atmosphäre und der Service in unserer anschließenden Lokation war diesmal auch sehr sehr gut.
    Kein Wunder dass wir uns als letzte erst gegen 1.00 dort verabschiedeten!

Danke nochmal an alle fürs kommen, insbesondere natürlich die von fern angereisten Kollegen, das finde ich der in 15 min zu Hause ist immer wieder besonders beeindruckend und freue mich umso mehr den ein oder anderen mal wieder persönlich zu sprechen!
    Ein paar Bilder von gestern reiche ich gerne noch nach.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ach ja die Bilder im Verkaufsraum (Stichwort Neues Verkaufteam) und die Gruppenbilder vor dem Sinn Gebäude sind toll geworden,
    nicht zuletzt mit unsrem Forumsshirt zum 25 zigsten das so zahlreich getragen wurde, großes Kino.
    Das hatten wir noch nie :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Ach ja, weil es gestern ein Thema war zum Stichwort Gruppenbilder:
    Wer Gruppen-Bilder in höherer Qualität gemailt haben möchte, bitte mir ein PN senden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• War klasse:thumbup:Danke Andi für die perfekte Organisation und die Mühen

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo zusammen,

Es wirklich ein netter Nachmittag, vielen Dank fürs mitnehmen, die Organisation und natürlich die Fa. Sinn.

Ich musste leider noch Arbeiten, werde aber versuchen beim nächsten Stammtisch dabei zu sein.

Stefan alias mecca :)

• Ich hatte mir gestern noch ein paar schöne Stunden in der Ffm-City gemacht (ab Mittag war das Wetter auch ok).
    Der Nachmittag bei Sinn und der Stammtisch haben mir sehr viel Spaß gemacht.
    Danke Jungs, das war schön mit euch.

Vielen Dank nochmals an Andi und natürlich auch an das Sinn-Team für die perfekte Organisation.

AndiS-gesperrt: Andi, die T1 steht dir prima.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Leute,

es war wieder eine prima Veranstaltung mit vielen neuen Gesichtern und ich bin dankbar, wieder dabei gewesen sein zu dürfen. Hoffentlich wird es nächstes Jahr im neuen Tempel auch so witzig, interessant und informativ.

Eins wird aber nicht passieren, nämlich dass uns der schnelle Helmut einfach so nochmal über den Weg läuft, um nach kurzem Plausch in seinen Passat zu steigen und selbst fahrend den Ort des Geschehens zu verlassen! Das ich das nochmal erleben durfte!?!

Leider kann ich kein Bild hochladen, da der PC die Bearbeitung verweigert.

VG J.Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hi Leute,
    hier noch ein paar Bilder vom Sinn Besuch im Füldchen anlässlich der Basel Neuheiten,
    Viele nette Uhrenfans wenig Uhren leider:

Sammeln vor dem sensationellen Gruppenbild.
    Die wenigen Uhrenbilder bei Andi und mir sind wohl dem Baselbesuch geschuldet aber davon gibt's ja reichlich Fotos...

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (18. April 2016 um 21:36)

• Und der anschließende Stammtisch dito..

So das wars von meiner Seite :cool:
    Ein toller Nachmittag und kurzweiliger Abend, man merkt es am den vielen netten Gesprächen, wenn auch meisst zu kurz...

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Mal!

Ach ja und ich hatte zum ersten Mal ne Rolex am Arm :D
    Die Größe passt aber das War auch schon...

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!