Hallo zusammen,
seit langem bin ich bereits "stiller" Leser, seit kurzem Mitglied und jetzt folgt - leider etwas verspätet - mein Einstand hier im Forum.
Kurz zu mir: Ich bin 31, Wahl-Frankfurter und damit direkt an der Quelle. Da ist es eine Frage der Ehre auch ein (oder in meinem Fall zwei) Sinn Uhren zu besitzen.
Wie hat alles angefangen? Die Faszination Uhren habe ich schon lange. Mein Vater sammelt schon so lange ich denken kann Taschenuhren. Die haben mich immer aus technischen Gesichtspunkten sehr interessiert. Nur leider war der Gebrauchswert für mich zu gering.
Irgendwann habe ich mir selbst einen Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren gesucht. Mein Anspruch war: robuster Daily Rocker, der zu allem passt und getragen werden kann. Gleichzeitig sollte es kein Stück sein, bei dem eine Welt zusammenbricht, wenn mal was dran ist. Geworden ist es (ihr ahnt es vielleicht schon): Eine 556I. Für mich nach wie vor eine geniale Uhr mit viel Charme und gleichzeitig ein ruhiger Begleiter auf den man sich verlassen kann.
Wie Uhren es leider an sich haben (und ich bezeichne mich dabei eigentlich nicht im originären Sinn als echter "Sammler") blieb es nicht bei einer. Nach verschiedenen Stationen von TAG Heuer Aquaracer über Stowa Flieger - beide mussten wieder gehen - blieben drei für mich perfekte Uhren:
1) Sinn 556I -- Daily Rocker und Mädchen für alles
2) NOMOS Glashütte Club dunkel -- Ich wollte unbedingt ein Handaufzugswerk und ein Manufakturkaliber. Auch wenn ich die Uhr selten trage, Werk und Uhr sind optisch einfach ein Traum!
3) Sinn EZM3 -- Der für mich schönste Diver aktuell am Markt.
Damit es auch für euch etwas zu gucken gibt, noch ein Bild meiner kleinen Uhrenfamilie.
Ich freue mich auf spannende Threads hier im Forum und wünsche allen schöne Ostern!
Grüße
Malte

und Glückwunsch
    und Glückwunsch   zur Entscheidung,
   zur Entscheidung,  

.
 .