Hallo und frohe Ostern aus Frankfurt

• Hallo zusammen,

seit langem bin ich bereits "stiller" Leser, seit kurzem Mitglied und jetzt folgt - leider etwas verspätet - mein Einstand hier im Forum.
    Kurz zu mir: Ich bin 31, Wahl-Frankfurter und damit direkt an der Quelle. Da ist es eine Frage der Ehre auch ein (oder in meinem Fall zwei) Sinn Uhren zu besitzen.

Wie hat alles angefangen? Die Faszination Uhren habe ich schon lange. Mein Vater sammelt schon so lange ich denken kann Taschenuhren. Die haben mich immer aus technischen Gesichtspunkten sehr interessiert. Nur leider war der Gebrauchswert für mich zu gering.

Irgendwann habe ich mir selbst einen Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren gesucht. Mein Anspruch war: robuster Daily Rocker, der zu allem passt und getragen werden kann. Gleichzeitig sollte es kein Stück sein, bei dem eine Welt zusammenbricht, wenn mal was dran ist. Geworden ist es (ihr ahnt es vielleicht schon): Eine 556I. Für mich nach wie vor eine geniale Uhr mit viel Charme und gleichzeitig ein ruhiger Begleiter auf den man sich verlassen kann.

Wie Uhren es leider an sich haben (und ich bezeichne mich dabei eigentlich nicht im originären Sinn als echter "Sammler") blieb es nicht bei einer. Nach verschiedenen Stationen von TAG Heuer Aquaracer über Stowa Flieger - beide mussten wieder gehen - blieben drei für mich perfekte Uhren:

1) Sinn 556I -- Daily Rocker und Mädchen für alles
    2) NOMOS Glashütte Club dunkel -- Ich wollte unbedingt ein Handaufzugswerk und ein Manufakturkaliber. Auch wenn ich die Uhr selten trage, Werk und Uhr sind optisch einfach ein Traum!
    3) Sinn EZM3 -- Der für mich schönste Diver aktuell am Markt.

Damit es auch für euch etwas zu gucken gibt, noch ein Bild meiner kleinen Uhrenfamilie.

Ich freue mich auf spannende Threads hier im Forum und wünsche allen schöne Ostern!

Grüße

Malte

• Eine gute Wahl. Also Frankfurt, Sinn und dieses Forum (und die Club auch;-))

Willkommen!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Malte

Willkommen hier im Forum.

Eine schöne Auswahl hast du da. Die EZM3 habe ich seit kurzem auch und die ist bei mir zum Dayli Rocker geworden.

Hoffe man sieht sich mal beim Stammtisch.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Danke euch beiden!

Bei dem fiesen Wetter heute hat man ja schön Zeit, sich im Internet um zu sehen.

Die EZM3 als Daily Rocker funktioniert super, stimmt. Ich denke wenn es jetzt wieder wärmer wird, kommt meine auch deutlich häufiger an den Arm. Zu T-Shirts trägt sie sich einfach optimal. Sozusagen eine Sommer-Uhr.

• Hallo Malte,
    schön, dass du jetzt aktives Member bist, herzlich Willkommen.
    Du hast ja bereits ein paar sehr schöne Uhren.
    Hast du weitere Bilder für uns?

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Servus Malte !

Erstmal herzlich Willkommen hier :mus: und Glückwunsch :yeah: zur Entscheidung,
    aus einem passiven Mitleser aktiver Mitschreiber zu werden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Auch bei deiner Uhrenwahl kann ich dich nur beglückwünschen, jede deiner Uhren ist für sich ein treuer Begleiter, der dich über lange Jahre bleiben kann.
    Zeitlos, geschmackvoll, solide in Technik, unprätentios in der Anmutung.

Viel Spaß noch mit deinen Dreien und hier im Forum ! :cheers:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Schön, dass du dich angemeldet hast und natürlich viel Spaß hier.

Das Design des EZM 3 gefällt auch mir sehr gut, EZM 1, EZM 3, EZM 3F (erinnert an den EZM1) und der EZM 13 sind wirklich klasse.

Übrigens, die 104 ist nix weiter als ein gedrehter und polierter EZM 3(F). Wie wäre es mit einem neuen Namen? EZM3 PG ? (poliert und gedreht) :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Malte,

schöne bunte Mischung die drei Uhren. Genauso mag ich das auch, für unterschiedliche Anlässe und
    Stimmungen, das passende Modell :thumbup: .

Viel Spaß hier bei uns und den Stammtischbesuch kann ich bei den netten Leuten hier nur empfehlen!

Munter bleiben......

Intruder

• Guten Morgen zusammen !
    Hallo Malte !

Auch von mir ein herzliches "Welcome" im Forum ! :yeah:

Gute Entscheidung hinsichtlich Deiner Sammlung - die EZM3 mag ich auch sehr ( trage sie auch gerade ) und Nomos finde ich im Design sehr eigenständig und interessant.
    Mal sehen, ob und womit Du die Sammlung vergrößerst :D

beste Grüße aus der Alpenrepublik
    Richard

• Hallo Malte,
    Ich komme erst heute dazu dich zu begrüßen herzlich willkommen und viel Spaß hier im kleinen aber feinen Sinn-Uhren Forum :thumbup::cool:
    Nette Vorstellung vielleicht sieht man sich ja bald mal beim Sinn City Stammtisch, immer wieder lustig und nett
    Ich denke Sinn und Nomos vertragen sich gut zumal sie sehe unterschiedlich sind!
    556i und EZM 3 beides schlicht aber komplett anders von der Optik,
    Gute Wahl da macht man so gar nix falsch...
    Bin gespannt ob und was noch so folgt in Deiner Sammlung :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke euch allen für den warmen Empfang!

An dem Stammtisch nehme ich, wenn es zeitlich passt, gerne teil. Auch neue Uhren schwirren schon in meinem Kopf. Vermutlich wird das aber erst wieder 2017 was :D . Im Gegensatz zur NOMOS kommen die beiden SINNs auch regelmäßig an den Arm.

Meine Faszination Nomos wird vielleicht aus dem Bild ersichtlich.

Das mit der 104 wusste ich gar nicht! Ein schönes Konzept und eine schöne Uhr. Ich werde sie mal im Auge behalten :thumbup:
    Aktuell träume ich von einer Omega Aqua Terra. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. Träumen darf man ja!

• Hallo Malte,
    ich möchte dich ebenfalls hier begrüßen. Ich selbst bin echter Frankfurter und auch neu im Forum. Wobei ich schon lange mitlese und auch im Nomos Forum aktiv bin. Was mich zum Grund meiner Antwort führt. Auch mein Vater hat Uhren gesammelt. Ich habe noch hunderte von den Teilen. Alles einfache. Nichts hochwertiges. Meinem Vater liebte Uhren. Alle! Ausser Quarz. Auch ich bin Fan von Nomos und hatte als erste eine Club. Allerdings mit dem chremefarbenen Ziffernblatt. Ich habe gerade am Mittwoch meine dritte Sinn gekauft. Bei der superfreundlichen Frau Sarah Michel in der Sinn Dependance am Römer. Eine 356 mit dem Kupferfarbenen Ziffernblatt hatte es mir angetan. Diese Variante wird nicht mehr hergestellt. Was ich schade finde. Ich habe wohl die letzte erwischt.Meine erste Sinn hat mir mein Vater vermacht. Eine 107 glaube ich war das. Er war in der Werkstoffprüfung tätig und wohl mit Helmut Sinn im Kontakt. (Ich durfte als kleiner Junge sogar mal mit Helmut Sinn über den Egelsbacher Fliegerhorst fliegen) Einmal habe ich vergessen die Uhr Zuhause abzulegen und prompt wurde sie mir im Brentano Freibad gestohlen. Die zweite habe ich mir abschwatzen lassen. Das war ein Sondermodell von Manufactum. (103?) Ich werde jetzt regelmäßiger hier mitlesen. Und wenn es passt auch mal zu einem Treffen kommen.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!