Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Eine schöne, klassische Fliegeruhr, Deine neue Stowa, Frank !
    Herzlichen Glückwunsch ! : applaus

Daß kurz vor'm Einpacken sich jemand die Eselsbrücke "Schließe bei 12 Uhr !" nicht laut vorgesagt hat, kann passierenSchuechternKichern ist mir auch schon beim Selber-Wechseln passiert.
    In der Tat finde ich es auchh bemerkenswert, daß man bei Stowa ein Fremd-Band montiert hat - das ist schon ausgesproche kunden-orientiert.

Allzeit gute Gangwerte und viel Vergnügen mit ihr !

• : Glueckwunsch lieber Frank zur Stowa Marineuhr : doppelt Daumen hoch

Wenn ich es richtig verstanden habe kam die Uhr erst gestern an MIT dem falsch montierten, kundenspezifischen Band! :whistling2:
    Und geht zwecks nicht verkratzen zum ummontieren nach Engelsbrand zurück? Stowa hat noch diese Woche Werksferien, das habe ich auch erfahren!

Meine Seatime ist ja auch noch dort zur Nachregulierung, ist fertig und soll dann nächste Woche wiederkommen. ^^
    Es gab auch ein Problemchen mit dem Zweitband (Gummi Limette, jetzt mit Logo), Herr Schauer persönlich hatte mir kurz vor Silvester geschrieben und sich entschuldigt,
    dass die Uhr erst nach den Weihnachstferien rausgeht. 8o hoffe mal das Band ist richtig rum montiert.. ich hau mich wech!

Die Holz-Box ist witzig, gefällt mir besser als die Alubox, ist letztendlich ja eh nur (wie sagte ein HS aus Ffm Gruebeln ) "ich will Uhren verkaufen und keinen WOHLSTANDSMÜLL" : muaha

Tolle Uhr, tolles Handaufzugswerk Frank, dennoch viel Freude damit :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke für die Glückwünsche zu meiner 2. Exitwatch : hoch die Tassen !
    Der Sachverhalt wurde allerseits korrekt verstanden.

toter-dichter
    Der ordnunghalber muss erwähnt werden: Es handelt sich um eine Uhr des Genres "Marine" und nicht "Flieger" ;) .

AndiS-gesperrt
    Bezüglich "abwechslungsreiche Sammlung": In der Tat handelt es sich um meine erste Armbanduhr mit weißem Blatt sowie um meine erste polierte Uhr. Ohne Superluminova geht sie heutzutage wohl weniger als Einsatzuhr durch. Ansonsten besitze ich durchweg funktionale Uhren, viele mit militärischem Bezug.

Stefan
    Meines Wissens sind Corona-bedingt bei STOWA derzeit weniger Mitarbeiter als üblich an Bord. Ich vermute, dass das Weihnachtsgeschäft bei denen, nicht zuletzt wegen der Mehrwertsteuersenkung, sehr stressig war. Vielleicht führte auch mein Sonderwunsch mit dem Logo auf der Schließe zu einer Verzögerung. Auf Zeit kommt es mir auch überhaupt nicht an. Hätten sie mir die Uhr im Februar mit korrekt montiertem Band geschickt wäre mir das lieber als nun so - wenn ihr versteht was ich meine. Aber das bekommt man schon aussortiert, ist ja kein Drama.

Die Holzbox ist für mein Geschmack zu viel Material/zu viel Volumen für zu wenig Nutzen. Zudem lässt sie sich nicht schließen. Der Deckel wird quasi nur von dem Papierstreifen fixiert. Dieser frühere, geriffelte Mini-Alukoffer, den auch GUINAND hat bzw. hatte, ist imo ebenso Nonsens. Schön finde ich beispielsweise das Lederetui von LACO. Die SINN und traser Boxen lassen sich wenigstens stapeln.

Wenn Interesse bestehen sollte, erstelle ich demnächst mal eine Vorstellung der STOWA. Ich habe mich mit dem Thema "Marineuhren" zuvor ja eingängig beschäftigt.

• Wenn Interesse bestehen sollte, erstelle ich demnächst mal eine Vorstellung der STOWA. Ich habe mich mit dem Thema "Marineuhren" zuvor ja eingängig beschäftigt.

Aber sowas von ! Das wäre mal wieder was Neues, da wärst du der Erste, quasi der PRIMUS ! : AlterSchwede

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja, klar, natürlich - ein Marine-Uhr, keine Flieger - : sorry, Frank, :peinlich.... SchuechternKichern

• Auh weh da muss mann ja jetzt aufpassen wenn man einen Kamin hat nicht das man aus versehen meint das ist ein Pressholzbrikett und schwups steigen die Heizkosten.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ja, klar, natürlich - ein Marine-Uhr, keine Flieger - : sorry, Frank, :peinlich.... SchuechternKichern

Am Taucherband .... :D

Trotzdem dicken Glückwunsch,Gummionkel : maulwurf cheerleader , obwohl ich nicht weiß, ob ich die Uhr zu dir passend finde Gruebeln

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Auf zahlreichen Wunsch zweier User geht es hier zur Vorstellung meiner zweiten Exitwatch: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=13826

Danke, Alex : doppelt Daumen hoch . Mit ü50 kann Mann auch sowas tragen SchuechternKichern . Mit dem Kautschukband wirkt sie sportlicher als an Leder ;) . Klamottentechnisch ist die Uhr absolut flexibel. Die Version mit 925er Blatt halte ich da für einen Tick problematischer, obwohl ich die auch schon an einem knallig blauen Lederband in Krokooptik gesehen habe.

• Mein erster Kauf in 2021. Da konnte ich nicht widerstehen. So eine Digitalanzeige hatte ich früher nie gehabt ...
    Yema Digidisc Automatik, 100 m Wadi, Saphirglas, Krone verschraubt. Über das Yema-eigene Kaliber hatten wir ja bereits geschrieben.
    Kommt leider erst nächste Woche - daher sehe ich sie erst am Freitag.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Das Jahr ist gerade mal 13 Tage alt und ich warte auf 2 Uhren die auf dem Postweg sind. Ich hoffe ich bin durch für dieses Jahr.
    Tutima Pacific, Mühle Glashütte Seebataillon. Ich werde Bilder machen. Kanns natürlich kaum erwarten....
    Gruß Andre

• Ein inzwischen US-deutscher Digi-Quar(t)zer oder ein schwäbischer Digi-Quarzer?
    Oder liege ich völlig falsch?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!