Verbraucherinformation: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie alte Forumsbeiträge und fragen Sie Ihren örtlichen Sinn-Dealer oder einen Forumsinsassen.
Achtung: Wir übernehmen keine Haftung für Kontostände oder Gemütszustände des Lebenspartners!
<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><>
Eure bayerische Vertretung des Sinn-Uhrenforums. "Kyla & Cian Entertainment Pictures" präsentiert: „The MunichTime Report 2017“ (an dieser Stelle bitten wir um einen
)
Um 13 Uhr begaben wir uns zum Hotel „Bayerische Hof“ um auf der MunichTime 2017 die neuesten Modelle unseres Lieblingsherstellers anzuschauen. Nach einer ausgedehnten Parkplatzsuche und einem kleinen Spaziergang steuerten wir direkt in die Galerie des Hotels zu Sinn. Wir wurden sehr herzlich empfangen vom Messeteam, welches uns ja auch schon bei der Führung durch das neue Gebäude betreut hatte. Wie bei der letzten MunichTime war auch diesmal der Stand gut besucht, aber man hat sich ausreichend Zeit für uns genommen , um die neuesten Modelle zu präsentieren und zu erklären. Leider waren die Lichtverhältnisse in der Galerie des Hotels für Fotos nicht ganz optimal, deswegen haben wir die Spiegelreflexkamera mitgebracht um euch möglichst gute Bilder zu bieten. Alles in allem war es ein sehr schöner Besuch der Messe und ist jedem nur zu empfehlen. So kurz soll der Bericht natürlich auch nicht werden, deshalb werden wir euch jetzt mit ein paar Vorstellungen langweilen 
Fangen wir mit der vielleicht schon am meisten diskutierten Uhr hier im Forum an:
Sinn Jagduhr 3006-der Chronograph mit Mondlichtanzeige
Der Name der Uhr leitet sich vom Kaliber 30.06 ab. Das Ziffernblatt ist in einem tannengrün gehalten und angenehm fällt der aufgesetzte „Sinn“ Schriftzug ins Auge. Die Mondlichtanzeige zeigt die drei Tage vor und nach dem Vollmond an, da hier die Lichtverhältnisse für Jagd am besten sind. Dies ist notwendig, weil die Jagd mit zusätzlichen Lichtquellen in Deutschland verboten ist. Um die beste Ablesbarkeit zu gewährleisten ist auch der Mond auf der Anzeige nachleuchtend ausgeführt. Die 3006er verfügt über einen Vollkalender, eine Chronograph/Stopp Funktion und eine Zeitanzeige, welche sich im Zählerkreis bei 9 Uhr befindet. Hier befinden sich auch der Sekundenzeiger und der Zeiger für die 24 Stunden Anzeige mit integrierte Tag-Nacht-Trennung. Die Stoppsekunden werden mit einem Zeiger aus dem Zentrum angezeigt.
Angetrieben wird die Sinn Jagduhr 3006 von einem Valjoux 7751. Mit ihren 44mm Durchmesser und 15,5mm Höhe nicht gerade klein, trägt sich aber sehr angenehm. Die Farbe der Uhr ist nicht nach Cians Geschmack, die technischen Spielereien aber schon ![]()
Des weiteren begrüßt uns eine alte Bekannte, die Sinn 556 : einmal in Blau und einmal in schwarzem Perlmutt. Die 556 I B verfügt über ein dunkelblau galvanisiertes Ziffernblatt mit Sonnenschliff. Das blau ist dunkler als das blau der Arktis und wechselt zum Teil in einen lila Ton.
Eine Überraschung ist hingegen die 556 I Perlmutt S. Man denkt sich erst, es ist nur ein grau galvanisiertes Ziffernblatt. Aber in einem bestimmten Winkel offenbaren sich die fantastischen Farbspiele, fast wie ein Wetterleuchten oder wie Nordlichter in der Arktis.
Obwohl die 556 I Perlmutt S sehr maskulin gestaltet ist, ist sie durchaus auch an einem Frauenhandgelenk ein Eyecatcher
Und durch das Schwarz ist auch für Männer Perlmutt tragbar.
Besonders interessant an dem vorgestellten Modell war das neue Alcantara Armband in grau.
Sinn Frankfurter Weltzeituhr Modell 6069
Die 6096 ist alles in allem eine vergrößerte Ausgabe der 6060, ist aber mit 10.1mm etwas flacher als ihre Schwester. Das Datum befindet sich hier auf der 6 Uhr Position.
Wenn ihr bis hierher tapfer durchgehalten habt...
+++Eilmeldung: Sinn lanciert weitere neue Modelle!+++
![]()
Zeit-Sonderedition Sinn Fliegerchronograph 103 TI AR (Streng limitiert auf nur 100 Exemplare)
Für die „Zeit“ hat Sinn die 103 überarbeitet und ein Sondermodell herausgebracht. Das Gehäuse der Uhr ist aus Titan gefertigt und die Anzeige fällt durch geänderte Zeigerfarben auf. Sehr dominant sind hier die roten Zeiger, die sich sehr gut in das Erscheinungsbild einfügen. Auch die geänderten Minuten- und Stundenzeiger frischen das Gesamtbild sehr auf. Die Uhr kann man ab sofort im „Zeit“-Shop bestellen und bei Sinn ist sie schon in wenigen Tagen verfügbar.
Der Link zur 103 TI AR:
*NEUHEIT*
Sondereditionen für die F.A.Z: 1736 F.A.Z und 1746 F.A.Z
Die limitierten Auflagen für die F.A.Z. sind wahre Dresser mit sehr auffälligen Zeigern und einem schönen blauen Ziffernblatt. Wie bei Jagduhr 3006 ist der „Sinn“ Schriftzug aufgesetzt. Im Inneren dieser wundervollen Neuheit werkelt ein ETA 2892-2,welchem man durch einen Glasboden beim arbeiten zuschauen kann.
Die 1746 F.A.Z hat einen Durchmesser von 42mm und ist auf 100 Stück limitiert. Die ersten 10 Exemplare tragen zusätzlich auf dem Ziffernblatt das Zeichen „Kluger Kopf“
Die 1736 F.A.Z ist quasi die kleine Schwester mit 36mm Durchmesser, ist aber nur auf 50 Stück limitiert und hier sind nur die ersten 5 Exemplare mit dem Zeichen „Kluger Kopf“ ausgestattet.
Beide Modelle werden in einem Doppeletui mit einem mokkafarbenen Kalbs-Lederarmband und einem grauen Alcantara Armband, welches uns schon an der 556 aufgefallen ist, geliefert.
Der Release erfolgt bei Sinn sowie bei der F.A.Z. am 11.11.2017. Wer Interesse hat, kann die Uhr bei Sinn schon vorbestellen.
Nach unserem Aufenthalt bei Sinn brauchten wir erstmal einen Kaffee
und sind kurz im Cafe des Bayerischen Hofes eingekehrt. Danach gingen wir zu Guinand, um uns auch dort die Neuheiten anzuschauen.
Guinand Monte Carlo und Guinand 155
Die Monte Carlo wirkt am Arm ganz anders als auf den Bildern. Auch hier fällt die hohe Qualität ins Auge sowie die Liebe zum Detail.
Auch die 155 haben wir uns angeschaut und ein paar Bilder gemacht, da wir ja wissen, dass es hier im Forum viele Fans der Marke gibt.
Wir hoffen, wir haben euch jetzt nicht zu dolle gelangweilt SchuechternKichern und danken für eure Aufmerksamkeit
Eure Kyla & Cian