Einweihungsfeier des Sinn Hauptsitzes in Frankfurt-Sossenheim am 09.11.2017

• Am heutigen 09.11.2017 fand bei Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main die formelle Einweihungsfeier für die Geschäftspartner und Freunde des Hauses statt, so war auch das Sinn Uhren u- Technikforum geladener Gast.
    Sehr gerne war ich der Einladung gefolgt.

Lothar Schmidt begrüßte die Gäste und erzählte kurzweilig über die Entstehung des neuen Standortes , und dass der heutige Termin bewusst gewählt wurde:
    Heute ist der 56 . Geburtstag des Unternehmens und zur Feier dieses Tages wurde dann auch ein besonderes Uhrenmodell präsentiert, dazu später mehr.

Hr. Schmidt berichtete über den ursprünglich geplanten Standort in Rödelheim, aus dem leider nichts wurde, da ein anderes Unternehmen am letzten Tag von seinem Vorkaufsrechts Gebrauch machte und danach erst Sossenheim in Frage kam.
    Und von den Herausforderungen, die ein Neubau mit sich bringt, insbesondere, wenn der Bauträger in die Insolvenz gerät. Letztendlich waren es die Mitarbeiter gewesen, die es gemeinsam geschafft, haben, einen rechtzeitigen Einzug sicherzustellen.
    Die geladenen Gäste erfuhren auch Details, dass z.B. hinter dem Gebäude nur Pflanzen eingesetzt werden sollen, deren Früchte man ernten könne. So wurden in gewohnter Liebe zum Detail entsprechende Pflanzen ausgewählt, die zu einem späteren Zeitpunkt noch gepflanzt werden. Die Mitarbeiter werden in Zukunft ihre Mittagspause dann sicher unter Obstbäumen geniesen können !
    Interessant auch die Gäste aus Neunkirchen: Man erfuhr, dass der Inhaber Lothar Schmidt nach wie vor eine sehr enge Beziehung zu seiner saarländischen Heimat pflegt, so waren die Vertreter aus Politik und der Finanzwelt der zweitgrössten Stadt im Saarland ebenso mit dabei. Auch wurde die Sinn 6068NK erwähnt, ein Sondermodell, welches speziell für Neunkirchen entworfen wurde.
    Hier klicken
    Der Vertreter der Stadt Frankfurt erwähnte die Bedeutung des Unternehmens Sinn für Frankfurt, insbesondere die Finanzplatzuhren, die die Bedeutung Frankfurts als Weltfinanzplatz wiederspiegeln. Persönliche Symphatiepunkte konnte er vor allem dadurch erzielen, dass er sich sehr gut innerhalb der Produktpalette auskannte und gut beschrieb, wie Sinn-Uhren sowohl beim Tauchen, der Fliegerei, aber auch im Weltall eingesetzt wurden.
    Insgesamt war ich sehr beeindruckt, wie kurzweilig und wie persönlich alle Sprecher Ihre Zusammenarbeit mit Sinn beschrieben !
    Es war offensichtlich, dass es sich hier nicht um Kunden und Lieferanten, sondern um echte Partner handelt.
    Kein Einziger, der die knapp 100 Teilnehmer mit langem Geschwafel gelangweilt hätte.

Abschließend präsentierte Hr. Schmidt das Sondermodell 1746, das den bezeichnenden Beinamen „Heimat“ trägt. Eine sehr elegante Uhr in 42mm, die ein aufwändiges Zifferblatt trägt:
    „Das hochfeine, mit Rhodium beschichtete Relief-Zifferblatt ist inspiriert vom traditionellen Rautenmuster der in Frankfurt beliebten Apfelweingläser, die auch Gerippte genannt werden. Durch das plastische Rautenmuster entsteht an den Apfelweingläsern ein besonders lebendiges Spiel von Licht und Schatten.“

Wieder einmal gelang es Sinn, seine Gäste perfekt zu informieren
    und gleichzeitig auch nett zu unterhalten !

Ein ganz herzliches Dankeschön an Hr. Schmidt und alle Mitarbeiter
    für unsere tolle Partnerschaft !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (9. November 2017 um 22:43)

• Hallo Andi, vielen Dank für den interessanten und kurzweiligen Bericht. Ich finde die Grundidee einer besonderen Uhr zu diesem besonderen Anlass sehr passend, auch wenn ich mich an anderer Stelle wenig begeistert über die Uhr selber geäußert habe. Auch oder gerade in dem neuen Zusammenhang repräsentiert diese Uhr nicht, wofür Sinn in der Vergangenheit in meinen Augen gestanden hat ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich hatte es geahnt, dass Du dort sein würdest Top1

Herzlichen Dank Andi für die Berichterstattung und die Fotos.
    Nun ist es amtlich, und das neue Haus ist gebührend eingeweiht!

: applaus

keiner

• Danke, Andi, für Deinen detaillierten und informativen Bericht und die Spitzen-Fotos ! : Applaus Mannschaft !

• Vielen Dank Andi! Die Einladung und den frankfurter Kranz hast du dir förmlich verdient : Applaus Mannschaft

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Super Bericht, vielen Dank für‘s mitnehmen!
    Einfach ein sympathisches Unternehmen.

Jetzt finde ich die Heimat-Uhr plötzlich gar nicht mehr so seltsam …

Nur so aus Neugier: wer hat denn die Stadt vertreten (Funktion statt Klarnamen)?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Vielen lieben Dank Andi für den hautnahen Bericht von der offiziellen Einweihungsfeier gestern und dass Du uns hiermit teilhaben lässt : doppelt Daumen hoch
    Ein ganz besonderer Anlass und wieder mal ein hoher Vertrauensbeweis von Sinn an das Sinn-Uhrenforum hier geladen und dabei zu sein! :pop:
    Danke dafür :flw:

Das "gerippte" Sondermodell finde ich witzig SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Dito !

Auch von mir ein Danke für den super Bericht ! :applaus:

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• ... klasse Bericht, tolle Bilder - vielen Dank Andi :applaus:

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• Eine Information aus den Vorträgen habe ich noch vergessen:
    Als Herr Schmidt die Firma im Jahr 1994 übernahm, hatte sie 8 Mitarbeiter.
    Heute 118.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Auch von mir noch ein großes Dankeschön für die Berichterstattung und die Fotos!
    Eine wirklich tolle Geste seitens Sinn, dass das Forum bei solchen Feierlichkeiten regelmäßig eingeladen wird.
    Dad zeigt wieder einmal wie nahe Sinn am Kunden ist.
    Übrigens noch herzlichen Glückwunsch nachträglich an Sinn, auf die nächsten 56 Jahre.

Gruß,
    Sven

• Eine Information aus den Vorträgen habe ich noch vergessen:
    Als Herr Schmidt die Firma im Jahr 1994 übernahm, hatte sie 8 Mitarbeiter.
    Heute 118.

Ende 1994 hat Herr Schmidt mir höchst selbst meine 144er verkauft - er war zwischen den Jahren selber im Verkauf anwesend - das waren noch Zeiten....

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• Hallo Andi,
    Danke für den tollen Bericht und die Bilder.
    Man hat sich gefühlt als sei man mittendrin gewesen.
    Hätte mehr als 8 Mitarbeiter geschätzt bei der Übernahme.
    Interessant wäre es zu wissen wer jetzt noch bei Sinn arbeitet.

Als Vergleich hab bei meinem Arbeitgeber 1995 angefangen
    da waren es ca. 400 Mitarbeiter heute sind es über 2000.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Ganz tolles Event. Andi, vielen Dank für deinen Bericht.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Nur so aus Neugier: wer hat denn die Stadt vertreten (Funktion statt Klarnamen)?

Sorry, das kann ich nicht mehr genau sagen.
    Schlank, ca. 1.90 gross, ein kräftig blauer Anzug.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!