• Hallo !

Einige von Euch hatten so wie ich letzten Freitag ja auch Gelegenheit, diese schöne blaue U1 zu bewundern. : Exzellent

Mein Exemplar erreichte mich heute und ich möchte deshalb hier noch einige Bilder zeigen.

Die Daten der U1 sollten bekannt sein und auch bei diesem Modell gehen wir bis auf die neue Farbgebung also
    von den Standard-Eigenschaften des U1 Modells aus.

Das blaue Zifferblatt ist identisch mit denen der U1000 und der T1B, dasselbe mattblaue in den unterschiedlichsten
    Blautönen je nach Lichteinfall wirkende Blatt. : doppelt Daumen hoch

In den Abbildungen von Sinn kommen die meisten Modell ja nicht so wirklich "lecker" und eher nüchtern rüber und so war
    ich anfangs auch der Meinung, komplett weiße Zeiger wären hier schön gewesen; ebenso eine einheitlich farbig ausgelegte
    Lünette; also auch komplett weiß oder komplett schwarz.

Was die Zeiger anbelangt muss ich meine Meinung widerrufen; im Original sehen die Zeiger mit der schwarzen Basis
    sowie der schwarze Sekundenzeiger ganz toll aus !

Bei der Lünette bin ich noch nicht sicher, ob die komplett schwarz ausgelegte der U1CF da evtl. besser aussehen würde;
    im Moment habe ich auch nicht wirklich Lust, die zu tauschen. ;)
    Das hole ich evtl. mal irgendwann nach.

Auch was die Bandwahl anbelangt bin ich der Meinung wie die meisten von Euch: ausser dem blauen Sili (und evtl. dem Weißen)
    und dem Metallband muss man wirklich schauen, was da noch so geht.

Es ist ohne Zweifel eine supertolle Sommeruhr; jetzt fehlt halt wieder mal der Sommer. Aber der kommt ja wieder. Hoffentlich.

So: hier dann noch einige Fotos der Hübschen; wenn die Sonne mal rauskommt, gibts auch noch Outdoorfotos.

Danke für´s Reinschauen !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Klasse Vorstellung Gerd, danke dir! : doppelt Daumen hoch
    Auf dem ersten Bild erkennt man besonders gut was vielen von uns am Freitag schon aufgefallen ist: Die Lume der Indizes ist etwas dicker als bei den übrigen U1-Modellen und somit "gewölbt" .
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der schönen Neuen und allzeit gute Gangwerte! Top1

Gruß,
    Sven

• Oh Mann Gerd!
    Da hast Du Dir aber ein schönes Geschenk gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch :flw:
    Stehe ja nicht so auf Lego, aber das Blau ist sensationell im Gesamtbild mit der Uhr!
    : doppelt Daumen hoch

Und im Sommer mit einem weißen Silikon, einfach traumhaft :love:

PS: wir hatten ja alle über die Lünette gesprochen, aber die finde ich grad gut wie sie ist!
    Designer sind nicht umsonst Designer ;)

keiner

Einmal editiert, zuletzt von Sinnderella (13. November 2018 um 18:41)

• Ich finde die U1 sehr cool und sie steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

Mittlerweile habe ich die Arktis hinter mir gelassen und mich davon etwas gelöst, dafür bin ich jetzt von der U1 ein wenig angefixt.

Trotzdem werde ich noch etwas bis Frühjahr warten, ob ich sie wirklich wirklich noch haben möchte.

• Glückwunsch Gerd : AlterSchwede : klasse
    Bist Du tatsächlich noch zum U1 Fanboy geworden. Mir gefällt sie sehr gut, gerade am blauen Silikonband eine Augenweide!
    Allzeit gute Gangwerte und Tragefreude!

Munter bleiben......

Intruder

• Gude,

auch mich hat die Farbgebung bei der U1000 fasziniert, war mir aber einfach für ein Experiment zu teuer.

Die U1 B rockt!

Viel Spaß und mach häufig blau!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Gerd,

meinen Glückwunsch : schock ....und Respekt vor deiner Entschlossenheit, aber das zeichnet Dich ja aus ! : klasse

Während andere noch fackeln, hängt die neue Schönheit schon an deinem Arm ! : HerzlichenGlueckwunsch

Als die U1000b damals rauskam, fand ich sie nicht so interessant, erst die T1b hat mich so angemacht, dass ich sie haben musste.
    Der schwarze Sekundenzeiger, der bei der Vorstellung bei dem einen oder anderen Naserümpfen hervorgerufen hatte, find ich nicht mehr schlecht. Im Gegenteil , mir gefällt das in der Zwischenzeit sogar besser... : doppelt Daumen hoch Ob ich den meiner T1 jetzt schwarz lackieren sollte.... 8| Gruebeln
    Auch so die Lünette: Die gehört so.
    Ansonsten bin ich gespannt, an welchen Bändern wir die Blaue sehen dürfen - lassen wir uns überraschen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Glückwunsch Gerd zur schönen U1 Variante. Hoffentlich darf sie eine Weile bleiben ^^

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Gerd, sehr gute Wahl. Gratuliere.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Yo Gerto,

Kannst du bitte ein Lume Foto machen und ein vergleich U1 - U1 B Lume wäre auch nicht schlecht.

Ich habe die Theorie dass die U1 B stärker bzw. länger leuchtet.

Danke im voraus

• Hast du die U1 B mit Gehäusetegimentierung genommen?
    Am Stahl gefällt sie mir sehr gut.

Vielleicht könntest du bei Zeiten die U1 Camo Lünette montieren.
    Das wäre spannend im Vergleich.

Grüße und ganz viel Freude in blau...

Einmal editiert, zuletzt von Nordberg (14. November 2018 um 21:07)

• die gibts nicht tegimentiert, nur der Drehring ist tegimentiert

Ein Lünettentausch ist vorerst nicht vorgesehen, Bilder zeige ich dazu, wenn ichs wirklich mal mache.

Lumeshots muss ich mal schauen, hab nur noch das iPhone.

ich reiche das auch noch nach !

Muchos saludos !

Gerd

• Ja stimmt Alex; hatte ich glatt bei den aufpreispflichtigen Austattungen übersehen ;)

So dann; "mein" Gehäuse ist nicht tegimentiert, passt schon !

Da ich neben der U1B nur die U1C hab, habe ich die beiden mal nebeneinander gelegt und ca. 15 Sekunden bestrahlt.

Dann ein Handyphoto gemacht. Die U1B strahlt da schon mehr als die C und ich gehe davon aus, das die B auch wesentlich
    länger die Leuchtkraft behält.
    Konnte z.B. heute Morgen um 5:15h tadellos die Uhr im Dunkeln ablesen; bei der Camouflage wird das schon schwierig bis
    unmöglich...

Wolle schaue:

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!