Hallo !
Einige von Euch hatten so wie ich letzten Freitag ja auch Gelegenheit, diese schöne blaue U1 zu bewundern. : Exzellent
Mein Exemplar erreichte mich heute und ich möchte deshalb hier noch einige Bilder zeigen.
Die Daten der U1 sollten bekannt sein und auch bei diesem Modell gehen wir bis auf die neue Farbgebung also
von den Standard-Eigenschaften des U1 Modells aus.
Das blaue Zifferblatt ist identisch mit denen der U1000 und der T1B, dasselbe mattblaue in den unterschiedlichsten
Blautönen je nach Lichteinfall wirkende Blatt. ![]()
In den Abbildungen von Sinn kommen die meisten Modell ja nicht so wirklich "lecker" und eher nüchtern rüber und so war
ich anfangs auch der Meinung, komplett weiße Zeiger wären hier schön gewesen; ebenso eine einheitlich farbig ausgelegte
Lünette; also auch komplett weiß oder komplett schwarz.
Was die Zeiger anbelangt muss ich meine Meinung widerrufen; im Original sehen die Zeiger mit der schwarzen Basis
sowie der schwarze Sekundenzeiger ganz toll aus !
Bei der Lünette bin ich noch nicht sicher, ob die komplett schwarz ausgelegte der U1CF da evtl. besser aussehen würde;
im Moment habe ich auch nicht wirklich Lust, die zu tauschen.
Das hole ich evtl. mal irgendwann nach.
Auch was die Bandwahl anbelangt bin ich der Meinung wie die meisten von Euch: ausser dem blauen Sili (und evtl. dem Weißen)
und dem Metallband muss man wirklich schauen, was da noch so geht.
Es ist ohne Zweifel eine supertolle Sommeruhr; jetzt fehlt halt wieder mal der Sommer. Aber der kommt ja wieder. Hoffentlich.
So: hier dann noch einige Fotos der Hübschen; wenn die Sonne mal rauskommt, gibts auch noch Outdoorfotos.
Danke für´s Reinschauen !