Der Makrofaden
-
-
-
-
Klasse Fotos Axel !
Ich verwende für meine Makros die Canon EOS M6 Mark II mit dem mit dem Makroobjektiv 28 mm mit integrierter Ringleuchte
Die Ergebnisse dafür reichen mir
da muss ich mir für die EOS 7 DMark II kein extra Makroobjektiv zulegen.Military Type II
-
Den alten Faden mal hochholen...
-
Rolex Makro.
-
Und noch mal eine andere, selten gezeigte Schönheit...
-
-
Krass eine Sinn 1739 in blau/lila mit goldenem aufgesetztem Logo ?!
Sondermodell
FAZ richtig? -
Nope, das ist meine 1739 AgB
Da spielt das (Kunst-) Licht mit dem Ziffernblatt, den Apliken und wohl auch mit dem Chip der Kamera…Aber auch auf früheren Bilden wirkt das Blatt teilweise lila
-
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Ich habe mir für echt kleines Geld bei DOERR ein kleines Lichtzelt geholt.
ca. 24x24x24cm sind für Uhren eigentlich ideal.Integriert sind 2 LED-Lichtleisten, die aber etwas hartes Licht machen und auch auf reflektierenden Oberflächen (Glas) oft auf den Fotos zu sehen sind, wenn man nicht aufpasst.
Deshalb habe ich einen der Hintergründe oben als "Softbox" eingelegt - funktioniert eigentlich ganz gut.Hier mal auf die Schnelle 2 Smartphone-Fotos.
Einmal mitund einmal ohne "Softbox"
Was man deutlich sieht - Saubermachen ist Pflicht.
Oder aber mal einen anderen, nicht so glänzenden Hintergrund probieren.Was etwas schade ist: Das Material ist relativ lichtdicht. Externe Lampen müssen sehr hell sein, damit man das im Kubus noch sieht.
Das Beste ist aber, dass das ganze auf 25x25 zusammengefalltet werden kann (Tasche kommt mit) und mit einer Powerbank per USB mit Strom versorgt werden kann.
Ciao
dirk
-
Hier mal ein paar Bilder der 556IB mit der Tasche der Box als Untergrund. Da sieht man den Staub nicht so

Dafür sieht man hier die einzelnen LEDs:
Mit der weißen Hintergrundfolie vor den Strips ist es nicht so schlimm
-
geht das auch als Makro durch?
-
Hier ein Makro Ratespiel:
Wer erkennt diese Sinn? derjenige bekommt von mir ein Bier oder ein anderes Getränk
am nächsten Stammtisch spendiertPs.: das Bild wurde mit meinem Iphone 14 pro aufgenommen
-
-
So was hab' ich gestern auch gemacht.
Ist aber einfach (aus mehreren Gründen)... -
Und noch eins (schon etwas schwieriger).
DIE Uhr braucht dringend ein neues Glas. Da ist die Entspiegelung im Eimer... -
Nu, ich sach'ma 157 St 12.
Und'n Bild hab' ich auch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Sehr gut. Da hast du gut in meinen Bildern recherchiert.
Aber das ist eine 157 Titan .
Trotzdem hast Du dir ein Getränk am nächsten Stammtisch verdient.
Jetzt solltest Du aber auch kommen
-
Ich habe gestern von einem Freund sein Makro Objektiv geschenkt bekommen und heute gleich getestet...mußte zwar erst meine Kamera aktivieren, aber macht wieder richtig Spaß

-
Zu nah sollte man nicht rangehen...
Die Flecken zwischen 9 und 7 sind auf dem Ziffernbatt!!!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!