• Der Schuh sieht bescheiden aus und was soll der eigentlich darstellen? DE steht nun mal für Deutschland und das ist so richtig meiner Meinung nach. Top1

Gruß
    Roland

• Aber mal was ganz was anderes: Silikonband kostet 300 (in Worten DREIHUNDERT!) Euronen AUFPREIS zum Lederband!?? :shock:

*äähhhh* ich zitiere mich mal kurz selbst. Das hatte mir gerade keine Ruhe gelassen. FrecheFratze
    Beim Kautschuk ist dann ja auch noch die grosse schwarze Faltschliesse mit dabei. Dann passts natürlich wieder... ^^

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• ..und die kostet inzwischen € 300 Aufpreis :whistling2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ja und das meiner Meinung nach unabdingbare schwarze Stahlband dann nochmal € 420 "zusätzlich"
    weil man es nicht mit der Uhr mitbestellten kann sondern dazukaufen muss :nww:

Ich könnte schwören gestern war das Stahlband noch in der Auswahl dabei !!! :peinlich

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Dachte die Schließe kostet um 220€ in Schwarz plus 35€ fürs Band. Muß wohl teurer geworden sein, ist 4 Jahre her, daß ich so etwas bei Sinn gekauft habe.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die Uhr wird wohl ihre Käufer finden. Mich reizt sie überhaupt nicht und für mich ist das eine limitierte Variante zu viel.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Der Schuh sieht bescheiden aus …

Ob der Schuh gefällt spielt (hier) keine Rolle. Er zeigt beispielhaft, wie mit graphischen Elementen (wenn auch historisch unkorrekt) das Zusammenwachsen dargestellt werden kann.
    Die Symbolik einer schwarz/weiß/roten Uhr mit goldenem SzepterZeiger ist ja fast schon subversiv (wozu dann wieder das 'DE' als beibehaltenes Länderkürzel für (West-)Deutschland passt).

“Incompetence knows no barriers of time or place.”

• Die Fersenkappe des Schuhs hat das Design der früheren NVA-Kampfanzüge, das "Strichtarn".
    Der Rest des Schuhs trägt das Tarn-Muster der westdeutschen Bundeswehr. Ich verstehe das Bild so, dass vormals verfeindete Länder in diesem Schuh stilistisch wieder zusammenkommen, quasi als Beispiel, wie man eine Uhr zum Jubiläum der Wiedervereinigung hätte kreativer designen können.
    Soweit zumindest meine Interpretation.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo zusammen,

ich würde auch gerne meinen Senf zur neue U1 dazugeben. Und zwar sogar zwei Kleckse:

:applaus: Mir gefällt die Uhr echt, die Einheitsidee und die Umsetzung, die ich auch für recht dezent aber trotzdem passend halte. Ich bin immer mehr am überlegen, ob sie nicht doch noch den Weg zu mir finden sollte. Trotz meiner "Höhenprobleme" würde ich mit ihr klar kommen. War auch schon am Römer und hatte sie einmal in der Hand und aus der Nähe angeschaut.

:applaus: Der zweite Senfklecks ist ein feines Lob als Newcomer hier ans Forum und an den Umgang miteinander. Auch wenn hier Leute aufeinandertreffen, die die neue U1 mögen und nicht mögen, bleibt es immer noch sauber, sachlich und freundlich. Auf meinem Streifzug durch "andere" Uhrenforen und besonders zur U1 DE sehe ich, dass das nicht immer gegeben ist. Da wird sich angezickt, angemotzt und es wird sogar geschimpft, dass man mit dem Schwarz-Rot-Gold Thema in einer unangenehmen politischen Ecke angelt... Respekt ans Sinn Forum für das klasse Miteinander hier!

Viele Grüße von OM

• (wenn Schwarz Rot Gold in einer seltsamen Ecke angelt … was macht dann die normale U1 (Schwarz Weiß Rot)? FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze )

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Soeben habe ich im Internet ein Video der Sinn U1 DE gesehen und muss meine kritische Aussage von vorher etwas revidieren. Der goldene Sekundenzeiger ist tatsächlich seeeeeehr golden, also wirklich wie das Edelmetall und glitzert und funkelt in dieser Uhr wie verrückt. Insofern kann das schon ein Eyecatcher sein. Man muss halt die Grunduhr, also die U1 mit ihren Maßen und Besonderheiten und dann auch noch in schwarz mögen...

• Meines Erachtens absoluter Nonsens. Ist der güldene Sekundenzeiger illuminiert? Falls nicht, unbrauchbar für eine "Spezial(taucher)uhr" und fernab vom Markenkern.

• Wieder eine limitierte Uhr.....

Wobei es dieses Mal ja tatsächlich einen Anlass gibt, insofern für mich gerade noch ok! Jedoch heiße ich diese Flut von Sondermodellen für zu viel.

Sekundenzeiger ist minimal illuminiert, denke aber, fürs Tauchen nicht sonderlich geeignet.

Ich vermisse bei Sinn zur Zeit wirklich neue Modelle für die Serie, Modellpflege, zum Beispiel leuchtende Lünetten etc.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich bin auch kein Fan unzähliger Sondermodelle. Und um ein schwarz/rot/goldenes Zifferblatt würde ich einen Bogen machen.
    Aaaber:
    Live angesehen fand‘ ich die U1 richtig schön ! Der goldene Zeiger hat was !
    Würde ich eine U1 kaufen wollen, so würde ich diese Version in Erwägung ziehen.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo zusammen,

hier kommt ein kurzer Sonntagsgruß und eine Wasserstandsmeldung von meiner Seite.

Ich habe ja gesagt!

Zur neuen U1
    und ich bereue nix. Sie ist herrlich. Genau mein Ding. Und bevor ich hier noch mehr rumschwärme, zeig ich einmal die ersten Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!