R500 (Neuheit Herbst 2020) Der Rennstopper aus hochfestem Titan - limitiert 300 Stück

• Jetzt machen wir aber bei dem Dampfgarer mal den Deckel auf - ist fertig.
    Und ihr beiden sitzt beim Essen nicht nebeneinander ...
    .
    Bei dem Werk handelt es sich eben um ein gedrehtes 7750. Ungewohnter ist es beim Airfighter - auch 7750, aber Schieber.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Also jetzt mal im Ernst:
    klar ist, warum der Start/Stopp-Drücker links ist; weil sonst ein Mega-Umbau des 7750 nötig wäre.

Klar haben normal Stoppuhren den rechts, aber die habe ich auch in der (i. d. R. rechten) Hand und nicht am Arm – wofür die R500 designed wurde.

Und klar kann man den auch links genauso easy bedienen wie rechts. Das ist doch kein Problem.

Wenn der Onkel das doof – weil nicht Stoppuhrkonform - findet kann ich das verstehen, ich sehe es aber halt (auch) nicht so, da es eben keine Stoppuhr ist.

Und genauso ich finde zwar immer noch nicht, dass irgendwelche Städte Nordafrikas zerstört werden sollten, aber dass die Gangreserveanzeige doof aussieht - auch wenn sie sich 100 Mal an einer Tankanzeige orientiert …

Trotzdem, alles in allem, finde ich die R500 hammergeil.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• .
    .
    Claus, du bringst mich da auf einen neuen Gedanken. Wurden früher nicht die Linkshänder-Zeitenstopper diskriminiert?
    .
    Musst du nicht drauf antworten, war mehr rethorisch. Natürlich waren wir Linkshänder immer eine Minderheit.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Der Start Stopknopf ist links oder ?

Einfach mit dem Daumen der rechten Hand zu erreichen. Wer EZM Design Start Stop gewöhnt ist für den ist das kein Problem.

Rudi, ist wirklich nicht böse gemeint, aber Du schreibst hier selbstbewusst, wie Du welche Drücker bedienst, wirst dazu noch grantig und bist Dir offenkundig nicht mal sicher welche Funktion welcher Seite zugeordnet ist Gruebeln .

Bei EZM-Chronographen mit komplett linksseitiger Anordnung, wäre es übrigens in der Tat ergonomisch den Start-/Stoppdrücker mit dem Daumen zu bedienen. Denn dort liegt der auf 8 Uhr und nicht auf 11.

michael
    Dass sie es bei der R500 aufgrund des 7750 technisch nicht anders gelöst bekommen, ist klar. Das hatte ich ja bereits in meinem ersten Post zu dieser Uhr geschrieben. Nur das macht es doch nicht besser!

Was mich hier im Thread negativ erregt, ist dieses Schönreden um jeden Preis, obwohl man das Bedienkonzept offenkundig noch nicht mal begriffen hat. A la "mit dem Daumen den Startdrücker auf 11 bedienen"... Hallo? Das macht bestenfalls der Mann vom Sägewerk, der keine Zeigefinger mehr besitzt SchuechternKichern !

Bedienung & Funktion mag für viele nebensächlich sein. Für mich nicht. Insbesondere eine Firma mit dem Zusatz "Spezialuhren" im Namen sollte imo darauf höchsten Wert legen.

• Der Start Stop Drücker der R500 ist etwas höher als der Rückstellknopf beim EZM 1.1

Diesen stelle ich immer mit dem Griff rechter Daumen(drückend) rechter Zeigefinger (haltend bei 1700) zurück, aber das hast Du ja verstanden denke ich.
    Ebenso kann der Rücksteller der R500 mit dem gleichen Griff (Zeigefinger drückend bei 1300, Daumen haltend bei 1900) zurück gestellt werden.

Ich sehe da keinen besonderen Umstand warum das nicht gehen sollte. Eventuell ist meine Methode aber nicht das Übliche, das kann sein.
    Ich sehe auch immer noch keinen Grund, warum das keine Lösung sein sollte, die Sinn Spezialuhren auszeichnet.

Den Rest Deiner Tirade halte ich aus, bin ja schon groß. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich find die Bedienung durchaus sinnvoll und auch durchdacht und eine andere Bedienung ala Stoppuhr wäre wohl konstruktiv schlecht aber auch für die Bedienung schlechter. Zum einen hat man die Uhr ja nicht wie eine Stoppuhr in der Hand zum anderen wäre eine andere Belegung hinderlich beim schnellen ablesen nach dem Stoppvorgang.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ich schalte mich jetzt auch mal ein !
    Hab ja nur Uhren mit Drücker links ....
    R500
    Würde ich immer nur mit dem Zeigefinger bedienen
    Start 11 Uhr Zeigefinger Daumen bei 5 Uhr
    Stopp das gleiche ...
    Rückstellung
    Daumen bei 8 Uhr Zeigefinger bei 1 Uhr
    Passt ja Perfect !
    Wobei ich jetzt anfüge ohne die R500 schlecht zu machen ...
    Mit ner EZM 1 oder 1.1 Meisterbund IV U1000 EZM4 stopp ich
    Mit der linken Hand am Lenkrad einfacher !!!

Ich finde die R500 cool werde sie mir nicht holen
    Erstens
    Chefin sagt du hast genügend Uhren !!!
    Zweitens
    Warte ich weiter auf nee links Drücker von Sinn ...

Leider ist mein Budget an Sinn Uhren sehr am Limit ...
    Naja 8 ist schon gut ... jede weitere muss gut überlegt sein!
    Hoffe geholfen zu haben ...

LG

Martin

• Die R500 ist keine Stoppuhr, sondern eine Armbanduhr mit zusätzlicher Stoppfunktion. Die Funktion der Drücker ist typisch für derartige Uhren und wird vom Gros der Kunden nicht nur erwartet, sondern vorausgesetzt. Ob eine Bullhead-Anordnung Vor- oder Nachteile gegenüber einer klassischen Anordnung bietet, ist eine gänzlich andere, meiner Meinung nach ausschließlich individuell beantwortbare Frage.

Viele Grüße

Dirk

• Hallo zusammen,

heute direkt am Arm find ich sie echt cool, mal was anderes, ein super Wecker ;)

Ich hatte am Arm in der Draufsicht Null Bedenken, die unterschiedliche Gehäusehöhe steht ihr einwandfrei. Am Arm im Spiegel anschauend wirke sie etwas gewöhnungsbedürftig, wie ein Ei am Handgelenk. Ein Bekannter meinte, da soll ich mir keine Sorgen machen, unsere U1000 wirken im Vergleich mindestens genauso, eher noch wuchtiger. Nun denn, hier das Foto - "Habrn muss"!

• Hallo zusammen,
    Ich war lange nicht mehr hier und bin durch Zuuuufall mal wieder auf der Sinn-Homepage gelandet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die R500 auf der Homepage und den paar bisher erstellten YouTube Videos so gut gefällt, dass ich nächste Woche unbedingt zu Sinn muss, um sie life zu sehen.
    Diese Uhr weckt echt Emotionen! Mir gefällt das Gehäuse, das Zifferblatt, die ganze Uhr.
    Einzig das feste Band und dass es (glaub) keine Faltschließe in 24mm bei Sinn gibt, stört mich im Vorfeld...
    Ich bin schon sehr gespannt, wie sie in Wirklichkeit ist.

Viele Grüße aus dem Odenwald, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Stand heute hat sich die Lieferzeit von 2 auf 9 Wochen erhöht. Spricht das für erhöhte Nachfrage oder Probleme bei der Fertigung? Oder vielleicht beides?
    Hoffentlich komm ich nicht zu spät...

Grüße Peter

• Ich habe mir die R 500 am 10. November über meinen Konzi zur Ansicht bestellt...mit Sonderwunsch der limitierten Nummer...die ungefähre Lieferung sollte Anfang Dezember sein...da bin ich mal gespannt, ob das noch klappt vor Weihnachten...
    Peter, solltest du diese Woche zu Sinn fahren, gerne deine Meinung und ein paar Bilder sind natürlich immer gut...ich bin schon sehr gespannt die Uhr endlich live zu sehen : doppelt Daumen hoch

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Ich habe heute mit ein paar sehr netten Damen von Sinn telefoniert. Ich habe bereits letzte Woche telefonisch eine R500 reserviert, wollte diese vor Bestellung aber vorher mal life gesehen haben. Daher dachte ich, gehst da mal am kommenden Freitag hin und schaust mal. Da mir die Uhr mittlerweile Tag und Nacht im Hirn rumwuselt, rief ich heute morgen an und hab gefragt, ob das reservierte Objekt der Begierde evtl. am Freitag auch abholbereit wäre. Dies wurde abschlägig beschieden. Man konnte mir mit Bedauern auch kein Lieferdatum nennen. Ich vermute jetzt, dass die Uhren nach Bestellung gefertigt werden. Da könnte bedeuten, ich muss mich, wenn ich am Freitag verbindlich würde, erneut hinten anstellen.
    Aber: Ich hab zumindest einen Wunschplatz in der Schlange, auch wenn dieser nicht ganz der Reihe nach abgearbeitet wird...
    Ich bin voll aufgeregt...

R500 : lovingmachine

• Hallo zusammen,
    Heute war ich bei Sinn und könnte mir die R500 in echt anschauen und befummeln. Was ein tolles Design : doppelt Daumen hoch
    Die Anordnung, Krone bei 12, ist für mich jetzt nicht wirklich praktischer, als bei 3, aber gut, das macht den Charakter der Uhr nun mal aus und so oft wird man sie nicht aufziehen müssen. Dafür ist das Band noch etwas steif und ist der Krone etwas im Weg. Das gibt sich bei Benutzung vielleicht noch.
    Das verschraubte Band ist auch so ne Sache, sehr speziell Ich war froh die Uhr heute in echt erlebt haben zu dürfen und für meine gleich das längere Band geordert.
    Die Lieferzeit ist mittlerweile bei Februar....
    Fotos hab ich mit dem Handy gemacht, die kommen von der Qualität aber lange nicht an die bisher veröffentlichten heran.....

Grüße aus dem Odenwald, Peter

Einmal editiert, zuletzt von PeterD (4. Dezember 2020 um 20:39)

• Peter, dann hast du bestellt ????? :bulge:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Andy,
    Ich sag mal ja. Bereits vor 2 Wochen mal angerufen und meine Nr reserviert. Aber so ganz blind wollte ich die auch nicht kaufen. Also hinfahren, wirken lassen, freuen... Achso, warten fehlt da noch in der Kette.

• Na dann sag ich mal :

: Glueckwunsch :flw: : prosecco

Die neue Sinn ist echt ein Kracher, wirklich was besonderes !
    Und da freu ich mich schon afu die Vorstellung !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!