Leider muss ich auch sagen, dass jede Uhr von Sinn gelobt. Wenn Sinn eine U1 mit andere Zifferblattfarbe herausbringt, wird das wie eine Neuerfindung gefeiert. Ich muss Frank recht geben. Das Forum wirkt eher wie die Marketingabteilung von Sinn. Das was Sinn dieses Jahr herausbrachte war eher schwach. 80% der Uhren haben einen anderen Farbklecks.
Entwicklung des Forums...
-
-
Wie (fast) immer im Leben gibt es WAS und WIE.
Wenn WIE nicht stimmt, geht oft das WAS verloren.
(Übrigens auch ein Grund warum z. B. auch gute Ingenieursfirmen von Marketing profitieren können – auch wenn die Ingenieure es nicht wahrhaben wollen.) -
Das was Sinn dieses Jahr herausbrachte war eher schwach. 80% der Uhren haben einen anderen Farbklecks.
Das ist aber normal. Keine Uhrenfirma bringt pro Jahr mehrere neue Modelle raus. Wenn da mal ein neues Modell dabei ist ist das schon viel. Schau dir mal die Großen an wieviel neues kommt den da wenn ich mal so an Rolex Omega Breitling oder Tag Heuer denke. das sind auch alles nur kleine Modifikationen oder neue Farbvarianten.
-
Aber die U1 ist schon ausgelutscht. Ich kann keine mehr sehen. Wenn das im Herbst wieder passiert, sag ich goodbye Sinn, Hello Omega und Breitling.
-
Aber die 20% haben es in sich, einmal die 717 und die 144, da steckt Ingenieuraufwand drin, mal mehr mal weniger
Kann sein , die sind einem zu teuer, kann sein die gefallen einem nicht, aber technisch und gestalterisch geil, sind sie allemal.
In diesem Forum sind außergewöhnlich viele Nutzer, die Sinn außerordentlich schätzen. Und genau deshalb kommen sie so gerne hier her, weil der Umgang hier so freundlich und liebevoll miteinander ist. Man kann seine Uhrenmacken hier voll ausleben ohne ständig von Anderen eine vor den Latz geknallt zu bekommen, wie bescheuert man doch ist, Sinn zu nutzen.
Und es wird sogar über den Sinn Tellerrand hinaus geschaut, von ganz billig bis ganz teuer.
Die Nutzer sind auch kritisch bei Versagen seitens Sinn, nur adressieren sie das, an der richtigen Stelle, nämlich bei Sinn!
Anstatt hier ein Faß auf zu machen und mal wieder so richtig zu lästern.
Das ist natürlich weniger Entertaining, aber wesentlich wirksamer.
Alle Teilnehmer, viele auch wohlbekannt von Stammtischen, pauschal als Marketingabteilung ab zu tun, wird diesen Menschen nicht gerecht.
Die mittlerweile zum Namensgeber, des Forums hergestellte Nähe, empfinde ich als sehr angenehm, nicht nur wegen des gedeckten Apfelkuchens.
Die Mannschaft um Andi macht da einen exzellenten Job und das tut dem Forum als Ganzem auch gut.So hat jeder seine Sicht auf das Forum, die Innen und vor allem die Außenwirkung.

-
Aber die U1 ist schon ausgelutscht. Ich kann keine mehr sehen. Wenn das im Herbst wieder passiert, sag ich goodbye Sinn, Hello Omega und Breitling.
Da geb ich dir Recht. aber das Portfolio ist ja wohl groß genug. Und die Verkaufzahlen geben Sinn da wohl auch Recht sonst würde Sinn das nicht machen. Deswegen Goodbye zusagen Ok kann man machen muss man aber nicht. Ob Omega oder Breitling die jährlich mehr neuen Modelle presentieren mang ich mal bezweifeln. Aber wie meine Mutter schon immer sagt. Schade , aber Reisende soll man nicht aufhalten.
-
Ich wechsel‘ meine Uhren regelmäßig.
Da kommt mir keine Serie oder Modell ausgelutscht vor.Sonst könnte ja niemand mehr eine Submariner, Seamaster oder 'nen Chronomaten kaufen.
Die gibt es ja viel länger als die U1.Mit der Entwicklung des Forums im Allgemeinen bin ich komplett zufrieden.
Es sind gute Freundschaften entstanden, zusammengehalten von diesem Forum und natürlich auch dem Interesse an Technik und Uhren.
Dabei übersichtlich geblieben und nicht zu überflutet.Ich schätze sehr, daß es nicht nur um Sinn geht, sondern von sehr günstigen bis zu sehr teuren Marken, von der Kleinstmarke bis zum Großkonzern Uhren gezeigt und diskutiert werden, ohne daß Neiddebatten aufkommen oder Geltungsdefizite ausgelebt werden. Es trifft sich hier also ein seehr angenehmes Klientel.
-
Kritik muss erlaubt sein, und muss auch sein. Im Idealfall aber wertschätzend, nicht abwertend. Und, lieber Onkel, die Art und Weise Deiner Kritik empfinde ich als alles mögliche, aber ganz bestimmt nicht wertschätzend. Diese - Deine - Äußerungen sind einer von 2 Gründen, weswegen ich hier im Forum etwas kürzer getreten bin.
Um es ein einziges Mal ganz deutlich zu sagen: Die Art, wie Du (teilweise auch berechtigte und fundierte) Kritik äußerst, geht mir so dermaßen auf die Eier, dass ich lieber nicht ins Forum gucke, als mich darüber aufzuregen.
-
Also ich bin mit gerade mal einer Sinn sicher kein Fanboy.
Und so sage ich zum Unterthema »Neuheiten von Sinn«:Sinn sollte sich mal ein Beispiel an den (Watches and Wonders-) Neuheiten von z. B. Rolex, Omega, Nomos, Tutima, Fortis oder Oris nehmen: so geht das!

-
Seinen Uhrenbesitz davon abhängig zu machen, was Sinn an Neuheiten bringt, ist ähnlich irrational, wie alle neuen Sinn toll finden zu müssen. Das macht ernsthaft bestimmt niemand.
Die U1 Kratzi fand ich echt geil, und das ist sie immer noch für alle Käufer!
Daß Sinn, das Konzept jetzt in meinen Augen verwässert mit EZM3, 358 etc auch in Kratzi, das eventuell weitere Kratzifarben kommen könnten, wie blau eloxiert oder lila eloxiert, das kann ja alles sein.
Ich muß es doch nicht gut finden oder gar kaufen. Wenn ich es allerdings klasse finde, warum dann nicht.

-
@ Ru_di Streng genommen "verwässert" Sinn da den EZM 3 der war zu erst als Kratzi da.
Ansonsten seh ich das so wie du wird ja keiner zu Geldausgeben gezwungen. -
Ich betrachte mich immer noch als Neuling in diesem Forum, nachdem ich keinen der Alteingesessenen persönlich kenne, und mein Fachwissen logischerweise dünn ist - ich bin kein Uhrmacher. Höchstens kenne ich mich etwas mit der Modellhistorie von Sinn oder ein paar anderen Hersteller aus, das war's dann aber auch schon.
Was ich wirklich nicht verstehe: wie kann man sich wegen einem so belanglosen Thema wie "Uhren" so an die Gurgel gehen? Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt? Die Antwort auf diese rhetorische Frage ist natürlich jedem klar...

Irgendwo steckt es in Jedem (m/w/d) drin, im Gegenüber die Gegensätze zu den eigenen Überzeugungen zu suchen. Das hat mit der Selbstwahrnehmung zu tun. Die fällt leichter, wenn man sich gegenüber irgendetwas abgrenzt. Aber das Leichte ist nicht immer das Gute.
Die Lehrer des Buddhismus konnten schon immer die Dinge schnell auf den Punkt bringen. Hier spricht man von den drei geistigen Vergiftungen, die einen davon abhalten, den Kern der Dinge zu erkennen. Im Allgemeinen und vor allem bei sich selber: Gier, Hass und Verblendung.
Ich kürze ein wenig ab: prüft einfach bei jedem post vor dem Klick auf den "Absenden"-button, ob Euch da nicht gerade wieder so ein Affe eines dieser Gifte in die Hirnwindungen hinein streut. Und wenn Ihr das erkennt, dann löscht einfach das Geschriebene und fangt nochmal von vorne an. Oder lasst es sein. Damit tut man sich selber(!) etwas Gutes, ehrlich!
Schon klar: "Friede, Freude, Eierkuchen" und so. Aber um mehr kann es auch gar nicht gehen - weil eben unsere Uhren an sich ziemlich belanglos sind. Sie können uns nur "Friede, Freude Eierkuchen bieten", und zwar in Reinform. Aber das ist an sich erst einmal nichts Schlimmes.
Weil es sich als Beispiel gerade so schön anbietet: lieber Zwiebelkrieger, Du wirst eine Omega, Breitling oder wasweißich nicht genießen können, wenn Du sie nur trägst, weil Sinn immer noch U1en anbietet...
-
Das mit der U1 ist nur die Spitze des Eisberges. 8xh habe nur das Gefühl, dass Sinn die Ideen ausgegangen sind. Sie müssten wieder eine komplett neue Modellreihe mit einer neuen Technologie raushauen. Breitling bewies sehr viel Mut, auch wenn vieles kritisiert wurde, was der Herr Kern machte und auch Omega hat dieses Hahr mit der 300m Chrono mit dem Lock System wieder einen rausgehauen
-
Fein, aber verstehst Du:
wenn Du Dir die Omega kaufst und Dir sagst: "Wahnsinns-Wecker, den die da rausgehauen haben!", dann ist das cool. Denkst Du Dir aber: "Hahaha, Ihr Schnarchnasen von Sinn! Das habt ihr jetzt davon!" - uncool.
Und wenn jetzt jemand hier denkt: "Und was ist dann mit der R500?
" dann sollte sie oder er gut an den Formulierungen überlegen. Das lohnt! Für sich selber und das Forum... 
-
Letztendlich geht jeder mit der Thematik "Kritik" und "Lob" anders um.
Ich glaube auch Kritik ist hier möglich und kann eine rege und durchaus fruchtbare Diskussion auslösen die für alle im Nachhinein
bereichernd sein kann.Die Frage ist eben nur, wie, wo und wann man diese Kritik äussert.
Eine klare Aussage ist durch nichts zu ersetzen, wenn sie in Wortwahl und Sprachgebrauch angemessen ist.
Und eine Kritik in jedem oder jedem zweiten Post zu wiederholen macht es auch nicht besser; es nervt dann einfach nur.
Wenn wir uns also alle bemühen hier eine gewisse Diplomatie walten zu lassen (was die meisten bereits praktizieren), dann sollte
das auch für alle funktionieren
In diesem Sinne....
-
Ganz ehrlich? Ich bin sprachlos wie sehr es hier möglich ist, die gute Stimmung regelmäßig zu vergiften und den Bogen ohne Konsequenz zu überspannen!

Ich bin es so leid, hiermit trete ich in einen Streik und schreibe hier nichts mehr, bis sich etwas ändert und diese Art der Provokation und Beleidigungen endlich aufhört!

-
Ich bin auch Neuling in diesem Sinnforum und habe mir in drei Jahren drei Sinn Uhren gekauft. Nicht aufgrund dieses Forums, sondern weil mir persönlich diese Uhren vom Design, Verarbeitung Geschichte und Alleinstellungsmerkmal (Sinn U Modelle) sehr gut gefallen.
Aber zurück zum Forum:
Es wird mit Sicherheit in keinem Uhrenforum, egal über welches Uhrenfabrikat nur Lobeshymnen gesungen und auch bei Sinn ist nicht immer alles Gold was glänzt und dass sollte auch in einem Forum gesagt werden. Aber es sollte immer sachlich und auf einem vernünftigen Level bleiben. Ich zumindest werde Sinn und diesem Forum die Treue halten, weil mir persönlich diese Uhren sehr viel zurück geben und ich mich mit diesen Uhren identifizieren kann. Wenn einem Sinn Uhren oder dieses Forum nicht mehr zusagen, hat doch jeder die Möglichkeit sich eine andere Uhr zu kaufen und sich im jeweiligen Forum auszutoben. Wir sollten froh sein, dass es noch Enthusianten wie Andi und Kollegen gibt die ein solches Forum (hoffentlich noch lange) führen und aufrechterhalten.Sinnige Grüße aus der Eifel
-
Verfügt das Forum über eine "Ignore" Funktion zum gezielten Ausblenden einzelner Mitglieder? Ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden.
-
Verfügt das Forum über eine "Ignore" Funktion zum gezielten Ausblenden einzelner Mitglieder? Ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden.
Hallo Dirk,schau mal hier:
Ignorier-Liste im ProfilGruß,
Sven -
Danke Sven und Andi!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!