Sinn U1 DS - Die auf 500 Stück limitierte Taucheruhr mit Dekorschliff-Zifferblatt

• ja ich war auch völlig baff, als gestern Nachmittag die Mitteilung kam.

Rechnete mit 1-2 Wochen.

DAS ist natürlich eine Spitzenperformance die nur getoppt werden könnte, wenn von denen
    gestern einer bei mir vorbei gekommen wäre :D

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (5. März 2021 um 09:34)

• Wow ihr Zwei :sensation:
    Das nenne ich mal spontan und schnell. : applaus
    Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten live Bilder.
    Bezüglich Auslieferung, :hatoff:

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Wie jetzt... 8|

bestellt gestern (also bereits am ersten Tag 8o) und HEUTE wird geliefert :bulge: :yeah: : applaus

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Respekt, aber liegt das am U-Boot- stahl ?

Gruß
    Humpy

Also ich bin da null Fachmann, mir aber recht sicher, dass hier keine zerstörungsfreie Werkstoffprüfung auf Einzeluhrebene stattfindet.

Wozu auch, Wasser dringt wenn, dann durch den Boden oder das Glas (i. e. die Dichtungen) ein.
    Das Gehäuse selbst wird eher nicht kollabieren.

Braucht es dann U-Boot-Stahl?
    amagnetisch ist für Uhren irrelevant, seewasserbeständigkeit vielleicht nicht, aber alle anderen Geräte, die an der Tauchbasis jeden Tag mehrfach ins Salzwasser gehen, sind auch nicht aus U-Boot-Stahl und funktionieren einwandfrei.

Braucht es eine mechanische Uhr, eine Mondphasenanzeige, einen 20bar dichten Dresser, …?
    Nö, aber es macht Spaß.

=>

Ein Dresser aus Gold (das auch keinen Nutzen hat, und kommt mir nicht mit Wertbeständigkeit, Golduhren sind alle im Vergleich zum Materialwert völlig überteuert)? Geil! : like
    Eine Taucheruhr aus U-Boot-Stahl? Geil! : like

(PS: die DS gefällt mit richtig, richtig gut ich war kurz versucht mein Moratorium zu brechen)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (5. März 2021 um 11:20)

• Hallo Andi,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dem Präsentationsvideo. Das war saustark und hat sehr viel Spass gemacht, zuzuschauen.

Das hat meinen höchsten Respekt und nicht nur ich habe gesehen, dass ein großer Teil der guten Gesprächsführung von Dir aus ging.

Dazu viele Details und Infos und die neue U1 wird nicht nur hier im Forum ein Renner.

Viele Grüße
    O

• Früher hagelte es „Beschwerden“, daß nicht geliefert wurde beim Launch, heute, daß es zu schnell geht : wie geil

Im Ernst, bin gespannt was Ihr sagt zu dem tollen Ührchen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Im gesetzten Alter werden die Wünsche ja meistens teuer, manche sogar sehr teuer.

Wohl dem, dessen Frau den Uhrenliebhaber unterstützt, bei seinem Verlangen!

Meine Exit Uhr, nach dem Verkauf von fünf Sinn, war die 212 KSK; ein Geschenk meiner Allerliebsten.

Mit den letzten Neuzugängen wären es eigentlich wieder fünf Sinn Exit Uhren, so leider nur vier....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• So, meine Meinungsfindung ist abgeschlossen - hat etwas länger gedauert.

- Super, dass Sinn dieses Blatt (endlich) auch mal den deutschen Kunden anbietet.
    - Bei jedem Blick auf die U1 DS bin ich erfreut, aber die Freude hält nicht ganz so lange an. Das konnte ich lange nicht einordnen.
    --> Ich finde das nicht hartschwarze, sondern gräulich wirkende Blatt super, passt ganz toll zu dem dunkleren grau von Band, Gehäuse und Lünette. Richtig edel, bis man
    --> den Deko-Schliff wahrnimmt. Damit wandelt sich für mich die edle Anmutung in einen "Rugged-Style"
    - Mir würde ein dunkel-graues, aber einheitliches Blatt, so zu sagen als "Edel U1" besser gefallen
    - Den Preis für das gebotene (Limitierung, individuelles Ziffernblatt, Tegimentierung) finde ich vollkommen angemessen im Vergleich mit den anderen U1.
    - Auch wenn ich viel mit Bändern spiele, ich denke, dass diese Uhr am Stahlband mit Abstand am besten wirkt.

Ich kann jeden verstehen, der von dieser Variante total begeistert ist.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Die neue U1 gefällt mir sehr. Gerade das Ziffernblatt macht sie so interessant. Auf volltegimentierte Uhren stehe ich eh. Was mich bei den U1en noch nicht völlig trifft, sind die Zeiger im"Legostil" - aber das macht die U1 für ihre Liebhaber aus. Tolle Uhr, viel Spaß damit.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• - U1, check
    - tegimentiert, check
    - Lünette und Band tegimentiert, check
    - graues Blatt hat mich bis jetzt an jeder Diapal gestört, hier check
    - Blatt verkratzt, so beinahe das einzige was ich nicht selbst verschrammt bekomme
    Schade, knapp vorbei ;)

Am fear nach gleidh na h-airm an ám na sìth, cha bhi iad iage an am á chogaidh.

• Hölzernes Schneidbrett:
    Da wird es wirklich mal Zeit, was Neues zu kaufen, es gibt zwischenzeitlich hochwertige Kunststoffe, auch in vielen bunten lustigen Farben.
    Während Euer Schneidebrett einfach abgenutzt ist, handelt es sich bei der U1 um einen Dekorschliff. ^^

Es gibt Dinge, die möchte ich einfach nicht ersetzen. :) :)

Dieses Brotzeitbrettchen begleitet mich schon viele Jahrzehnte und wird es auch weiterhin tun. Es ist ein Geschenk eines guten Freundes. :hopp:

Der Träger mechanischer Uhren ist eher konservativ und das ist auch gut so, sonst hätten viel mehr so eine leblose Smart-Watch am Arm.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Genau! : like Bei uns auch alles aus Holz. Unhygienisch, Altbacken...... aber cool, man kann sein EDC Messer mit einem lauten WÄCKKKK in das Brett stecken. SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Das Highlight an der U1DS ist definitiv die Vorstellung durch den Forums-Jefe.
    : like
    Astreiner Auftritt. : 10Punkte

Zur Uhr: ne weitere U1, die mich nicht vom Hocker reißt. Gibt's schon Infos, wann und wieviele Jubiläumsmodelle veröffentlicht werden?

• Weil wir das Thema Verfügbarkeit der U1 DS hatten, habe ich heute bei Sinn mal nachgefragt:

Zum Start waren gut 100 Uhren verfügbar, die auch sofort zur Auslieferung kamen.
    Der Termin "8 Wochen Lieferzeit" rührt maßgeblich daher, dass es ja hier individuelle Nummern gibt und deshalb der Liefertermin variiert.
    (zeitweise wurde bei anderen Sinn-Modellen die Limitierung dargestellt mit "Eine von Hundert")
    Sofern jemand also keine Wunschnummer haben möchte, geht es auch schneller.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!