Präsentation der Frühlings-Neuheiten 2022 am 03.04.2022 - exclusiv für das Sinn-Forum ! ! !

  • Guten Morgen Forianer,
    für mich hat sich die weitere Anreise voll umfänglich gelohnt. :)
    Das war ein Sonntag ganz nach meinem Geschmack. :sensation:
    Die drei Stunden bei Sinn waren kurzweilig und viel zu schnell vorbei.
    Nach fast zwei Jahren viele Alte und auch neue Mitglieder zu treffen, war wunderbar. Top1
    Mein Dank geht voll umfänglich an die Firma Sinn und an alle Mitarbeiter, die ihren Sonntag geopfert haben und an den Chef Herrn Lothar Schmidt. : Danke002
    Vielen Dank, dass Sie das für uns ermöglicht haben. : Applaus Mannschaft
    Danke auch an unsere Forenleitung.
    Lieber Andi, das hast Du ganz wunderbar eingefädelt. : doppelt Daumen hoch
    Und nun noch einige Bilder ....... ;)

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • Die Menge an Fotos reicht schon um über die Rechenzentren in denen diese dann liegen eine Kleinstadt zu beheizen FrecheFratze , daher lasse ich meine mal jetzt weg … sie zeigen auch nix neues mehr. :D

    Aber auch ich muss noch mal loswerden:
    Danke an
    Sinn als Firma und als Menschen, die so viel Zeit und Aufwände investiert haben, um uns einen tollen Tag zu bereiten
    Andi für die Orga
    Euch allen, denn ohne Euch wäre das alles nix
    : doppelt Daumen hoch

    Einziger Wermutstropfen war mal wieder … immer noch zu wenig mit zu wenigen sich unterhalten zu können! :)

    Ich muss sagen, das Format dieser Hausmesse, mit den Themenbereichen (Taucher, Flieger, Finanzplatz etc. sowie Werkstoffe, Kooperationen u. a. ), plus einen Rückzugs-Bereich fand ich sehr gelungen.

    Schön fand ich auch, dass das Angebot, den Verkaufsbereich zu öffnen auch wahrgenommen wurde.

    Und zum Schluss, für die, die nicht dabei waren: Sinn hat eine (Service-)Niederlassung in Dresden eröffnet, u. a. (so habe ich Hr. Schmidt verstanden) da dort mehr Chancen bestehen, Uhrmacher zu finden.

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Liebe Leude - da brauch ich ja bis Donnerstag, um mir das alles durchzulesen (und -schauen)! :bulge:

    :D

    Meine 3 Fotos lass ich dann mal stecken. Aber nicht ohne mich noch HERZLICH bei der Firma Sinn für den sensationellen Empfang zu bedanken!!! :love
    Dito bei Andi für die Organisation und überhaupt bei euch allen - hat SUPER Spaß gemacht euch mal wieder zu sehen. : klasse
    Auch wenn ich -wie immer ob der kurze Zeit- nicht mit allen und schon gar nicht genug quatschen konnte...


    War ein HAMMER TAG! :laola:

    Gruss, Martin


    _____________________________

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

  • Auch wir möchten uns herzlich bei Andi für die Orga und beim SINN Team einschließlich Herrn Schmidt für die gleichermaßen perfekte wie liebevolle Durchführungen bedanken. Wir haben sowohl die Veranstaltung als auch die zahlreichen Gespräche sehr genossen und sind (natürlich) wieder einmal "fündig" geworden. : doppelt Daumen hoch

    Viele Grüße
    Elisabeth und Dirk

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo,
    Ich schliesse mich uneingeschränkt allen Vorrednern an:
    Ganz, ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gelungene Veranstaltung!
    Danke auch, das wir dabei sein durften.

    Gruss

    Thomas

  • : Danke002 sagen möchten wir auch!!! : Danke002

    Insbesondere bei Herrn Schmidt und seinen herausragend tollen Mitarbeitern! : klasse
    Bei Andi für seinen unermüdlichen Einsatz sich um solch einmalige Events zu bemühen und erfolgreich umzusetzen : doppelt Daumen hoch

    Nicht zuletzt bei euch allen für den informativen, kurzweiligen, geselligen, kurzum gelungenen Sonntag. :sensation:

    :mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

    Liebe Grüße Dimi

  • Das dürfte der am besten Dokumentierte Stammtisch aller Zeiten gewesen sein. Den Event zu toppen dürfte schwierig werden, da Sinn die Meßlatte mit uns extrem hoch gelegt hat. : 10Punkte :YoureTheMan (wir brauchen immer noch einen You are the woman Smiley)

    Am Besten haben mir im Vorfeld in anderen Foren und Youtube die negativen Kommentare zum EZM 1.1S gefallen.

    Sinn habe, bezüglich des Preises, den Knall nicht mehr gehört : muaha

    Dabei ist die Uhr nur 130€ teurer gewesen als vor drei Jahren, dafür PVD beschichtet. Inflation, nie gehört bei Sinn.

    Zusätzlich war die Uhr ausverkauft, nach etwas mehr als 24 Stunden. Wie ich erfahren durfte, hat Sinn ganz bewußt den Weg gewählt, diese Version des 1.1 selbst komplett zu verkaufen.

    Die Zusammenarbeit mit dem Warenhaus beim ersten 1.1, war wohl nicht optimal und es zog sich länger hin als geplant.

    Unser konsequent freundlicher Umgang mit dem Hause Sinn, war bei allen Sinn Mitarbeitern zu spüren.

    Es kam ua ein Kommentar, daß man sich bei Sinn Stammtischen nun konsequent vorbereite, zB ist der Service & Verkauf besetzt mit erfahrenen Mitarbeitern um das höhere Aufkommen an kleineren Service und Kauffällen konsequent und zur Zufriedenheit der Stammtischler abarbeiten zu können.

    Ich habe mit der Marketing Leiterin und dem Fotografen einen persönlichen Wunsch meinerseits betreffend Instagram angesprochen.
    Dieser war, Bilder bereits ausgelaufener Uhren, in derselben hohen Qualität wie bei aktuellen Modellen, zu erstellen und auf Instagram einfließen zu lassen.

    Die Antwort war, daß Sinn Instagram ausdrücklich als Werbeplattform sieht und man bei Bildern nicht mehr verfügbarer Modelle schon negatives Feedback erhalten habe.

    Trotzdem möchte man die Idee prüfen solche Bilder zu erstellen und dann gekennzeichnet in Instagram einzustellen.
    Die Umsetzung wird dauern, ich bin gespannt ob Sinn dies schlußendlich umsetzen wird.

    Ich würde mich sehr freuen : like

    Das Sinn auf Grund des sehr positiven Verhältnisses zum Forum bereit ist, die Extra Meile zu gehen wurde gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Mein Spezieller Dank geht auch an unser Foren Team, daß die Idee umgesetzt hat mit uns zusammen. :YoureTheMan

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

    3 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (4. April 2022 um 13:00)

  • Wirklich großartig die gestrige Veranstaltung.
    Danke an Lothar Schmidt und seinem Team.
    Aber einen besonderen Dank an euch. Da setzt sich jemand um 0600 Uhr in München ins Auto, Freunde aus dem hohen Norden in den Zug, andere reisen einen Tag vorher an und kommen wie selbstverständlich zum Treffen um das Forum zu repräsentieren.
    Das war MEGA.
    Sinn ist eine tolle Marke und hat tolle Fans. : doppelt Daumen hoch

    Nur die Zeit ist unbestechlich

  • Liebe Sinn- und Stammtisch Fans,

    ich schließe mich hier Mark sehr gerne an ^^ und bedanke mich bei Andi und ALLEN recht herzlich, die dieses wirklich tolle und außergewöhnliche Event überhaupt möglich gemacht haben! : applaus : 10Punkte :sensation:
    An einem Sonntag FÜNFZIG Uhrenfans aus ganz Deutschland nach Sossenheim zu lotsen, NUR um sich einige Neuheiten anzuschauen :whistling: :weglachen2 , mit Fans, Freunden wie Mitarbeitern zu plaudern, zu lachen und zu fachsimpeln sowie einfach einen schönen, entspannten Sonntag-Mittag in den heiligen Hallen miteinander zu verbringen: einfach einmalig! 8o Allein wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter extra für uns "freiwillig" mobilisiert wurden, der Wahnsinn! :kow: :o:
    Ein weiteres echtes Forums-Highlight nach der Eröffnung 2017 und unserem 50. Stammtisch mit der 140/142er Orgie anfang 2020! :laola:
    Spannende Neuheiten gab es natürlich auch zu sehen und reichlich zu befummeln: ^^
    schwarzer EZM 1.1s, U50 mit blauem Blatt, die alte 103TiAR wieder auferstanden sowie frische neue 556 Modelle. Im Prinzip für jeden was dabei. ;)

    Großen Dank an die Fa. Sinn mit Ihren vielen fleißigen und netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rundum Herrn Schmidt, der sich für uns völlig überraschend auch Zeit genommen hat und die ganze Zeit präsent, gut gelaunt und ansprechbar war: großartig! :YoureTheMan
    Die mit viel Mühe und Sorgfalt präparierte Ausstellung zu allen Themen wie Neuheiten, Modellpalette, Techniken, besondere Einsätze und der Historie der Fa. Sinn und Helmut Sinn beeindruckte und gab genügend Gelegenheit zum stöbern, schauen und fachsimpeln, ganz nach unserem Geschmack und wirklich außergewöhnlich gut gemacht! Ein großes Lob an das Marketing -Team um Frau Richter und Sabine Kleiter, bitte stehen lassen oder unbedingt bald wieder aufbauen!! : yourock
    Essen/trinken toll gewählt, auch für jeden was dabei denke ich und einfach alles super lecker. : prosecco :mampf:
    Da das Event quasi gleichzeitig unser Stammtisch war, war bei einigen die Wiedersehensfreude, teils nach über 2 Jahren sehr groß und man hatte wie so oft viel zu wenig Zeit zum ausführlichen plaudern, wenn nur mit einigen wenigen, schade aber dennoch eine schöne, seltene Gelegenheit. :blablah:


    Solche Events sind ganz außergewöhnlich und machen unsere Fan- und Forumsgemeinschaft zu etwas ganz Besonderem! : Applaus Mannschaft

    Ein paar zusätzliche Bilder werde ich die Tage auch noch rausfischen und hier ergänzen.

    : thanks :hatoff:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Danke für die Blumen, ich gebe das Kompliment gerne weiter an Sinn ! :flw:
    Das Team war es, das gestern eine tolle Leistung "abgeliefert" hat und mit seinem Engagement wieder Kunden zu Fans gemacht hat.

    Liebe Firma Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main:

    Danke für alles, Ihr schenkt uns eine geile Zeit nicht nur mit Euren Zeitmessern,
    sondern auch mit Eurem persönlichen Einsatz !

    Das macht Euch zu etwas Besonderem, auch andere können zwar Uhren bauen,
    doch niemand hat so ein rundum gelungenes Paket aus Produkt, Marketing, Service
    und persönlichem Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters wie Sinn Spezialuhren !

    :flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Wir möchten uns auch als "Daheimgebliebene" bedanken für das Mitnehmen bei dem tollen Event.

    Auch wenn wir nicht vor-Ort sein konnten so können wir uns einen Eindruck davon machen das wir wirklich etwas verpasst haben. Es macht Spaß sich die Bilder anzusehen, und zeigt eindrucksvoll das das gesamte Team von Sinn & Andi sich große Mühe gegeben hat damit ihr einen schönen Tag dort verbringen könnt.

    In den Kommentaren lesen wir auch heraus das es für alle ein tolles Event war, einer tollen Marke.

    Den Neubesitzern von Sinn-Uhren wünschen wir viel Freude mit deren Neuanschaffung.

    Viele Grüße,
    Conny & Stephan

  • Anekdoten von Einem, der Auszog um "Geht nicht gibt es nicht" keinesfalls zu akzeptieren.

    Beleuchtung
    Im neuen Zuhause seines Unternehmens sollte überall gut Licht herrschen. Bei feinmechanischen Arbeiten ist dies ja nicht unerheblich.

    Der Neubau wurde von Ingenieuren geplant, zwei an der Zahl und nicht vom Architekten. Dies sieht man dem Gebäude auf den ersten Blick an.

    Aktuelle Arbeitsplatzbeleuchtungen hatten leider keine Tageslicht-Farbtemperatur, sondern sind bis 1500 Kelvin darunter. Lampenhersteller sonderten bei ersten Anfragen, die üblichen deutschen wohlbekannten Allgemeinplätze ab.

    Gibt's nicht!
    Hat noch nie jemand verlangt.
    Machen wir nicht.
    Verlangt das Arbeitsplatzschutzgesetz nicht.

    Letztendlich konnte sich der Ingenieur aber durchsetzen und bekam die Beleuchtung seines Firmenhauses in der gewünschten Farbtemperatur.

    Ganz besonders wichtig war im dies im Atrium des Hauses, aber auch bei den Arbeitsplätzen und in den Büros. Zusätzlich Tageslicht von allen Seiten innen wie außen. Und wo künstliches Licht notwendig ist, da sollte es tageslichtfarbig sein.

    Auf fiel dem Ingenieur auch, daß das Flimmern der Lampen zu nahe an der Wahrnehmungsgrenze war, daher wollte er Wiederholungsfrequenzen, die weit höher sind als normalerweise im Industriestandard.

    Auch hier hörte er allzu oft:

    Gibt's nicht!
    Hat noch nie jemand verlangt.
    Machen wir nicht.
    Verlangt das Arbeitsplatzschutzgesetz nicht.

    Dem Ingenieur war aber klar, daß lediglich an den Werten der Kondensatoren etwas zu verändern war. Dies wurde dann nachträglich geändert.

    Eine weitere Diskussion entspann sich intern darum, ob man auch Beleuchtung in Tageslichtfarbe in Räumen benötigen würde, die weder Mitarbeitern, Kunden noch sonst jemand dauerhaft beherbergen.

    Ich denke Euch ist mittlerweile klar geworden, ja man benötigt dies, einerseits aus ästhetischen Gründen andererseits aus Gründen der Gesamtperfektion den Bauwerks.

    Atrium aka Innenhof
    Warum benötigt man eigentlich überhaupt ein Atrium mit Glasdach? Verschwendet man damit nicht wertvollen Büroraum?
    Ja, aber man fällt diese Entscheidung als Ingenieur ganz bewußt!

    Einerseits kann man so Produktneuvorstellungen, Messen und Ausstellungen für seine Firmenkunden und Privatkunden abhalten in einem netten lichtdurchfluteten Wohlfühlambiente.

    Andererseits bekommen so auch die Mitarbeiter mit Sitzplätzen an den Innenseite Tageslicht ab.

    Zusätzlich kann man in der Zeit nach Corona auch Konzerte kleiner klassischer Ensembles abhalten mit seinen Kunden, Pardon Fans, oder auch kleine künstlerische Ausstellungen, wo die pure Perfektion der Uhrentechnik auf den weichen Glanz der Kunst trifft.

    Ich denke solche Geschichtchen machen besser verständlich, warum unsere Lieblingsmarke genau so ist wie sie ist.
    Man muß sich nur persönlich austauschen und lernt eine Menge mehr über Sinn, als man sich vor einem Treffen ausgemalt hat.

    Unter anderem deshalb sind Sinn Uhren, so wie sie sind und eine 717 mit außenliegendem Drehring ist 200 Meter wasserdicht...

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Aktuelle Arbeitsplatzbeleuchtungen hatten leider keine Tageslicht-Farbtemperatur, sondern sind bis 1500 Kelvin darunter. Lampenhersteller sonderten bei ersten Anfragen, die üblichen deutschen wohlbekannten Allgemeinplätze ab.
    Gibt's nicht!
    Hat noch nie jemand verlangt.
    Machen wir nicht.
    Verlangt das Arbeitsplatzschutzgesetz nicht.

    :weglachen2 *HAR* EXACT die Probleme/Anforderungen, die meine Frau TÄGLICH auf's Allerfeinste löst!

    SchuechternKichern

    Gruss, Martin


    _____________________________

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

  • So, hier noch ein paar weitere Fotos vom Sonntag, das meiste hatten wir sicher schon so oder ähnlich... ^^
    aber ein paar nette Schnappschüsse sind noch dabei: SchuechternKichern











































    :hatoff:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

    Einmal editiert, zuletzt von selespeed (5. April 2022 um 16:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!