Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit habe ich die Uhr von meinem Opa geerbt. Leider konnte ich ihn nicht mehr fragen, was das Modell oder die Geschichte der Uhr ist. Der Box und dem Armband nach, handelt es sich bei der Uhr um einen Sinn Chronographen. Wie auf den Bildern zu erkennen steht dort, wo normalerweise "Sinn" steht jedoch nur "Military". Aufgrund der hochwertigen Qualität des Gehäuses und des Armbands, als auch des akkuraten automatischen Uhrwerks gehe ich davon aus, dass es sich um eine original Sinn Uhr handelt. Da aber direkt die erste Frage: Wurde jemals ein Modell mit dieser Ziffernblatt-Kombination hergestellt oder wurde nachträglich ein anderes Teil eingebaut?
Zudem würde mich interessieren, welche Modellnummer die Uhr hat. Auf dem Armband kann man die Nummer 144 ablesen. Den Bildern im Internet nach, sieht die Uhr jedoch deutlich mehr aus wie eine Uhr der 157 Reihe. Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Eine weitere Sache noch: Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit dem Minutenzeiger des Chronographen. Dieser bleibt nämlich nicht wie vorhergesehen auf 12 Uhr stehen, sondern rückt langsam im uhrzeigersinn vor, bis er bei einigen Minuten stehenbleibt - ohne, dass ich eine Zeit messe. Ich war damit bereits bei einem Uhrmacher, der mich darauf hinwies, dass eine derartige Reparatur bei 800€ koste. Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt und/oder kann einschätzen, ob das ein fairer Preis ist? Auch in Hinblick auf den Preis einer offiziellen Sinn Revision.
Beste Grüße und vielen Dank im voraus
David
Bilder: IMG_8203.JPG , IMG_8204.JPG , IMG_8205.JPG , IMG_8207.JPG
) kostet die Sinn 157 als Chronograph der Komplexität III in der Standardrevision 550 EUR. Das sollte auch der Maßstab sein. Was ich allerdings nicht beurteilen kann, ist, ob Sinn das Zifferblatt tauschen muss, wegen Tritium (und dementsprechend noch weitere Kosten für ein neues Blatt anfallen).
