Frühjahrs-Neuheiten 2023 - NICHT VERGESSEN

• Bei näherem Hinsehen konnte ich entdecken, daß ganz offensichtlich an der T50 die Lünette und die Krone der T2 wieder auferstanden ist.
    Das T50-Gehäuse ist anders, das Kissengehäuse bleibt sichtlich der T1 vorbehalten.

• Für mich ein günstiger Vorstellungstag an dem ich doch nicht in der Mittagspause mit Vollgas nach Sossenheim muss.
    Ich denke die U1 und U50 sind in diesen Varianten Spezialitäten auf die sich einige sicher sehr freuen.
    Die Goldbronze hat was, ist aber gar nicht mein Beuteschema.
    Die ganz normale T50 überrascht mich am meisten und zwar positiv.
    An sich bin ich kein Freund der Gehäuseform von T1 und T2 und war daher beim Namen sehr skeptisch, aber das T50 Gehäuse ist für mich doch sehr viel gefälliger.
    Auch die reduzierte Schwarz/Weiß/Grau Farbgebung finde ich ganz spannend, ein wenig in die Richtung eines U2C Blattes.
    Mal schauen wie sie live wirkt...

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• : applaus <--- Für eine U50 "DS".

Sinn, klasse! Die U1 DS ist neben der 356 meine Lieblingsuhr von Sinn, aber die U1 war trotz größerer Uhren in meiner Sammlung irgendwie zu "wuchtig".
    So ein Taucher darf ja nicht zierlich, sollte aber auch nicht zu wuchtig sein. Bin mal gespannt, ob 40mm in Ordnung sind, oder ob sie dann zum "Ziertaucher" wird.

Grüße in den Tag!

• Keine Frage... Alle Uhren finde ich grds. super STARK!!! :yeah:

Ich habe die U1DS, welche ich farblich ultra finde!!!! und nebenbei bin ich Fan von der U50 geworden. Somit wäre die U50 DS meine absolute Lieblings-Daily-Watch... : doppelt Daumen hoch
    Allerdings denke ich nicht, dass die Limitierung so lange verfügbar ist, bis ich mich durchringen kann oder die liquiden Mittel freigemacht hätte...

:stop:

Trotzdem finde ich die Neuerungen bis auf die T50er eher sehr schwach und enttäuschend. : forgive
    Einfach limitierte Modelle, die weggingen wie warme Semmeln bringen wir nochmal in der anderen Größe raus. Da ärgern sich die Sammler der limitierten Modelle und die Flipper freuen sich auf einen schnelle Euro... :schade:

Überlege mir gleich mal jede Limitierung 3 x zu bestellen, dann kann ich sie am Wochenende gleich für 130% Aufpreis online einstellen? :ratlos:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Stimmt ja, die U50 Titan, GB und GBDR haben wohl den Drehring der T2 bekommen! ^^

Bei näherem Hinsehen konnte ich entdecken, daß ganz offensichtlich an der T50 die Lünette und die Krone der T2 wieder auferstanden ist.
    Das T50-Gehäuse ist anders, das Kissengehäuse bleibt sichtlich der T1 vorbehalten.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• T50:
    Bombe ! Größe wir die sehr beliebte u50, edles Titan wie es das schon früher bei Sinn gab.
    Zeiger: man hat gelernt von der T2. Wenn mir die Zeiger der T 1/2 auch supergut gefallen, sind die halt nicht Mainstream. Da war man mutig, der Markt hat es nicht gedankt. Hier jetzt die schönsten aller U-Zeiger.
    Die Uhr wird sicherlich auch ein Burner!
    Die Kupfrigen Farbvarianten: muss man sehen, so auf Bildern kann ich mir keinen echten Eindruck machen.

U1 Perlmutt
    Super! Geht weg wie nix , da bin ich sicher! Beim erscheinen der Perlmutt-U50 dachte ich : na ja, nicht wirklich männlich.
    Beim ersten Live-Begutachten war ich hin und weg und meinte: bitte die als U1!

U50DS:
    Clever! Jetzt haben alle Besitzer der u1DS das passende Geschenk für die Frau/Sohn/Tochter/Geliebte!
    Über die überaus gelungene zweifarbige Farbkombi ist schon alles geschrieben worden .

Gibts denn garnix zu Mosern?
    Die Preise sind halt so, da reg ich mich nicht auf.
    Aber die Lieferzeiten sehe ich schon als Problem. 30 Wochen ? Puh….
    Im Oktober habe ich eine Sinn bestellt, deren Lieferung noch immer nicht in Sicht ist.
    Jetzt kommen schon die neuen Modelle, soll ich stornieren ?
    Macht vermutlich keinen Sinn, weil die Bestellung von heute wird ja erst in einem halben Jahr (hoffentlich) geliefert…

Summasummarum: das wird ein schönes Frühjahr ! :sensation:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mit der T50 gibt es endlich einen würdigen Nachfolger für die 8820, gell Richard?!

Die Bronze ... ich erinnere mich noch, dass Sinn mal auf einem Event (sinngemäß) sagte "Bronze passt nicht zu Sinn, da nicht gut genug" ... nun das hätten sie wohl Sinn-typisch (eigene, zum Patent angemeldete Legierung) gelöst.
    Ich finde das super!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich finde die Preise eigentlich okay, billiger wird es nicht mehr werden.

Lediglich die Goldbronzenen kratzen am absolut oberen Ende für mich.

Ist halt die Zusammenstellung, neue Legierung, Patentkosten, dann noch Kratzi Zifferblatt und man ist bei fünf K Euro angelangt.

Was soll da die Männerversion in 45mm erst kosten.

PS Meine U1 S Mother of Pearl ist bestellt :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Mit der T50 gibt es endlich einen würdigen Nachfolger für die 8820, gell Richard?!

Die Bronze ... ich erinnere mich noch, dass Sinn mal auf einem Event (sinngemäß) sagte "Bronze passt nicht zu Sinn, da nicht gut genug" ... nun das hätten sie wohl Sinn-typisch (eigene, zum Patent angemeldete Legierung) gelöst.
    Ich finde das super!

Absolut, Claus - sie sieht schon äußerst gut aus. Den Goldbronze-Farbton kann ich mir ja nächste Woche live ansehen ! Ich bin schon sowas von gespannt ....

• Mmmmmmh,
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben- 5K für die Goldbronze... Heftigheftigheftig.
    Was mir mehr zu denken gibt ist die neue kleine Schwester aus der T Reihe (T50). Läßt Sinn jetzt etwa nach der T2 und der T1B evt die gesamte T1-Serie sterben? Dann müsste ich nämlich da noch für Nachschub sorgen.Genau betrachtet ist die T50 ja eher die kleine Schwester der U2 (von den Zeigern her) und die T1 Serie war mit ihrer speziellen Zeigerform ja eh schon immer unter den Sammlern ein Stiefkind.

Prinzipiell sind mir die U50 Modelle schon für mein zartes Handgelenk zu klein gewesen- Ich befürchte dass die T50 Modelle das ebenso sind; ausserdem sehe ich da wieder einen Schritt in Richtung Downsizing (von der Größe her, nicht vom Preis).
    Ebenso stört mich die hammerharte Lieferzeit der Neuheiten- vermute, dass man da bestellt und zwischenzeitlich bis zur Auslieferung dann interessantere Modelle zur Sommersaison auf den Markt kommen.

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Hach diese farbliche Zeigerkodierung und Form :D

Sammler, ich habe die U2 geschrumpft und ein Titangehäuse sowie einen blauen Minutenzeiger verpasst!!! : doppelt Daumen hoch

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Für mich gottseidank nichts dabei dieses Frühjahr. Hätte mir insgeheim mal was neues bei den UX Modellen gewünscht. Die 50er sind mir zu klein, die U1 Perlmutt zu....tja, was eigentlich!?... "zu.." halt...

Allen schnellentschlossenen aber meine herzlichen Glückwünsche und viel Spaß mit ihren Neuerwerbungen

Zweimal Exit und zurück ...

• yepp; nix dabei…. T50 zu klein, U1 zu schwarz.

Optisch ganz nett, aber zum Teil auch heftig im Preis.Und der „Bronze“-Hype ist definitiv vorbei.

OK, das wird dann schnell hier relativiert werden; ändert aber nichts.

Wie Lemanianer sagt; Geld gespart ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Ich finde das super!

Das mit dem Patent für die Goldbronze überrascht mich jetzt doch etwas....
    https://www.omegawatches.com/de-de/watch-om…wE&gclsrc=aw.ds

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!