Ich hatte den 13.1 auch mal im Portfolio, habe ihn aber letztendlich wieder verkauft, weil er mir etwas zu klein war (wäre auch für 43mm, Titan und tegimentiert) und weil ich das Datum leider gar nicht mehr lesen konnte - rot ist halt nicht kontrastreich genug.
Ansonsten tolle Uhr und ein echt lesenswerter Erfahrungsbericht- vielen Dank dafür!! ![]()
Erfahrungsbericht Sinn EZM 13.1 - oder mein "persönlicher" EZM1.1 oder mehr EZM braucht (eigentlich) kein Mensch!!
-
-
Hallo Bodo,
für das Lob und den Kommentar! Den Anderen natürlich auch 
Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, meine Meinung zu beiden mit allen für und wider hab ich ja ausführlich und denke auch relativ objektiv verglichen!
Sicher bleibt der EZM 1er das Maß der Dinge für perfekte Ablesbarkeit bei minimal reduziertem Design für einen (Flieger) Chrono!
Aber der 13er steht ihm "funktionell" kaum bis gar nicht nach und ist, für mich persönlich in der Praxis mindestens genauso gut ablesbar!
Ich hab ihn schon über 2,5 Jahre im Einsatz und kann das denke ich ganz gut beurteilen.
Der große 60 Minutenstopper-Toti bei 6 Uhr lässt sich wirklich super ablesen.
Für mich persönlich war neben der besonderen Anordnung, aufgeräumtes Blatt mit reduziertem Design, 60 Minutenzähler, unauffällige Permanentsekunde, Nachtablesbarkeit noch weitere 3 Punkte wichtig, die der 1er so nicht mitbringt:
1. Durchmesser: 43 war mir zu groß, 41mm passt für mich perfekt
ist natürlich Geschmacksache
2. Wasserdichtigkeit: der 13er ist eine vollwertige Taucheruhr mit 500m Wadi, damit die perfekte Sommer-Wasser-Urlaubsuhr
3. der günstigere Preis: 2022 kostete der 1.1 immerhin schon stolze € 4.850 , der 13.1 NUR 2.650, seitdem gings stetig hoch, aktuell ab: € 3.090!!
-
Toller Bericht, tolle Uhr! Danke dir dafür, Stefan.
Das Bild mit dem Windpark im Hintergrund gehört in den Kalenderfaden

-
sind "alte" Bilder von 2023
davon war schon was im 2024er Kalender 
Siehe Junibild
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…7356#post237356 -
-
Handsome watches. If I could only remember where I put mine
Havent been able to find it for a couple of months now 
-
Are you being serious?

I push you the thumbs that you find it again.*
the is Denglisch for "I'm keeping my fingers crossed..." -
-
Gesendet mit Tapatalk
-
Hier noch ein schöner Bericht zum EZM13.1 von Chrononautix von 2022:

Sinn EZM 13.1: Diver-Chrono mit Einsatzzeitmesser-DNA im Test
https://chrononautix.com/sinn-ezm-13-1/
Kleine Bilderauswahl:
Quelle: Chrononautix
-
Dat Dingen gehört umgebaut mit der Technik der 903II / 717.
Dann passen mir auch 41mm (und tegimentiert)

-
Spannende Idee von Ru_di,
ob dann noch 50bar Dichtigkeit machbar sind?
Und für den Weicheisenkern könnte es eng werden.
Trotz Allem: EZM rocks
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!