Hanhart Herbstneuheiten 2023

• Hallo zusammen,

anbei die aktuellen Neuheiten von Hanhart:

Pioneer 417 C Flyback Bicolor

Chronos Edition, Bicolor, 39mm

Das auf nur 150 Exemplare limitierte Sondermodell 417 C von Hanhart entstand in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Chronos.

WERK
    Handaufzug, Flyback
    Sellita AMT 5100 MB
    Symmetrischer Drückerabstand
    28.800 A/h, 4 Hz, 23 Steine
    Gangreserve mind. 58h
    FUNKTIONEN
    Flyback
    Kleine Sekunde
    30-Minuten Zähler
    Bicompax Chronograph mit zentraler Stoppsekunde
    Sekundenstoppvorrichtung
    GEHÄUSE
    Edelstahl, satiniert/poliert
    Aluminium-Bronze : CuAl10 Ni Fe4
    Durchmesser 39 mm
    Höhe mit Glas 13,3 mm, Höhe ohne Glas 11,55 mm
    Krone mit dem historischen Hanhart „h“
    Kannelierte Lünette, beidseitig, stufenlos drehbar mit rotem Einsatz
    Konvexes, innen entspiegeltes Saphirglas
    Hoch gewölbtes Spahirglas (wie bei dem historischen Model)
    Geschraubter Gehäuseboden
    Sichtboden aus Saphirglas (innen entspiegelt)
    Wasserdicht bis 10 bar/10 ATM nach DIN 8310
    Shockproof/Stoßgeschützt mit Hanhart Werkdämpfung als zustäzlicher Stoßschutz
    Prägung des historischen Logos
    Gravur der Limitierungsnummer XXX/150
    ZIFFERBLATT
    Historisches Logo und Layout
    Ziffern und Zeiger mit Super-LumiNova® SLN Light Old Radium beschichtet
    ARMBAND
    Kalbslederarmband schwarz mit weißer Naht und Unterband oder Edelstahlarmband
    Alcantara an der Innenseite für erhöhten Tragecomfort
    Dornschließe mit historischem Logo
    Anstoßbreite 20 mm

Preis: ab € 2.490

Bestellung hier:

https://shop.hanhart.com/kollektion/pio…olor-flyback-39

Bitte beachten Sie: die Auslieferung der neuen 417 C Bicolor Flyback 39 beginnt ab Ende Oktober 2023.

ps: heisst für mich, es gäbe auch optional einen Glasboden für die 39mm 417 :whistling:

Pioneer Silva

Auf das Wesentliche reduziert: Die neue PIONEER Silva

Silva: das aus dem Latein stammende Wort für Wald beschreibt bereits in der Namensgebung die Herkunft des neuen Modells, welches fortan die PIONEER Kollektion ergänzt. Im tiefsten Schwarzwald, im beschaulichen Ort Gütenbach, fertigen die Uhrmacherinnen und Uhrmacher des Traditionsunternehmens Hanhart jedes einzelne Stück der neuen PIONEER Silva. Die Uhr selbst ist mit 38,5 mm Durchmesser und 10 mm Gehäusehöhe reduziert auf das Wesentliche, schnörkellos und flach. Das aufgeräumte Zifferblatt kombiniert modernes Design mit klassischen Elementen.

2 Varianten Schwarz und weiss:

Das historische Hanhart Modell Kal 36/39 diente als schlichte und aufgeräumte historische Vorlage.

WERK
    Mechanisches Werk, Basis: Sellita SW 200
    Rotor mit Hanhart Logo
    28.800 A/h, 4 Hz, 26 Steine
    Gangreserve mind. 38h
    FUNKTIONEN
    Dreizeiger, Stunden -, Minute- und Sekundenanzeige
    Sekundenstopp
    GEHÄUSE
    Edelstahl, poliert
    Durchmesser 38,5 mm, Höhe 10 mm
    Anstoß-zu-Anstoß (Lug-to-Lug): 44 mm
    Krone mit historischem Hanhart „h“
    Konvexes, innen entspiegeltes Saphirglas
    Verschraubter Gehäuseboden mit innen entspiegeltem Saphirglas
    Gravierte, fortlaufende Seriennummer
    Wasserdicht bis 5 bar/5 ATM nach DIN 8310
    ZIFFERBLATT
    Schwarz oder weiß
    Historisches Logo
    ARMBAND
    Lederband: Schwarzes Rindleder mit weißer Naht, Alcantara an der Innenseite für Tragekomfort, Dornschließe Edelstahl mit historischem Logo
    Milanaiseband: Sicherheitsschließe mit Durchschiebeverschluss und historischem Logo
    Anstoßbreite 20 mm

Preis: € 890,-

Näheres hier:
    https://www.hanhart.com/kollektion/pioneer/silva/

Quelle: Hanhart GmbH, Gütenbach

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kein Sondermodell von Chronos mit Sinn dieses Jahr ? :D

Die 417 C ist jedenfalls mal lecker, leider zu klein für mich.

Ich mag bicolor sehr…… und der Preis ist heiß!

: Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• : dankeschoen für die Info!

Bicolor ist so garnicht meins, oder ich habe mich (noch) nicht dran gewöhnt, aber die Hanhart hier sieht ja mal superlecker aus !
    Hanhart ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg und entwickelt die eigene Geschichte schön fort.
    Alle neuen Modelle find ich mit sehr viel Fingerspitzengefühl Designed. Da war n letzter Zeit garnix dabei, wo man sich hätte abwenden müssen. Die schlichte neue Hanhart Silva wäre jetzt auch nichts für mich, aber wer eine schlichte aber gute Uhr aus traditionsreichem deutschen Hause sucht , wird hier gut bedient.
    Ich bin gespannt, was im Herbst sonst noch so kommt von Hanhart.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Also Hanhart ist wirklich immer für eine Überraschung gut. Aber Bicolor ist leider so gar nicht meins. Dier normale 417 ES Flyback in 42 Wäre da schon sehr geil. das einzige was mich von abhält ist das sie keine roten Drücker hat sonst würde es echt eng werden. Nein ich frage nicht an ob es möglich ist. Nein ich frage nicht an ob es möglich ist. Nein ich frage naja man könnte ja vielleicht.....

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ich hätt' da mal ä Frach:

Das Werk der 417C sieht für mich aus, als hätte man bei einem Automatikwerk den Rotor weggelassen.
    Trügt der Schein, oder liege ich damit richtig?

• Siehe auch hier ganz oben....

Selitta AMT5100 M
    -Handaufzugswerk- mit Schaltrad und Flyback

Zitat bei Watchtime:
    Das neue Kaliber AMT5100 M stammt aus der Manufakturabteilung „Manufacture AMT“ des Schweizer Werkespezialisten Sellita, und als Handaufzugswerk verdeckt hier kein Rotor die Mechanik. Highlights sind das gebläute Schaltrad, ein eleganter Streifenschliff auf der Platine und gebläute Schrauben. Das Werk verfügt über 23 Steine und arbeitet mit modernen 28.800 Halbschwingungen pro Stunde.

Kompletter Bericht zur 417C

https://www.watchtime.net/uhren-tests/ha…-417-c-flyback/

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (29. Oktober 2023 um 14:16)

• Zitat bei Watchtime:
    Das neue Kaliber AMT5100 M stammt aus der Manufakturabteilung „Manufacture AMT“ des Schweizer Werkespezialisten Sellita, und als Handaufzugswerk verdeckt hier kein Rotor die Mechanik.

Das beantwortet nur leider meine Frage nicht.

Eine Google-Suche nach "AMT5100 M" liefert nur Treffer mit Bezug auf die 417C - aber keine weitere Hintergründe.

Irgendwie sieht das Werk - im vergleich mit anderen Handaufzugswerken - irgendie nicht "fertig" aus.

• Ich verstehe was Du meinst. Im Vergleich zu anderen bekannten Handaufzuswerken sieht es „anders“ aus… Gruebeln
    aber trotzdem finde ich es stark!!! :yeah:

Ich bin nicht wirklich ein Bicolor-Fan, aber diese Uhr fand ich phänomenal! :hopp:
    Hat mich total überrascht! Eine meiner Highlights der Messe. : 10Punkte

Lediglich das rote Bändchen finde ich störend ich hau mich wech!

• "Das beantwortet nur leider meine Frage nicht. Eine Google-Suche nach "AMT5100 M" liefert nur Treffer mit Bezug auf die 417C - aber keine weitere Hintergründe. Irgendwie sieht das Werk - im vergleich mit anderen Handaufzugswerken - irgendwie nicht "fertig" aus."

Hallo diwa68,ich würde anders formulieren, denn für mich sieht es "anders fertig" aus.
    Schaue dir bitte mal zum Vergleich die entsprechenden ETA/Valjoux Werke an, das Automatik-Kaliber 7750 und das Handaufzugs-Kaliber 7760. Technische Zeichnungen zu den Werken, Teile-Bezeichnungen etc findest du unter den nachfolgenden Links. Du kannst nicht jedes automatische Chrono-Werk so einfach umbauen/abrüsten, allerdings war das 7750 bereits von Anfang an für eine Vielzahl von Varianten geplant und bietet u.a. auch diese Möglichkeit. Und bekanntlich sind die von Hanhart verbauten Selitta-Werke doch sehr stark an das Design der ETA/Valjoux angelehnt, somit ebenfalls geeignet für eine Vielzahl von Umbauten/Varianten.

https://shopb2b.eta.ch/technicaldocuments/index/pdf/id/2081/
    https://www.beco-technic.ch/media/6e/de/80…60_fr_de_en.pdf

Bei Guinand hat Herr Klüh in der Vergangenheit auf Kundenwunsch sogar Automatik-Werke Typ 7750 auf Handaufzug umgebaut. Ob das heute noch angeboten wird, ist mir nicht bekannt.
    Viele Grüße,hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Falscher Faden Mark?!
    Hier geht's um die Hanhart 417es

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!