Sinn 103 St Sa Commerzbank - limitiert auf 100 Stück

• In den Herbstneuheiten 2023 bereits angekündigt, kommt hier der eigene Faden für das Sondermodell :

Sinn 103 St Sa Commerzbank

Exklusive Sonderedition für die Commerzbank
    Limitiert auf 100 Stück
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Zifferblatt in Ozean-Petrol
    Unverlierbarer Fliegerdrehring mit Minutenrastung
    Saphirkristallglas
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Lieferumfang: Uhr im Holzetui mit einem Feingliedermassivarmband und einem Lederarmband mit ozean-petrol farbiger Naht

Preis: 3.250,00 €

Die Uhren werden ab dem 16.10.2023 bis zum 31.12.2023 exklusiv für Kunden des Kooperationspartners Commerzbank erwerbbar sein. Danach können Sie (je nach Verfügbarkeit) erworben werden.

Die COMMERZBANK informiert hier darüber: klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Eine sehr gelungene 103er, finde ich. Interessant find ich nicht nur das petrolfarbene Blatt, sondern auch die schwarzen Totis in Verbindung mit der schwarzen Lünette, die commerzbankfarbenen Akzente runden das Bild ab. So ein klein wenig erinnert sie mich an die 358c, das ist zwar ein anderes Grün, aber das Farbspiel mit den schwarzen Totis ist schon ähnlich.
    Einen "haben-wollen" Reflex stellt sich nicht ein, das Format passst nicht an meinen Arm.
    Ich bin gespannt, ob die Uhren bis Weihnachten weggehen, der Zeitpunkt ist zweifelsohne gut gewählt.

Einen Newsletter habe ich übrigens nicht erhalten, die Tatsache, dass die Uhr nur für Kunden von Commerzbank sind, würde mich als Sinn von einem Versand eines Newsletters nicht abhalten.
    Fände ich als Kunde die Uhr so senstationell gut, würde ich durchaus ein Konto bei der Commerzbank eröffnen, das wäre mir wurscht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Insgesamt eine gelungene Uhr.
    Ich würde mir mehr Uhren mit Patrol Farbenden Ziffernblättern wünschen! Am liebsten mit Sonnenschliff.

Ps: Ich vermisse einen deutlichen, farbigen Commerzbank Schriftzug auf ZB und Rotor.
    Kann man das noch abändern?* :D

*Dieser Satz kann Andeutungen von Sarkasmus und Ironie enthalten.
    Sehr gut, dass auf diesen Schriftzug verzichtet wurde!

Lieben Gruß

• Das find ich auch. Da hat man sicher aus der Vergangenheit gelernt, nur noch selten (wie bei der Aspahltgold zum Beispiel) sieht man plakative Aufschriften.

Auf der in Beitrag 1 erwähnten Commerzbank-Seite ist auch ein interessant gemachtes Video zu sehen, das die Zusammenarbeit von Sinn und Commerzbank beschreibt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• also ich hatte ne Mailbenachrichtigung zu den beiden Uhren von Sinn;auch wenn es das nicht besser gemacht hat

Vielleicht ist dein Newsletter im Spam gelandet Andi ?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Dresdner Bank dann in Hellgrün, Deutsche Bank mit Twin Towers FFM.

Automarken hat Sinn ja teilweise schon durch.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Auf der in Beitrag 1 erwähnten Commerzbank-Seite ist auch ein interessant gemachtes Video zu sehen, das die Zusammenarbeit von Sinn und Commerzbank beschreibt.

Cool fände ich ja, wenn man die Uhr in einem Besprechungsraum schön weit oben im Commerzbank-Tower abholen könnte … :D

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Also mein Newsletter kam von Sinn Bruder Andi. :D

Um 19:57 Uhr habe ich dann auch meinen Newsletter erhalten. Da war er schon nicht mehr "new", da war das Forum schneller ! ^^ Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zur Uhr ist alles gesagt, die lässt mich nicht das Sparschwein schlachten.
    Interessanter ist nach der 356-Flut und jetzt der 103 vor der Watchtime, dass wohl von diesen Uhren dort nichts gezeigt wird. Ich hoffe, ich liege falsch, eine unlimitierte Version der 103 Klassik 12 (zB ohne 12er Lünette und mit komplett schwarzem Blatt) wäre sehr willkommen und würde wohl auch dankbar abgenommen werden. Andererseits ist dann natürlich Luft für was zum Tauchen oder für eine echte Neuheit, auch für die Fraktion mit dem Wunsch größer als 41mm zu tragen.

• verstehe ich das richtig, diese Uhr kostet mehr als 1000 Euro mehr als das Standard-Modell? Ich meine...mal ernsthaft, was genau rechtfertigt hier den mehr als üppigen Aufpreis?

Nein, ca. 390€, da inkl. Saphirglas, Feinglieder- und extra Lederband (also Äppel mit Äppeln verglichen)...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

2 Mal editiert, zuletzt von Pferdefrosch (5. Oktober 2023 um 14:55)

• Ja, der Aufpreis ist happig. Sinn berechnet für Saphirglas ordentlich drauf. Dann ist neben dem Lederband das feingliedrige Metallband dabei, ne größere Holzbox und dann die abweichende Farbe zzgl. Limitierung.

Ist wie ein neuer kleiner VW-Golf, der kostet auch 20tsd € und mit Vollausstattung 40tsd...

Klar, ich finde es auch üppig, aber mich erschreckt es nicht. Ich sehe täglich berufsbedingt in allen Branchen wie sich die Einkaufspreise, Kosten und Verkaufspreise erhöhen. Da mache ich niemandem einen Vorwurf.

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm/ihr das wert ist?

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Das Beste ist, Sinn nimmt für einen Massivboden 35€ Aufschlag beim normalen Modell ich hau mich wech!

2715€ mit Stahlband, ein Lederband sagen wir 85€ hinzu, simmer bei ZwoAcht. Minus DreiZwoFuffzich ist SchuechternKichern

Selbst AR kostet 180€ Aufpreis, da wird das Loch wohl handgebohrt : wie geil

Schöner Aufpreis für ein Petrol Zifferblatt mit gelben Zeigers.

Aber so sind sie halt bei Sinn, was irgendwie geht, wird dem Kunden abgenommen 8)

Ich freu mich schon auf den 903 Nachfolger in 43-45mm für sicher fünf K Euro : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich freu mich schon auf den 903 Nachfolger in 43-45mm für sicher fünf K Euro : like

Ich werde vermutlich nicht direkt kaufen (können), aber geil wäre das. Sehr geil. (In 43, that is.)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Nein, ca. 390€, da inkl. Saphirglas, Feinglieder- und extra Lederband (also Äppel mit Äppeln verglichen)...

Danke für die Korrektur, Ich hatte es falsch in Erinnerung, mea culpa... aber auch wenn das höchst subjektiv ist, ich finde das Zifferblatt alles andere als gelungen und würde die 390 Euro aller Wahrscheinlichkeit nach nicht obendrauf legen.

• Bestimmt ein Sammler :D

Ob es Sinn-Verrückte gibt, die das für 5K€ kaufen?

Ich weiß nicht, kann es mir aber vorstellen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Beim Launch war ich leider nicht schnell und entschlossen genug. Und das andere CB Modell (noch verfügbar für alle) hat es mir nicht angetan. Die meisten Bestellenden waren offenbar zum Glück Sammler und keine Spekulanten und sie werden es nicht bereut haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!