Ich habe es getan!

• Ein herzliches Hallo aus Bayern.

Ich bin Stefan und ich wollte mich nach langem stöbern hier im Forum, mal vorstellen.
    Man darf sagen, Jahrzehnte lang wollte ich eine mechanische Uhr. Und jetzt ist es endlich eine Sinn 358 SA geworden. Zwar gebraucht…aber immerhin.

Wie es halt so ist. Man träumt…aber es kommt immer wieder was, wo das Geld wichtiger ist. Aber…jetzt bin ich schon so alt ;) dass doch mal was für eine Sinn übrig blieb.
    Das schlimme ist, das ganze hat Suchtcharakter!
    Meine kleine fühlt sich alleine und schon schaue ich nach der nächsten. Na mal sehen was sich ergibt?!

Darum erst mal, schön dass ich euch gefunden habe!

Viele Grüße

Stefan

• Moin Stefan,
    meinen Glückwunsch zur schönen 358 SA.
    Die ein oder andere Sinn wird folgen SchuechternKichern
    Das sind ganz automatisch die Folgen, wenn man(n) sich hier im Forum anmeldet. ;)
    Ich wünsche Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Servus nach Augschburg !
    Zuerst mal herzlich willkommen :mus: hier im Kreise der Sinn-Ultras !

Mit der 356 hast du dir ein absolut zeitloses Zeiteisen geholt, die erst kürzlich lancierten 356er Modelle zeigen,
    dass sie mit ihrem Format immer noch aktuell ist.

Hast du eigentlich schon eine anständige Taucheruhr ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Servus Andi,

nö eine Taucheruhr habe ich nicht. Bin auch beruflich eher mit den Fliegerchronos verbunden. Daher spukt mir erst eine Titan Uhr im Kopf rum. So in Richtung 140 TI.
    Aber ich fürchte, die Reibefläche zwischen Daumen und Zeigefinger ist etwas schwergängig

• Auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum, Stefan. Hier sind ganz normale Leute FrecheFratze ! Hat dein Name 104 was mit dem gleichnamigen Modell von Sinn zu tun?
    Ansonsten: viele Leute hier würden sich über Bilder deiner ersten Sinn freuen!

• Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns !

Mit der 358 hast du schon mal einen schönen Einstieg gefunden !

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Stefan !
    Ganz herzlich willkommen in der ultimativen, SINNvollen Heilanstalt ! :willkommen schild
    ... und herzlichen Glückwunsch zur neuen 358 - ein schöner, jederzeit passender Chrono. :yeah:
    Das mit dem Suchtcharakter - das ist genau das, an dem wir alle leiden, was uns alle hier herein gebracht hat: Nach der neuen Uhr ist vor der neuen Uhr !
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lese die Sinn-Preisliste im Katalogbuch und befrage den nächstgelegenen Konzessionär bzw. Sinn-Depot oder einen der hier allgegenwärtigen Insassen. SchuechternKichern

Ich wünsche Dir viel Freude in dieser Community, beim Mitmischen und Mit-Diskutieren !
    viele Grüße
    Richard

• Der Witwenmacher :D

Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Eine 356 is prima, und Flieger hat Sinn ja wirklich ausgiebig, neu oder gebraucht.

103, 140, 717 usw.

Zum Ausgleich eine paar U‘s und ein Ölfaß.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo lieber Namensvetter Stefan,
    dachte mir schon das das F 104 für den guten alten Starfighter steht!
    Gibt es dazu vielleicht eine Story/Bezug etc oder bist du gar sowas mal geflogen?
    Kürzlich wurde eine Sinn Borduhr von einem ehem. Piloten an Sinn als Museumsstück übergeben, welche den Absturz im Gegensatz zum Piloten überlebt hat und sogar noch funktioniert!
    Fliegeruhren wie Taucheruhren aus Sossenheim uns Rödelheim sind für ihre Zuverlässigkeit bekannt.
    Die 358 ist eine perfekt ablesbar Fliegeruhr ohne Fliegerlünette, quasi eine zivile Version der guten alten 103.
    Viel Freude damit, ebenso hier im Fachforum.

Andi / Rudi er hat eine 358 und keine 356...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Stefan,

Geflogen bin ich die 104 nicht. Aber ich habe auf ihr meine Ausbildung zum Mechaniker gemacht und noch als Facharbeiter ein paar Monate an ihr geschraubt. Und heute habe ich immer noch 2 zur Verfügung an denen ich Lehrlinge ausbilde.

Aber beide haben keine Borduhr mehr. Das sind ja sehr begehrte Souveniers gewesen.
    Und so hat sich das entwickelt. Mechanik hat mich immer interessiert, und irgendwann wollte ich ne mechanische Uhr.Und da in meinen Fliegern ne Sinn drin war, war es naheliegend dass es ne Sinn werden soll. Tja…und jetzt hab ich mir die 358 gekauft. Ich finde sie sehr schön.

Und Jetzt träume ich von einer 140 TI. Aber es ist halt kein billiges Hobby!

Und an alle….vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum!☺️

• Servus nach Schwaben!
    Mit der 358 bist du hier nicht falsch, mehr werden kommen!
    Viel Erfolg bei der Suche nach einer 140 in Titan, mir war bisher nicht bewusst, dass es die 140 auch in Titan gab, dachte das wäre nur die 142, kenne mich im Vintage Bereich aber auch nur eingeschränkt aus.

• Moin Stefan,

auch aus der Kurpfalz ein warmherziges :welcome:

Viel Vergnügen hier bei uns im Forum :laola:

und kauf dir ein großes Sparschwein, du wirst es brauchen FrecheFratze

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum :)

Ich selbst bin seit gestern erst hier im Forum und seit Freitag im Besitz einer Sinn Uhr.

Tolle Uhr hast Du Dir da ausgesucht, ein richtiges Schmuckstück.

Wie ich gelesen habe warst Du am Starfighter in der Mechanik eingesetzt? Bestimmt auf dem Lechfeld, oder? Ich selbst war in den 90ern dort. Allerdings nicht in der Mechanik.

Gruss aus Stuttgart.

• Auch von mir (einem ehemaligen Stoppelhopser) ein herzliches Willkommen!

Auf die Schnelle finde ich's nicht, aber ist nicht auch ein F-104-Wart oder so umeinander? Gruebeln

Egal, jedenfalls: enjoy! :)

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Moin, Stefan.

Auch von mir ein HERZLICHES :willkommen schild!

Einen lecker Klassiker haste dir mit der 358 SA da ausgesucht! : Sabberalarm

PS: ich weiss ja nicht, ob es jemand schon erwähnte?
    :wortlesswithoutpics

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Willkommen auch von mir. Da bist du ja mit einer richtig schönen Uhr eingestiegen die alle Sinn Tugenden auszeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!