Gemeinsam trägt es sich leichter....

• Guten Morgen zusammen,
    ich hätte da eine Idee.
    Da ich aktuell nicht weis, wie viel angemeldete Mitglieder das Forum hat, schlage ich folgendes vor.
    Was haltet ihr von einem Euro oder 50 Cent pro Monat.
    Natürlich auf freiwilliger Basis.
    Zahlbar im Januar.
    So hätte unsere Forenleitung einen ungefähren Richtwert und sollte Geld zum Jahresende übrig bleiben,
    kann man im Folgejahr auf Stammtischen oder gemeinsamen Ausflügen für gute Laune sorgen.
    Ich denke, der Betrag ist nicht zu hoch und dafür, das wir hier das ganze Jahr über Freude und nette Kontakte haben, sicherlich angemessen.
    Ist nur ein Vorschlag Männer ;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Finde die Idee prinzipiell nicht schlecht und fände es auch gut, wenn man sich auf einen einheitlichen Betrag einigen könnte.

Aber wir sprechen ja hier nicht über einen "Mitgliedsbeitrag" oder "Premium-Account" oder was auch immer, sondern über eine
    freiwillige Zahlung (ohne jegliche Ansprüche auf irgendwelche Dinge)

Ich habe z.B. in einem anderen Forum einmalig 50 Euro gezahlt und kann dafür beispielsweise meine Beiträge jederzeit und so oft
    ich möchte editieren oder die Zusatzbezeichnung ändern (wie hier z.B. "Erleuchteter" usw.) usw. usw.

Grundsätzlich könnte man ja leicht ermitteln, wer bzw. wieviele Personen bereit sind zu zahlen und teilt die Kosten entsprechend auf.

Ein "mittlerer dreistelliger Betrag" würde ich also mal mit 500.- Euro beziffern. Wären bei 20 Zahlern 25.- /Jahr. (gut 2 Euro/Monat)

Oder man deckelt es grundsätzlich auf einen Betrag (10 / 15 / 20 Euro) und dann kommt eben zusammen, was zusammen kommt. Gruebeln

Keine Ahnung; was meint Ihr ?!?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich kann mit einem festen Betrag ebenso gut leben, wie mit dem Versuch, jedes Jahr zu nehmen, was zusammen kommt. Wenn mehr zusammenkommt, als aktuell benötigt, kommen wir vielleicht mal in den Genuss einer aktuelle Forensoftware, oder es gibt bei einem Stammtisch einen Begrüßungs-Proßetscho aufs Forum, oder …

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Es gibt einen Aufruf von Andi und es geht um eine freiwillige Beteiligung. Nicht mehr und nicht weniger. Machen wir es doch nicht komplizierter als es ist.
    Es liegt bei jedem im eigenen Ermessen, ob er sich beteiligt und in welcher Höhe. Damit ist es auch gut.
    Ist zumindest meine Meinung.

Munter bleiben......

Intruder

• Danke Ralf, genau dass lag mir eben auch auf der Zunge... Top1 SchuechternKichern
    Andi hat, in Abstimmung mit dem Team hier zu einer freiwilligen Spende, auch in der Höhe frei, einmalig gerne auch regelmäßig aufgerufen und es wird daraus gleich ein unnötiger Debattierclub! 8| :deal:
    Ich denke einigen ist nicht klar was dass dann gleich wieder für ein Verwaltungsakt wird wenn man das auch noch alles tracken möchte?! FrecheFratze
    Lasst uns doch erst mal unkompliziert starten und schauen wie es läuft! ^^

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (7. Januar 2024 um 12:28)

• Danke für eure Ideen und Gedanken, aber der Plan ist tatsächlich so wie es Intruder und selesspeed geschrieben haben:
    Es soll einfach bleiben und vor allem keinen zusätzlichen Aufwand für niemanden bedeuten .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Servus,

Sehr Gerne! Bin auch dabei.

Grüße aus Bayern

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• @Teami

Unsinn, war doch ein angemessener Vorschlag. Das er abschlägig beschieden wird, hat nicht mit seiner Qualität zu tun.

Glas halbvoll, okay?

Bin auch für Freiwilligkeit, tracken würde ich persönlich nix, schließlich sind wir alle gleich hier.

Jeder wie und wann und wieviel er kann. Wird schon reichen zum Betrieb, was da zusammen kommen wird.

Und falls nicht, wird Andi es uns bitte wissen lassen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy ^^

• Bin dabei. Meine PN hast du.

• Hat Andi ja geschrieben, Paypal geht auch ... Top1 ;)

Ich werfe mal PayPal for Friends in den Raum .....

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Erledigt :o)

Ich kann mit einem festen Betrag ebenso gut leben, wie mit dem Versuch, jedes Jahr zu nehmen, was zusammen kommt. Wenn mehr zusammenkommt, als aktuell benötigt, kommen wir vielleicht mal in den Genuss einer aktuelle Forensoftware, oder es gibt bei einem Stammtisch einen Begrüßungs-Proßetscho aufs Forum, oder …

Also eine etwas geschmeidigere Software fände ich ja auch nicht falsch, jedoch ist das wahrscheinlich ein act... Aber warum sollten Foristen, die nicht oder nur selten zu einem "Stammi" kommen können, den anderen die Puffbrause oder andere goodies sponsern?

Andi kann doch einfach warten, bis die Kriegskasse wieder fast geleert ist und dann kommt der nächste Spendenaufruf - wie z.B. bei Wikipedia.

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Da bin ich auch gerne dabei. :hatoff:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• : dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen

Vielen lieben Dank für die bisherigen "Beteiligungen"
    und die wertschätzenden Antworten hier und auch als PN.

Es freut mich, dass Euch das Forum wichtig ist,
    und dass sich viele Leute engagieren!

Das macht Spaß mit Euch !

VIELEN VIELEN DANK !! : wie geil

P.S: Wer noch die PN mit der PayPal-Adresse oder Bankverbindung benötigt,
    bitte einfach per PN melden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hi Andi und Team,

herzlichen Dank für Eure Arbeit rund um das Forum.

Bin nat auch dabei und geb was dazu.

Viele Grüße
    Oliver

:applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!