Wenn eine eine Reise tut...

• Hallo zusammen,

ich schreibe nach langer Zeit meine Geschichte zur U2S ES - und da gibt es einiges zu schreiben.

Vor knapp zwei 1/2, drei Jahren bekam ich bei einem Besuch meines Sinn-Händlers in Schwetzingen eine Farbkopien einer neuen Uhr! Schwarz, eigentlich meins: Check. Im Verlauf des Zifferblattes ins Cappuccino farbene bei weißen Zeigern, eigentlich meins: Check! Ich hatte sofort "Ja" gesagt und das Warten begann.

Dann im April 22 die E-Mail: "Ihre Uhr ist da". Die zügige Fahrt nach Schwetzingen war obligatorisch und weniger Tage später hielt ich sie in Händen. Stahlband dazu geordert und gleich montiert: CheckCheck!!

Die Monate zogen ins Land, es kamen und gingen einige Modelle und die U2S lang meist im Uhrenköfferchen.

Dann vor knapp sechs Monaten kam es zum Tausch! Ein Taucher kam, die U2S ging und alles war gut. Nicht lange...

Mit der Zeit fehlte sie mir, meine U2S ES. Immer öfters sah ich Bilder der Uhr im Forum. Ja, sie fehlte mir. Verabredet war mit dem Tauschpartner: "Wenn sie mal weiter ziehen soll, denk an mich". Also warten und warten...

Dann, vor ca. drei Wochen gab es einen Verweis auf ein Onlineangebot eines Grauhändlers. Das Foto des Angebots schaute ich mir an: "Das ist doch meine Uhr!" dachte ich sofort. Warum? Keine Ahnung, die Nummer der Limitierung war nicht genannt - Intuition wohl. Egal, ich schrieb den Grauhändler an und fragte nach der Nummer der Uhr - anstelle gleich zuzuschlagen, was noch Folgen haben sollte. Auch schrieb ich meinen Tauschpartner an, der schon eine Tudor in den Status gestellt hatte, mein Bauchgrummeln wurde stärker. Ich entschied: "Kauf das Ding, notfalls gibst du sie zurück oder kommst mit der anderen Nummer klar", doch... das Angebot war weg, ein anderer schneller. Mist!

Mein Tauschpartner meldete sich inzwischen, die Uhr war weg: Inzahlungnahme für seine Tudor. Mannmannmann...

Vor einer Woche sah ich zufällig ein Angebot einer U2S ES am Stahlband mit Box und Papieren. Kein Silikon und keine Faltschließe. Ich schrieb den VK: "Nehm ich, wenn es die Nummer XX ist" und hatte eigentlich kaum Hoffnung. Drei Stunden später die Antwort: "Na da haben wir ja beide Glück, es ist deine Nummer". Jubel.

Das Happy End ist schnell geschrieben: seit heute ist die U2S nach langer Reise wieder daheim. Meine Frau sagt immer:"Man lernt nur, wenn es weh tut" und das war hier wohl so. Immerhin hab ich sie zurück, meine U2S ES!

• :applaus: : muaha :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Jochen herzlichen Glückwunsch das ihr beiden euch wieder gefunden habt :loveheart2 und bin mir (fast) sicher ihr beiden bleibt ab jetzt unzertrennlich. :love

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Was für eine Geschichte Jochen :sensation:
    Sehr unterhaltsam und ich muss sagen, deine liebe Frau hat so was von Recht. SchuechternKichern
    Viel Spaß mit dem alten Neuzugang und lass sie nie wieder ziehen. ;)
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• tolle Story Jochen !

Und schön, das du sie wieder hast.

Ich bin auch total happy mit der Uhr.

Wir sollten jetzt so auf ca. 5-6 Exemplare im Forum kommen schätze ich…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Einfach ne geile Uhr. Hätte ich auch gerne, dieses tolle Modell.

Zu meiner Schande, von den 9 die wir mittlerweile haben, haben wir kein einziges U Modell....

Was mich da wohl geritten hat

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Ganz tolle Geschichte! Und eine mit Happy End Top1

• Eine sehr nette Geschichte ! ^^
    Ich glaube, Axel hat mit seiner 856 UTC etwas recht Ähnliches erlebt.

Hauptsache, Deine Uhr ist wieder zu Dir zurückgekehrt - viel Vergnügen mit ihr ! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!