Uhrenratgeber bewertet Sinn Spezialuhren

• Die „Bewertung“ finde ich gut,fair und angemessen, ich kann die Argumentation des Ihrenratgebers in jedem Punkt nachvollziehen. Das freut mich, dass man sich so fundiert die Mühe gemacht hat, Punkte zu vergeben und dies auch sauber argumentiert.
    Etwas unterbelichtet bei der gesamten Betrachtung der Marke ist die Fipla-Reihe, die im Portfolio doch für Abwechslung sorgt.
    Man merkt, dass er die Marke mag. :)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Also seine Bewertungen finde ich auch fair und angemessen. In einem Vergleichspunkt konnte ich ihm aber nicht folgen.
    Herr Finger spricht davon das man eine Breitling als Gebrauchtuhr immer schnell wieder an den Mann bringen kann. Bei Sinn Uhren wäre das nicht so einfach. Wie gesagt das sehe ich anders. Gerade auch wenn man den prozentualen Abschlag beim Wiederverkauf mit einbezieht.
    Bin mal gespannt wie andere deutsche Hersteller sich in seiner Bewertung platzieren.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Hallo zusammen,

Ich stimme Euch allen zu. Wenngleich ich mir als Fan natürlich eine höhere Bewertung gewünscht hätte.

Ebenfalls nicht nachvollziehbar finde ich den Wiederverkauf.
    Ich habe das Gefühl dass man in Deutschland ne Sinn schneller und mit weniger prozentualen Verlust verkaufen kann als ne Breitling.
    :D

Grüße!

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Also seine Bewertungen finde ich auch fair und angemessen. In einem Vergleichspunkt konnte ich ihm aber nicht folgen.
    Herr Finger spricht davon das man eine Breitling als Gebrauchtuhr immer schnell wieder an den Mann bringen kann. Bei Sinn Uhren wäre das nicht so einfach. Wie gesagt das sehe ich anders. Gerade auch wenn man den prozentualen Abschlag beim Wiederverkauf mit einbezieht.

Hier hätte ich mir auch eine differenziertere Betrachtung gewünscht, meiner Meinung nach gehen die Rennermodelle U1 , 104 und 556 auf dem Zweitmarkt sehr gut , viel besser als manch höherpreisige Marke.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Seh ich ganz genau so Ihr Zwei,

Eine Volumen Sinn zu verkaufen ist mal gar kein Problem : like

Mit einigen Einschätzungen des YT Reviewers bin ich auch nicht einig, die sind mir zu niedrig.

Historie zB 8 von 10, hää? Wer hat denn mehr Historie als Sinn ?

Andere halten sich seit 1969 mit „Unsere Uhr war auf dem Mond“ am Leben, Sinn hat da deutlich aktuellere Beispiele.

:D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Das sehe ich ganz genauso.
    Neulich hatte Longines was präsentiert, tolle Erfindungen, ich glaube der Zeitstrahl hörte irgendwann im späten Jura (sic!) auf … FrecheFratze

Bei Historie ist nicht nur relevant wie alt, sondern wie gefüllt!

Wie sagt mein Lieblingswinzer immer (geklaut von irgendeinem Filisof oder so, kann man googeln)
    "Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme!"

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich mag diesen YT Kanal eigentlich nicht sehr. Ich weiß aber, das er schon mehr über SINN gemacht hat. Ich wäre gespannt wir er FORTIS einschätzt. Der Marke steht er ja sehr nahe. Das wird er aber eher nicht machen, denke ich mal.

• Den einzigen Uhrenkanal auf YT den ich regelmäßig schaue ist Fifth Wrist.

Die Versuchen einem nicht etwas zu verkaufen, wie all die großen Anderen……..

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ... und Watchmaxe natürlich fast Du vergessen Ru_Di gelle???

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand die Bewertung in sieben von acht Fällen fair und nachvollziehbar. Auch den Punkt Historie kann ich im gewissen Rahmen nachvollziehen. Denn Innovation und Technologie war ja ein eigener Punkt, insofern geht es hier ausschließlich um die Geschichte. Und da haben andere Marken einfach eine längere Geschichte. Wo ich nicht mitgehen kann und möchte, ist der Punkt Markenvielfalt. Sinn hat neben den Taucheruhren in unterschiedlichsten Varianten auch Fliegeruhren in unterschiedlichsten Varianten. Daneben gibt es regelmäßige Sondermodelle, die Finanzplatz-Serie ist sehr stark (und wurde komplett vergessen), und auch die Damenmodelle erweitern das Portfolio. Und dann kommen doch die klassischen Meisterwerke und die instrumentellen Uhren dazu. In dem Punkt fand ich die Bewertung ein bis zwei Stufen zu niedrig.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!