Neuvorstellung Sinn 140b mit Sonnenschliff Gehäuse

• Guten Morgen zusammen,

nachdem ich hier kürzlich im Forum nach einer schönen Sinn 140b mit Sonnenschliff Gehäuse gesucht, habe bin ich dank eines bzw. zweier super netter Member fündig geworden. :YoureTheMan
    Dazu gleich mehr….

Es handelt sich um ein, im letzten Jahr durch Sinn voll revidiertes Modell , vermutlich aus 1982.
    Die Uhr befindet sich quasi im Neuzustand.
    Bei der Überholung wurde darauf geachtet den Vintage Charme zu erhalten.
    Das Zifferblatt sowie Zeiger und die innen liegende Lünette wurden erhalten.
    Das Glas hingegen wurde erneuert. Sie hat das schöne NSA Rollenband welches ebenfalls aufgearbeitet wurde.
    In der Schönheit tickt ein Lemania 5100, was laut Aussage des Verkäufers wohl eines der erstverbauten sein könnte.
    Die Uhr hat noch den Spritzenzeiger der vorherigen Ausführung was mir sehr gut gefällt.
    Zudem verfügt die Lünette über eine Minutenskallierung mit welcher wohl auch nicht alle Modelle der Baureihe 140b ausgestattet wurden.
    Es ist meine erste ´Vintagé ( ist es überhaupt schon eine ? ) Sinn und ich freue mich echt total über diese schöne Uhr.
    Ich werde sie natürlich nur zu besonderen Gelegenheiten tragen.
    Was ich an dieser Stelle aber unbedingt noch erwähnen möchte ist folgendes.

Mir wurden unabhängig von einander, innerhalb zweier Tage, je eine 140b von zwei Membern hier aus dem Forum angeboten.

Dem zweiten habe ich das unmittelbar mitgeteilt ,da mir wichtig war hier keinen Unmut zwischen beiden Anbietern aufkommen zu lassen.
    Jeder hat mit jedem freundschaftlich gesprochen. Das war sehr sehr angenehm, offen und ehrlich.
    So wie es in einem toll funktionierenden Forum sein soll.
    Ganz lieben Dank an dieser Stelle von meiner Seite aus an beide Anbieter.
    Letztendlich habe ich mich für dieses Modell entschieden weil es mir ein wenig besser gefiel.
    Viele lieben Dank für die persönliche Übergabe, den fairen Preis, das Fachsimpeln und den leckeren Kaffee.

Und nun einige Bilders

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Boar!!! :bulge:

Sieht die Klasse aus!!! :hopp: : Sabberalarm

Wenn die andere auch so aussieht, dann sollte "man" die gleich nehmen : wie geil

Viel Freude damit!!! :laola:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Lieber Christian!

Ein herzliches Dankeschön für die sympathische Vorstellung und lieben Worte. Wünsche dir allzeit gute Gangwerte und immer viel Freude an der Uhr!

Lg, Fridy

Zweimal Exit und zurück ...

• Glückwunsch Christian,
    zu deiner TOP aufgearbeiteten Uhr. :sensation:

Ich finde, du hast mit deinem Kauf alles richtig gemacht. Die originalen Zeiger, Lünette und das Zifferblatt der Uhr wurden beibehalten, aber das Innenleben ist bereits revidiert und das Gehäuse sowie Armband wurden auf Neu-Zustand gebracht.
    Als 1.Besitzer würde ich meine Uhr nicht so aufarbeiten lassen, da gibt es zuviel Geschichte mit der Uhr, die sich für mich halt auch an einigen Macken im Gehäuse zeigt.
    Im Hinblick auf den wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Revision bereits beabsichtigten Verkauf scheint es für mich legitim, dass die Uhr vor dem Verkauf in den quasi Neuzustand versetzt wurde. Zumal wenn dem Verkäufer bereits klar war, dass der neue Eigentümer keine persönliche Verbindung zu ihm haben würde.

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deinem neuen Highlight,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Lieber Christian!

Ein herzliches Dankeschön für die sympathische Vorstellung und lieben Worte. Wünsche dir allzeit gute Gangwerte und immer viel Freude an der Uhr!

Lg, Fridy

Fridy, was sein muss,muss sein : dankeschoen

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• So, hier wird meine Frage beantwortet, danke !

KOMPLIMENT und RESPEKT für den Kauf dieser schönen Sinn, in diesem Zustand sicherlich sehr sehr selten anzutreffen !

Viel Spaß und lass uns mit vielen schönen Bildern teilhaben !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sieht richtig toll und stimmig aus Christian : klasse
    Meinen Glückwunsch zum Neuzugang.
    Hab lange Freude an diesem schönen Stück.
    Vielen Dank für die Vorstellung : 10Punkte
    Beste Grüße….

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Respekt! Glückwunsch zur neuen Uhr. Sehr lässig! : klasse

Viel Spass damit!

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• :sensation: : Glueckwunsch zu der tollen 140 in einem unglaublich gut neu hergestellten Zustand ! :applaus: : maulwurf cheerleader

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!