Guten Morgen zusammen,
nachdem ich hier kürzlich im Forum nach einer schönen Sinn 140b mit Sonnenschliff Gehäuse gesucht, habe bin ich dank eines bzw. zweier super netter Member fündig geworden.
Dazu gleich mehr….
Es handelt sich um ein, im letzten Jahr durch Sinn voll revidiertes Modell , vermutlich aus 1982.
Die Uhr befindet sich quasi im Neuzustand.
Bei der Überholung wurde darauf geachtet den Vintage Charme zu erhalten.
Das Zifferblatt sowie Zeiger und die innen liegende Lünette wurden erhalten.
Das Glas hingegen wurde erneuert. Sie hat das schöne NSA Rollenband welches ebenfalls aufgearbeitet wurde.
In der Schönheit tickt ein Lemania 5100, was laut Aussage des Verkäufers wohl eines der erstverbauten sein könnte.
Die Uhr hat noch den Spritzenzeiger der vorherigen Ausführung was mir sehr gut gefällt.
Zudem verfügt die Lünette über eine Minutenskallierung mit welcher wohl auch nicht alle Modelle der Baureihe 140b ausgestattet wurden.
Es ist meine erste ´Vintagé ( ist es überhaupt schon eine ? ) Sinn und ich freue mich echt total über diese schöne Uhr.
Ich werde sie natürlich nur zu besonderen Gelegenheiten tragen.
Was ich an dieser Stelle aber unbedingt noch erwähnen möchte ist folgendes.
Mir wurden unabhängig von einander, innerhalb zweier Tage, je eine 140b von zwei Membern hier aus dem Forum angeboten.
Dem zweiten habe ich das unmittelbar mitgeteilt ,da mir wichtig war hier keinen Unmut zwischen beiden Anbietern aufkommen zu lassen.
Jeder hat mit jedem freundschaftlich gesprochen. Das war sehr sehr angenehm, offen und ehrlich.
So wie es in einem toll funktionierenden Forum sein soll.
Ganz lieben Dank an dieser Stelle von meiner Seite aus an beide Anbieter.
Letztendlich habe ich mich für dieses Modell entschieden weil es mir ein wenig besser gefiel.
Viele lieben Dank für die persönliche Übergabe, den fairen Preis, das Fachsimpeln und den leckeren Kaffee.
Und nun einige Bilders