903 St HB Navigationschronograph, Limitiert 500 Stück

• Dieser auf 500 Stück limitierte Navigationschronograph mit seinem wunderschönen hellblauen Zifferblatt mit Sonnenschliff leitet eine komplett überarbeitete Modellreihe perfekt ein. In ihrer Gesamtheit bewegt sie sich auf einem technischen Niveau, welches einzigartig sein dürfte.
    Dabei prägt das funktionsreich gestaltete Zifferblatt mit seinen faszinierenden Leistungsmerkmalen diesen Navigationschronographen in unserem Sortiment mit jahrzehntelanger Tradition. So lassen sich mit Hilfe des Rechenschieberdrehrings mit seiner logarithmischen Skaleneinteilung zum Beispiel Berechnungen zur Bestimmung von Zeiten, Entfernungen oder Kraftstoffverbrauch vornehmen. Was besonders hervorzuheben ist: Bei den von Hand gesetzten Indizes, der Zahl 12 sowie den Stunden- und Minutenzeigern verwenden wir hybridkeramische Nachleuchtelemente. Dank Integration der Leuchtpigmente in das jeweilige hybridkeramische Formteil erzielen wir eine hohe Konzentration des Leuchtmittels. Das Ergebnis ist eine extreme Leuchtintensität und perfekte Ablesbarkeit in der Dunkelheit.
    In erster Linie aber belegt die Neukonstruktion des Gehäuses einmal mehr die hohe Innovationskraft unseres Unternehmens. Dieses Gehäuse besitzt einen galvanisch versilberten Drehring, der direkt gleitend am Außendurchmesser der Uhr bedienbar ist. Dass die Uhr bei dieser Konstruktion eine beeindruckende Wasserdichtigkeit von 20 bar aufweist, zeugt von einer Ingenieurleistung, die die Marke SINN seit Langem ausmacht.
    Perfektioniert wird die Formgebung als klassischer Navigationschronograph durch die Tricompax-Anordnung der galvanisch versilberten Zählerkreise. Technische Krönung des Modells 903 St HB ist die Ausstattung mit einem Schaltradchronographen-Uhrwerk, welches nach Vollaufzug eine Gangreserve von mindestens 60 Stunden aufweist. Das Aufbringen des SINN-Logos als Applik ist im Gesamtkonzept ein weiteres optisch-feines Detail einer konsequent durchdachten Uhr.

Limitiert auf 500 Stück
    Zifferblatt hellblau mit Sonnenschliff
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
    Schaltradchronograph, fein veredelt
    Von Hand aufgesetzte hybridkeramische Nachleuchtelemente
    Deckglas aus Saphirkristall
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Drehring mit Rechenschieberfunktion aufgrund logarithmischer Skaleneinteilung
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
    LJP L112
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse

Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Aufzugskrone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen

Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph
    Drehring mit Rechenschieberfunktion aufgrund logarithmischer Skaleneinteilung

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
    Gewicht ohne Band: 83 Gramm

Zifferblatt und Zeiger

Hellblaues Zifferblatt mit Sonnenschliff
    Ziffer „12“ und Indizes aus hybridkeramischen Nachleuchtelementen, von Hand aufgesetzt
    Stunden-, Minutenzeiger aus hybridkeramischen Nachleuchtelementen

Garantie

Garantiezeit 2 Jahre

Art-Nr. 903.095
    Nicht auf Lager, Lieferzeit 12 Wochen
    Preis mit Leder- und Massivarmband 3650,00 €

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (13. Mai 2024 um 09:26)

• Sehr hübsch. Tolles Gesamtkonzept.

: klasse : 10Punkte

Und praktisch ohne Aufpreis ggüb. dem neuen Standardmodell, da sich im Prinzip nur die Farbe unterscheidet und ein 2. Band dabei ist.

• Die gefällt mir ausgesprochen gut...
    Auch der Preis ist "heiß".

Trotzdem wird das wohl nicht mit uns beiden. Das Budget ist für dieses Jahr erst mal verbraucht...

• 60h Gangreserve haben alle Varianten.

Für die Hellblaue wurde aber offenbar eine andere Uhrwerksversion benutzt? Gruebeln

LJP L112 statt LJP110. Macht wohl praktisch keinen Unterschied

Einmal editiert, zuletzt von Uhrlöwe (13. Mai 2024 um 10:34)

• Kein Datum = kein Interesse meinerseits.

Das hellblau ist in echt m.E. übrigens eher ein Fliederton - umso besser gefallen mir die anderen Varianten!!! : Sabberalarm

• Musste mich heute Mittag fast durchboxen .. nee, Spaß! Aber viele Besucher und auch ein paar Interessenten für die 903. Und alle der Meinung: hellblau=flieder/lila/Hauch Lavendel SchuechternKichern

Mein HGU ist 17,5 und ich finde Größe/Durchmesser/Layout der Uhr echt massentauglich :applaus:

• :applaus: sieht wirklich gut aus, auch gerade auf dem "Live" Foto! : yourock

Ich finde es super dass Sinn die 903 doch wieder aufleben lässt und nicht durch eine 906 in 43mm ersetzt! : maulwurf cheerleader
    Noch dazu natürlich mit dem Dichtungsfeature der 717 bis WD200m und ohne die zus. Krone zu einem wirklich akzeptablen Preis!

Die Limitierte muss es für mich nicht sein, eher die "Klassische", das "Babyblau" jetzt nicht so meins ist, ich mag eher so ein sattes Arktisblau aber es steht der Uhr durchaus.
    Die hellen Totis mit den Silbernen kleinen Zeigern dürften mies ablesbar sein. SchuechternKichern

Mein Favorit dann neben der Klassisch S/W Version die dunkelblaue St B E mit Vintagelume! : klasse

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (13. Mai 2024 um 13:04)

• Also ich finde die Babyblaue, ist die Schönste.

Vielleicht auch deshalb, weil dort die HybridKeramik, am besten dazu paßt : like

Dazu clean ohne Datum, das mit eh zu klein wäre.

Visuell hätte ich mir gewünscht, daß die Indizees in (bei gleicher Länge der I.) Richting Rand der Lünette rutschen, eben wie bei der 717.

Der Matheschieber wird dadurch weniger nutzbar, aber wer nutzt den schon.

Dieses Versetzen würde das Zifferblatt größer erscheinen lassen und damit dem Rudi besser passen :D

Naja schauen wir mal….. kommt Zeit kommt Uhr :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hallo,
    meine Meinung zur neuen 903 Hb.
    Zifferblattfarbe : na ja,kein Datum mehr als okay,Größe für mich passend.
    Eigentlich hätte ich mir eine näher am Original liegende "Retroversion" mit Handaufzug gewünscht,auch die Zifferblattfarbe näher am Original.Die 103 TyHd hat vorgemacht wie`s geht.
    Unten ein Bild der ELKA Version der Original 903.Denkt Euch das ELKA Logo ersetzt durch ein Sinn Logo und Ihr habt die originale Sinn 903, mit Handaufzugkaliber 40-68 von Excelsior Park, aus Ende 60er,Anfang 70er.So hätte die Uhr aussehen können.Wäre ein Traum.
    PS: Suche immer noch die Originalversion von Sinn.Wer Eine zu verkaufen hat oder Hinweise, bitte melden per PN.

Gruß
    Richard

• Hammerteil!

Kein Datum = kein Interesse meinerseits.

Das hellblau ist in echt m.E. übrigens eher ein Fliederton - umso besser gefallen mir die anderen Varianten!!! : Sabberalarm

Genau deswegen (wegen mit ohne Datum) finde ich die Uhr extrem ansprechend.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

• Da kann ich nur eines sagen: schockverliebt!

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Technik --> TOP Top1

Fehlendes Datum --> TOP Top1

Silberne Zeiger --> TOP Top1

Sinn-Schriftzug --> TOP Top1

Farbe --> bin hin und hergerissen, muss ich live sehen?! :mggl:
    Ich schätze mal, dass die Uhr, bzw. auch die Farbe an Leder wesentlich besser aussieht : maulwurf cheerleader

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!