Hallo zusammen,
die "Überraschungs"-Frühjahrsneuheit von Sinn vom 14. Februar, die wirklich schön gemachte Sinn 103 StTyHd im Stil der alten 103 C aus den 1970ern wurde ja bereits hier ausführlich vorgestellt:
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=15431
Die Uhr hat sich generell in Uhrenfan-Kreisen, bei (103) Vintage Fans im Besonderen sowie auch hier im Forum sofort großer Beliebtheit erfreut!
insofern war die Entscheidung, wieder alte Modelle neu aufleben zu lassen goldrichtig!
Ich zähle mindestens 13 Member hier die sich eine ergattert haben, es sind vermutlich sogar mehr!
Insofern hat sich diese 103 quasi zur heimlichen Forumsuhr gemausert. SchuechternKichern
Die Uhr wurde erstmals auch mit 2 neuen Wildschweinlederbändern (angeb. von hessischen Wildschweinen) ausgeliefert, 1x montiert in grün mit roter Naht das "Krötenlederband"
und 1x in schwarz mit weiss/roter Naht im Beipack
Wie wir gesehen haben passen auch diverse andere Bänder super, insbesondere auch das Sinn Feingliedermetallband! ![]()
Ich habe beim Stöbern noch ein paar nette Fotos gefunden (teils schon vereinzelt gepostet), als ich meine mitte April in Sossenheim abgeholt habe sowie noch ein paar nette Vergleichsbilder mit anderen Uhren sowie Wristshots.
Diese möchte ich gerne noch mit Euch teilen:
Abholung in Sinn City:
Vergleich mit der 103 st (1989):
356 Flieger Klassik Jubi und AS E, 903, EZM13.1
diverse Wristshoots (HGU 16,5):
![]()

wobei ist ja keine Taucheruhr, aber hab ich ja auch an der völlig wasserundichten 903PL