Sinn-Mitarbeiter wünschen frohe Weihnachten ! 2024

• [...]

Tolle Aktion, mir gefällt das total, zumal man die Mitarbeiter/innen etwas besser kennenlernt und neben den Vorlieben bez. Uhren ein Gesicht zum Namen bekommt! : yourock

Ich bin zu 100 % bei dir, sele, aber es wirkt so leider etwas gekünstelt, das find’ ich schade. Hätte für mich deutlich mehr Potenzial, als genutzt wurde und vor allem auch Charme, wenn da mal so 'ne richtig geschunde 903 oder so auftauchen würde .alt :yeah: Die Uhren, die man sieht, sehen ja doch alle auffällig fabrikneu auf, auch die Bänder, die daran sind.

Aber kommt ja vielleicht noch ^^ Dann hattet ihr alle recht und ich liebend gerne unrecht :D

Da hätt' ich ja beinahe geantwortet, daß das Gute am Gendern ist, daß man sofort merkt, wer …

... wer was?

Viele Grüße,

• Wenn es nur um Werbung für Slowmover ginge, würde man die 105 im Wechsel mit der 717 sehen :D

Einige der Sinn Mitarbeiter brennen so für Ihre Marke, daß sie ein paar Monatsgehälter in private Sinn Uhren gesteckt haben.

Die Vertriebsmitarbeiter haben zwei Uhren und wechseln auch häufiger Ihre Dienst Uhren. Logo wenn es auf Messen geht.

Ich weiß aber nicht,wie oft gewechselt wird, muß ja versteuert werden.

Wichtiger ist mir im Kalender, was ein Mitarbeiter zu sagen hat, das ist das wirklich interessante für mich.

Jedenfalls starke Aktion, ich hätte mich für mein Unternehmen nicht ins Internet stellen lassen.

Wenn da also 5% Marketing dabei sind, geht das für mich 100% in Ordnung.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• : doppelt Daumen hoch
    dazu gleich die Frage: wer ist denn neue(r) Chef(fin) am Römerberg als Nachfolger für Sarah Michel? Gruebeln wer weiss da was? :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke, Ru_Di, dass du das hier weitergibst. Ohne Social Media würde das sonst komplett an mir vorbeigehen.

Ungeachtet dessen, was ich schon zu dem Adventskalender gesagt habe, muss man einfach hervorheben, dass die Menschen (Mensch:innen für unseren Genderbeauftragten Watch the watchmen), die bei Sinn arbeiten, ALLE ausnahmslos super sympathisch sind. Das Ganze bestätigt sich dann auch noch einmal per Mail oder per Telefongespräch. Das denke ich mir fast jedes mal, wenn ich hier reinschaue.

Für mich lässt das auf zwei Sachen schließen: Das Einstellungsverfahren läuft über kompetente Leute ab, die Menschenkenntnisse haben und noch viel wichtiger: Es scheint dort eine tolle Arbeitsatmosphäre zu herrschen. Das tollste Gehalt hält die Leute nur so und so lange, aber wenn die Atmosphäre gut ist, hilft das über vieles hinwegzusehen. Das bedeutet, die Führung dort scheint auch zu passen. Die Gehälter kann ich nicht beurteilen, vielleicht sind die ja on top auch noch Spitze : doppelt Daumen hoch

Viele Grüße,

• Hab mich mal auf Instagram bei den Sinnarbeitern und -innen auf‘m Römer bedankt für 2024:

Darf man ja mal auf diesem Wege machen.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Danke, Ru_Di, dass du das hier weitergibst. Ohne Social Media würde das sonst komplett an mir vorbeigehen.

Ungeachtet dessen, was ich schon zu dem Adventskalender gesagt habe, muss man einfach hervorheben, dass die Menschen (Mensch:innen für unseren Genderbeauftragten Watch the watchmen), die bei Sinn arbeiten, ALLE ausnahmslos super sympathisch sind. Das Ganze bestätigt sich dann auch noch einmal per Mail oder per Telefongespräch. Das denke ich mir fast jedes mal, wenn ich hier reinschaue.

Für mich lässt das auf zwei Sachen schließen: Das Einstellungsverfahren läuft über kompetente Leute ab, die Menschenkenntnisse haben und noch viel wichtiger: Es scheint dort eine tolle Arbeitsatmosphäre zu herrschen. Das tollste Gehalt hält die Leute nur so und so lange, aber wenn die Atmosphäre gut ist, hilft das über vieles hinwegzusehen. Das bedeutet, die Führung dort scheint auch zu passen. Die Gehälter kann ich nicht beurteilen, vielleicht sind die ja on top auch noch Spitze : doppelt Daumen hoch

Das kann ich nur unterstreichen, sowohl aus Arbeitgebersicht als auch aus Arbeitnehmersicht.
    Wenn ich mich mit einer Marke, einem Unternehmen, einem Team identifizieren kann, dann wird das GEhalt zwar nicht unwichtig, aber zumindest spielt es nicht 1. Geige. Gehalt kann ein "Frustrator" sein, wenn es nicht stimmt, wenn es zu wenig ist, aber niemals ein Motivator (nur ganz ganz kurzfristig).

Wenn ich meinen Job nicht hätte und näher an FFM wohnen würde, wollte ich auch bei SINN arbeiten : AlterSchwede

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• [...] Gehalt kann ein "Frustrator" sein, wenn es nicht stimmt, wenn es zu wenig ist, aber niemals ein Motivator (nur ganz ganz kurzfristig).[..]

Hast du grad einfach das Modell von Herzberg erweitert? : muaha SchuechternKichern

Viele Grüße,

• Langfristig wird ein zu niedriges Gehalt zur Abwanderung führen, egal wie toll die soziale Umgebung ist.

Gehälter müssen sich auch weiter entwickeln, speziell wenn die Umsätze der Firma Jahr für Jahr steigen.

Speziell heute wo ein Arbeitnehmermarkt herrscht. Du bezahlst unterdurchschnittlich? Dann haste Du hohe Fluktuation.

Immer wieder MA neu anlernen, zusätzlich Streß auf die alten bewährten MA.

Irgendwann Abwanderung auch dieser.

Also gut bezahlen, ein Teil leistungsabhängig (Fehler / Umsatz) ein Teil auf gewünschte Verhaltensänderungen (Einsatz / Projekte)

Damit bin ich immer gut gefahren.

Gute Urlaubsplanung & Vertretung, vernünftiger Ausgleich zwischen MA mit Kindern & ohne.

Zusätzliche Anreize wie eine schöne Kantine (im Sommer im Freien) oder zB wie bei SInn Dienstfahrrad geleast oder Firmenwagen als EInkommensbestandteil.

Dazu vernünftig & behutsam entwickelte Vorgesetzte, grade und vor allem in der ersten Ebene, wo viel kaputt gemacht werden kann durch Nasen/Busen Politik.

Kann alles so einfach sein :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Gratuliere, Fipla 6000 die offizielle Azubi Uhr!!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Net schlecht, da liegt der eigene Anspruch ja nicht am schlichten Dreizeiger - Werk, sondern direkt beim Chrono der Oberklasse.
    Mich freut es, dass die Jungen den Gefallen an den seriösen und edlen Sinns gefunden haben, damit helfen sie automatisch, deren leichtes "alte Männer-Image" abzulegen.
    Damit macht mich meine 6099 Fipla gleich 10 Jahre jünger... FrecheFratze

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!