Hi Leute,
ich hatte wegen des geplanten Verkaufs meiner U50SL bzw wegen der Anzeige bei Kleinanzeigen.de ein Diskussion mit einem potentiellen Käufer.
Dieser war der meine, da ich ja kein Original-Band mit verkaufe, handele es sich bei meinem Verkaufsangebot nicht um ein Full-Set (was auch ich nirgends so angebe), was wiederrum einen größeren Nachlass meinerseits erfordere.
Wie ist das Eure Erfahrung bzw. Einstellung?
Ja, klar,es gibt Uhren - insbesondere historische - da möchte man als Käufer schon gerne das Original-Band. Das trift aber dann eher auf Metal-Armbänder zu. An einem getragenen Lederband z.B. habe ich normalerweise KEIN Interesse!
Und genau deshalb verkaufe ich die U50SL nicht mit dem Sinn Texttilband, dass ich inzwischen halt schon an einer anderen Uhr getragen habe.
Unter "Full Set" habe ich bisher verstanden, dass alle Unterlagen der Uhr dabei sind, also Rechnung, Garantiekarte, Originalverpackung und Anleitung - bei manchen Sinn dann auch das Bandwechselwerkzeug. Ein getragenes Originalband gehört da nicht dazu - es sei denn, die Uhr wird als NEU verkauft...
Ciao
Dirk