Frühjahrsneuigkeiten 2025 von Sinn

• Ich steh' ja bekanntlich auf Taucheruhren, aber die U15-bis-U18-Serie mag mich nicht recht überzeugen.
    Ich finde, die stilisierten Blasen auf dem Zifferblatt lassen mich die "Ernsthaftigkeit" der Uhren bezweifeln - thematisch erinnert mich das an diese Ambiente-Beleuchtung in Autos, wo ich auch immer den Grund für sowas hinterfrage.

Aber natürlich werde ich, wenn wir uns treffen, mir ein genaues Bild von der Optik machen. :)

da stimme ich Dir zu. Muss man live sehen.

In den ersten 5 min war ich euphorisch, jetzt nach 2 Std. finde ich sie zumindest auf den Online-Bildern ziemlich kitschig, also lediglich die Blubbern... sonst natürlich TOP Top1

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• und hier schön die Blubber zu sehen

https://www.instagram.com/reel/DGU85djuuGr/?utm_source=

https://www.youtube.com/watch?v=hNR36tb23RA

Interessant im zweiten Video wird erwähnt, das der Drehring zum ersten Mal bei SInn mit Sonnenschliff
    versehen ist; auf dem Zifferblatt die zurückgelegte Strecke des jeweiligen Ubootes aufgedruckt ist.
    Auf der Rückseite dann die Gravur des entsprechenden U-Bootes und im Set dazu gibts noch einen
    Klumpen Stahl von dem Boot.

Coole Sache !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (21. Februar 2025 um 12:59)

• Ich bin mal wieder sehr angetan.

Insbesondere die U15, die u. a. schön flach ist.
    Und dass man noch so ein Stück "rohes" Metall dazubekommt - braucht kein Mensch, ich find's supercool.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Die schwebt mir allerdings für mein Frauchen auch im Hinterkopf.

Natürlich die Schwadde, wie Ihre Seele :D

Insgesamt bin ich doch angenehm überrascht. Auch längerfristig für Sinn : like

Die 41er Gehäuse erschließen weiter neue Arme und sichern damit Nachfrage. Die Großen gibt es +10 Jahre, kann also dauern bis die Kleinen eingeholt haben.

Überholen ohne Einzuholen :D

Es freut mich auch, daß zwei 44er dabei sind und die U218 genau meine Kragenweite ist.

Muß ich halt mal live sehen......(ich kauf nix :D)

Auch prima, daß diese quasi die verstellbare Schließe umsonst dabei hat.

Bestimmt ein Versehen und man wollte die ursprünglichen DreiFünf nehmen, aber dann hatten die ersten Dreissig schon bestellt und man konnte schlecht zurück rudern. :D

Auch schön für mich, daß Sinn die größte Erhöhung bei der 41er U15 vornimmt, brauch ich mich nicht aufregen drüber. :D

Die Weichen stehen auf längere bis lange Verkaufszeiten für die Modelle. Sinn wirkt damit den Scalpern entgegen und hat mehr Zeit zum Abverkauf & Produktion.

Soweit mal wieder alles richtig gemacht.......

Claus, die Güldene mit edlem blauen Blatt würde Dir exzellent stehen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Claus, die Güldene mit edlem blauen Blatt würde Dir exzellent stehen : like

Oh, ja, das hast Du sehr gut erkannt, ich finde die super: ich mag die "T-Form" und das Material und die Farben sind Hammer. Ich bin schon mal sehr gespannt sie live zu sehen.
    (Der Preis schreckt mich etwas, aber das hat nur was mit meinem Konto zu tun, nicht mit der Uhr!)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Da werde ich mir die U18 nächste Woche mal live beim Konzi ansehen :bulge: .
    Das ist eine Uhr die MUSS man live gesehen haben um ein Urteil abgeben zu können.
    Wirkt sie kitschig oder hochinteressant ? Mal sehen …

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Alles in allem bin ich von den Neuerscheinungen wirklich positiv überrascht.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass bei fast alle Neuerscheinungen Uhren dabei sind, wo Sinn die Funktion zumindest teilweise der Optik opfert. Die Blasen sehen wirklich grandios aus, und auch der weiße Totalisator gefällt mir sehr gut. Allerdings ist beides funktional nicht die beste Lösung. Insbesondere bei dem weißen Totalisator und den komplett weißen Zeigern glaube ich, dass es im Bereich von 6:00 Uhr mit der Ablesbarkeit nicht so komplett hervorragend aussieht.

Dafür sehen die Uhren einfach gut aus.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• ja das tun sie zweifellos !

Aber stellt euch mal ganz kurz vor; die U18 mit sehr dunkelblauem matten Zifferblatt, ein Träumchen wär das gewesen....

Also ich wünsche mir ne U2B ohne GMT, gerne im Finish der U18 ! Top1

: Danke002

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• So, jetzt komme ich auch mal dazu in die Runde.
    Die Frühjahrs-Neuheiten sind ja mal der Hammer !
    Satinierte U-Modelle, dass ich das noch erleben darf !

Ich bin etwas aufgeregt. Aber ganz cool der Reihe nach:

Die U15, U16 und U18:
    Selten, nein, noch nie hat Sinn sich so ins Zeug gelegt und als Jubi-Modell nicht irgendeine Farbvariante präsentiert,
    sondern eine richtig, richtig geile Story! Besser geht es nicht!

Die Aufgabe war klar: Feiere den U-Boot-Stahl. Und das kann man besser nicht machen!
    Offensichtlich wurden diese Modelle von langer Hand geplant, nur so kommt man an den U-Boot-Stahl und das ganze dann sogar noch von 3 verschiedenen Modellen.
    Dass es deutscher Stahl von deutschen U-Booten, umher gestreift in deutschen Gewässern sind, das ist die perfekte patriotische Story.
    Und dass man die Lauf- äh Schwimmleistung aufs Blatt geschrieben hat, zeigt welche Ehre man den verschrotteten U-Booten zuteilwerden lassen wollte.

Nebenbei: ich bin sehr sicher, dass so mancher Wettbewerber heute sprachlos, mit offenem Mund dasteht und respektvoll und neidisch drein schaut.
    DAS ist Marketing in Reinform!

Zur Satinierung:
    Ich finde, das ist das allerschönste wertigste Gehäusefinish, das Sinn zu bieten hat.
    Ohne die Uhren live gesehen zu haben bin ich sicher, dass sie sogar noch wertvoller wirken, als sie kosten.
    Oft war das schon umgekehrt. „Echte“ Hardliner werden sich an der Wirkung stören und jammern, dass ein so alter Stahl benutzt aussehen muss, am besten noch mit Muscheln dran und vielen Schrammen, gezeichnet von vielen Tausenden Metern hartem Einsatz.
    Ich kann das verstehen, und ich hätte auch erwartet, dass diese Modelle in dunkelgrau matt mit dunkelgrauem Blatt daherkommen. Eher mit einem zerkratzen Blatt wie eine U1DS.
    Aber man hat sich anders entschieden und feiert das Jubiläum mit Glanz und Gloria!
    Nebenbei bin ich 100% sicher, dass der Erfolg der Satinierung auch bei den U-Modellen für Furore sorgen wird und wir bald noch mehr U-Modelle mit diesem Finish sehen werden.

Das Blatt:
    Zu Glanz und Gloria passt natürlich das Blatt perfekt! Ich habe es noch nicht in natura gesehen, kann mir aber vorstellen, wie wir erwachsene Männer verliebt und entzückt die kleinen Bläschen beobachten, vielleicht sogar durchzählen und in unterschiedlichem Licht sich verzücken lassen. Wenn ich das den Bildern entnehmen kann, sind diese nicht nur schnöde draufgedruckt, sondern plastisch rein gefräst. Wie cool ist das?
    Aber auch hier werden Werkzeugstahlliebhaber hadern.
    Denen möchte ich zurufen: Feiert ihr euren runden Geburtstag auch im dunklen Keller ohne Licht und ohne Spaß ?
    Für alle Tage kann jeder eine Standard-U1 kaufen und damit die Herausforderungen des Alltags bestreiten.
    Wer es schwarz und stark liebt, hat mit dem S-Modellen ausreichend Auswahl und kann damit sein böses Outfit ergänzen.
    Bei diesen Jubi-Modellen geht es darum, die letzten 20 Jahre richtig zu feiern und dafür sind diese Modelle gemacht!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hab ich jetzt was überlesen, oder ist bekannt ob die Blubberblasen immer gleich sind, oder sind je Blatt etwas anders?

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Andy alias SirLederer alias Sattlerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!