NEWS: Sinn T50 Goldbronze B
https://www.sinn.de/uhren/neuheiten/t50-goldbronze-b.html
T50 GOLDBRONZE B
Die Taucheruhr aus patentierter Goldbronze 125.
Limitiert auf 300 Stück
Zifferblatt dunkelblau
Gehäuse, Krone und Drehring aus Goldbronze 125, perlgestrahlt
Gehäuseboden aus hochfestem Titan
Geprüft in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen und
zertifiziert durch ein unabhängiges Prüfinstitut
Wasserdicht und druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar),
zertifiziert durch ein unabhängiges Prüfinstitut
Unverlierbarer Sicherheits-Taucherdrehring mit einem Schutz gegen
unbeabsichtigtes Verstellen
Farbcodierung der Nachleuchtfarbe von Minuten- und Sekundenzeiger sowie
der Hauptmarkierung auf dem Drehring zum sicheren Ablesen von Merkzeiten
Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
Rückansicht und Seitenansichten. (Abb.: 1:1)
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Deckglas aus Saphirkristall
Unterdrucksicher
Preis: am blauen Textilband mit perlgestrahlter Titan Dornschliesse EUR 4.980.-
Sinn T50 Goldbronze B
-
-
Tja, da muss ich sagen, für mich eine sehr schöne Uhr. Ich mag Bronzeuhren ja sehr, auch wenn viele es als nur kurzlebigen Trend betrachten. Warum man eine Uhr für fast 5k€ allerdings nicht mit einem vernünftigen Armband ausstattet kann ich nicht nachvollziehen. Für den Preis wäre ein weiteres Band aus Leder oder Silikon für mich die Mindestausstattung. Andere Bänder sind ja, wie bei der T50 bewiesen, möglich und hätten der Uhr gut zu Gesicht gestanden.
-
Mir gefallen die Stoffbänder von Sinn richtig gut
-
Uhr sieht geil aus!

Das Stoffbad steht ihr klasse!!!
Würde ich sofort so tragen.
Aber ich stimme zu, bei nem limitierten Modell bei dem Preis wäre ein Lederband noch ganz nett
-
Tolle Kombi die Farben.
Würde allerdings nicht lange so aussehen mit meinen Fettfingern

Die Uhr ist mir zu klein, in 43mm wärs eine echte Alternative zur 857 und Konsorten.
Der Preis & Limitierung dafür geht in Ordnung für mich.
Huch, 5K€ und okay? Ru_Di biste krank??
Hier darf Sinn abkassieren, da die Preisgestaltung bei der 613 & U18 sehr angenehm sind.
300 Stück sind ja nix, der internationale Markt & die Scalper werden den Ausverkauf besorgen.
-
Die T50 ist eine schöne ganz typische Uhr, die viel vom Sinn-Design mitbringt. Umso mehr ist es schade, dass sie nicht ganz so viele Fans findet.
Zu der Goldbrontze: Ich mach daraus kein Hehl, dass mir die Sonderlegierungen nicht so gut gefallen. Ich
denkehoffe, dass es eine Modeerscheinung bleibt, weil für mich die Veränderung der Oberfläche nicht unbedingt Strapazierfähigkeit zeigt, aber wem es gefällt, hat bestimmt seinen Spaß damit.
Die Farbkombi Blau-Goldbronze erinnert mich ein wenig an die 80er Jahre-Breitlings
Sehr schön ist die zweifarbige Lume, das find ich nicht nur schön, sondern auch praktisch.
Sind wir gespannt, wie schnell die 300 Exemplare verkauft sind. -
sensationell! ich bin immer noch begeistert von der Kombi!!!

Wenn man das Bronze so fixieren könnte, hätte ich sofort bestellt...
-
Grundsätzlich gefällt mir diese Uhr sehr gut! Wenn sie denn nur
die Farbe behalten würde. Die Verfärbung durch den
„Alterungsprozess“ mag ich persönlich nicht.
Schön, wäre sie aus Schiffsschrauben-Bronze
gefertigt - wie z.B. die Bronzeuhren von
„Hentschel“ aus Hamburg.
Aber eben nur meine Meinung….
Gruss
Christian

-
Mir gefallen die Stoffbänder von Sinn richtig gut
Wenn man sie denn nachkaufen könnte - also die in "Sonderfarben"...
-
Tatsächlich ist die T50 die einzige der Neuvorstellungen, die mir richtig gut gefällt...
-
-
Die T50 ist allgemein ne tolle Uhr.

Ich würde mir für die "Normalen" auch andere Ziffernblätter wünschen....
-
Finde die Uhr wirklich sehr schön, allerdings zieht es mich nach kurzer Zeit, immer wieder zum Stahlband. Da dieses hier noch nicht mal als Option angeboten wird, ist die Uhr nichts für mich. Schade eigentlich, denn ein "Hingucker" isses allemal....
-
Eine Frage zum "Anlaufen" der Goldbronze kommt mir gerade: bei Kupfer läuft das Metal sehr dunkel an und ist mit sehr wenig Aufwand (Zitronensäure) wieder frisch. Könnte das mit der Goldbronze auch klappen?
-
Sinn liefert ein Goldbronze Pflegetuch mit bei leichter Verschmutzung.
Sinn spricht in der BDA von einer verzögerten Reaktion in Salzwasser und besserer Hautverträglichkeit.
Dies bewirkt der Goldanteil.Ansonsten äußert man sich nicht wie dunkel so eine Uhr wird bzw wie man sie reinigt.
Laßt uns Sinn einfach fragen nach der besten Methode.Google liefert von Zahnpasta bis Essigessenz & Salz = Säure alles an Ideen
Aussehen wird sie so, hatte ich im allgemeinen Faden zu den Neuheiten eingestellt.
Ich würde im Leben keine drei, vier oder fünf Kilos für eine Uhr ausgeben, die nach wenigen Monaten so aussieht.
Aber das bin nur ich.
-
Hallo Jochen,
die gleichen Gedanken hatte ich auch schon bei der ersten T50 GB.
Ob vielleicht sogar ein Silberputztuch reicht , um mal wieder das Gehäuse frisch zu machen? Es ist bestimmt so gewollt, dass Patina entsteht, obwohl ich dachte , dass die Bronze mit dem Goldanteil weniger "anfällig" ist.
Hätte mir nach dem Erscheinen fast mal eine IWC Sptfire Bronze mit grünem Blatt gekauft. Hatte diese damals als Stahlversion. Aber die Fotos der "angelaufenen" haben mich noch rechtzeitig abgeschreckt.Diese Gehäuse (ist natürlich Geschmacksache) werden nicht schöner! -
Ich würde im Leben keine drei, vier oder fünf Kilos für eine Uhr ausgeben, die nach wenigen Monaten so aussieht.
Aber das bin nur ich.
100% Zustimmung. In"neu" schaut sie schon gut aus. O.k., größer müsste sie sein.
-
Das Abdunklen ist im Übrigen so gewollt vom Ingenieur.
Schon vor dem Launch 2024 trugen Sinn Logistiker, Hausmeister, Sportler und die Leiterin des Verkaufsraums die erste Voll Goldbronze für Wochen.
Als die Uhren zu pfleglich behandelt wurden, kam ein Hinweis von oben, das Material mehr heraus zu fordern.
Wurde mir original so erzählt letztes Jahr

Noch etwas zur Größe.
Mir sind sie ja auch zu klein.
Wenn Du aber eine Uhr willst an der nix hängen bleibt (Uniformärmel-Taucheranzug) und Du an nix hängen bleibst, dann sind die T & U50 genau die richtige Wahl.
Eine U50 Hydro trägt sich am Stoffband so angenehm wie meine Garmin.
Und das will was heißen, die Garmin Silikonbänder sind in meinen Augen das Maximum an Tragekomfort, das man erreichen kann.
Mein Bestellfinger hing heute die ganze Zeit über der U18.
Minus des Stahlbandes, ausreichend dicke Stege und dann ein Garmin Quickfit in Orange, gelb oder rot dran.
Der Sommer kann kommen

-
Ob vielleicht sogar ein Silberputztuch reicht , um mal wieder das Gehäuse frisch zu machen? Es ist bestimmt so gewollt, dass Patina entsteht, obwohl ich dachte , dass die Bronze mit dem Goldanteil weniger "anfällig" ist.
Servus Ursinn, Putztuch glaube ich nicht. Allein dass du an manche Stellen gar nicht in die kleinen Ecken kommst. Nächsten Sonntag fragen wir

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!