Am nächsten Freitag, Stammi, sollten wir einen Äppler auf Richard trinken - hat er immer an jedem Stammtisch getrunken
-Speedmaster sendet mit Tapatalk-
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAm nächsten Freitag, Stammi, sollten wir einen Äppler auf Richard trinken - hat er immer an jedem Stammtisch getrunken
-Speedmaster sendet mit Tapatalk-
Aber sowas von auf jeden Fall Carsten!
Auf Richard und die tolle Gemeinschaft hier und vor allem bei Live Treffen, das Uhrenhobby dass uns alle verbindet und auch den lieben Richard aus dem fernen Wien zu uns nach Sinn City geführt hat!
Ich denke auch er würde wollen dass wir weiter machen wie er bis zuletzt, Uhren kaufen und verkaufen, fachsimpeln und tolle Gespräche haben über Uhren, Gott und die Welt!
Allein die Anteilnahme und die persönlichen Ausführungen und Gedanken hier zeigen, wie groß das hier ist in diesen verrückten und ungewissen Zeiten!
![]()
Als ich die Nachricht von Richards Tod bekommen habe, ist mir das regelrecht auf den Magen geschlagen und hat mich sehr betroffen gemacht.
Ich wünsche seinen Lieben viel Kraft.
Das stimmt wirklich traurig
Hallo zusammen,
ich habe soeben die Nachricht gelesen, die mich sehr traurig und betroffen gemacht hat. Ich hatte nicht viel Kontakt mit Richard, habe aber nur gute Erinnerungen an ihn...immer sympathisch und zu allen nur freundlich....
Richard, gute Reise!
Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde...
Tarkan
Ich war 3 Wochen im Urlaub und jetzt erst habe ich die schreckliche Nachricht gelesen.
Unfassbar.....Der schei....Krebs.
Er holt sich immer die Besten.
Ruhe in Frieden Richard....guter Freund..... ![]()
Ich denke an Dich
Ich musste mich gerade schnell hinsetzen, als ich das las.
.
Richard, ein ganz toller Mensch. Ich habe seinen Optimismus bewundert.
Es tut mir sehr leid und es tut mir im Herzen weh.
.
Ich wünsche Inge und der Familie ganz viel Kraft mit diesem Verlust umzugehen.
.
Das Foto stammt aus 02/24 im Hotel.
Hallo Zusammen,
Hab gerade gedacht schaust mal nachdem Urlaub mal wieder im Forum vorbei.
Bei dieser Nachricht war ich allerdings geschockt wie viele von Euch auch.
Ehrlich gesagt fallen mir gerade keine passenden Worte ein.
Nur soviel ich habe den Richard auf vielen Stammtischen gesehen, gesprochen und etwas näher kennengelernt. Er war immer ein netter sympathischer Stammtisch Kollege. Und er wird auch immer einer von uns bleiben. Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
Gruß Thomas
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Mir ist die Nachricht auch heute erst aufgefallen. Und ich bin völlig geschockt und tieftraurig. Sicher kenne ich Richard bei weitem nicht so lange wie viele andere hier im Forum. Aber er hatte eine so strahlende Freundlichkeit und Begeisterung ausgestrahlt. Dem konnte sich glaube ich niemand entziehen. Er hat wirklich Lebenslust ausgestrahlt. Das muss ich erstmal verarbeiten. Er wird mir sehr fehlen!! Ich denke an seine Familie und seine Angehörigen und wünsche viel Kraft.
Uwe aka Unruh
Ich hatte heute eine Idee:
Wir könnten Inge und der Familie eine Video-Collage machen. Wenn jeder, der mag und etwas sagen möchte oder eine Anekdote erzählen möchte mir darüber ein kurzes Video schickt, mache ich daraus eine Video-Collage, die wir Inge und der Familie zukommen lassen können.
Technisch sollte das mit jedem Smartphone machbar sein. Ich fände es gut, wenn nur der Name / Forumsnickname klar ist, damit man die Botschaft zuordnen kann.
Wie wir die Dateien zu mir kriegen, könnten wir über PN klären.
Super Idee, wann ist Einsendeschluss ?
Ich würde sagen 15.06.2025. Dann sind 10 Tage da, um sich etwas zu überlegen, wenn man möchte.
nette Idee Axel
, wobei ich persönlich bin nicht so der Video Fan sondern mehr der Schreiberling.... SchuechternKichern
Mal drüber nachdenken! ![]()
Ich finde die Idee auch nicht schlecht; bin aber eher bei Stefan.
Hier noch 2 Aufnahmen mit Richard vom letzten Treffen.
Da sah man ihm schon an, das es ihm nicht gut geht und trotzdem lies er sich nichts anmerken.
Eine starke Persönlichkeit war er, "unser" Richard.
Auch ich wünsche Inge und Richards Familie ganz viel Kraft, diesen schweren Verlust zu verarbeiten. ![]()
Ein GANZ FEINER KERL ist von uns gegangen. Wie schön, dass wir am letzten Stammtisch noch ausgiebig miteinander gequatscht hatten. Das nehme ich als letzte tolle Erinnerung an Richard mit.
Mach`s gut, mein Freund! ![]()
Lieber Richard, du wirst uns fehlen – aber in unseren Herzen bleibst du Teil unserer Runde.
Spendenaktion für Richard und seine Familie
Gestern beim Stammtisch haben wir gemeinsam beschlossen, für Richard und seine Familie eine Spendenaktion ins Leben zu rufen
– als Zeichen unserer Anteilnahme und Dankbarkeit für all die Jahre, in denen er Teil unserer Runde war.
Möchtest auch du dich beteiligen?
Dann sende mir bitte eine kurze PN – ich lasse dir dann die PayPal- oder Bankverbindung zukommen.
Am Freitag werde ich bei der Beerdigung in Wien anwesend sein und Inge im Namen des gesamten Sinn-Forums unser Beileid ausdrücken.
Hierbei überreiche ich die Trauerkarte mit den Namen aller Spender – als stillen Gruß und sichtbares Zeichen unserer Verbundenheit.
Jede Unterstützung – ganz gleich in welcher Höhe – ist willkommen und bedeutet viel.
Gestern wurde Richard in Mauerbach bei Wien beigesetzt.
Es war ein sehr bewegender Abschied. Mein ganz herzlicher Dank geht an alle, die durch ihre Grüße, Spenden oder Erinnerungen gezeigt haben, wie viel Richard ihnen bedeutet hat. Es war schön zu sehen, wie viele Menschen ihm die letzte Ehre erwiesen haben.
Mein besonderer Dank geht an Jochen, der die lange Fahrt von knapp 10 Stunden auf sich genommen hat.
Die Trauerrednerin sprach einfühlsam über Richards große Leidenschaften – seine 23 Gitarren, die Musik und natürlich seine Uhren. Dabei wurde auch erwähnt, wie wichtig ihm das „Sinn Uhren- und Technikforum“ war. Dass wir namentlich genannt wurden, hat mich sehr berührt. Es hat einmal mehr gezeigt, welchen besonderen Platz unsere Gemeinschaft in Richards Leben hatte.
Viele der rund 100 Trauergäste haben unser Forums-Polo sofort erkannt – ein stilles Zeichen, das sofort verstanden wurde. Richard hat vielleicht nicht immer offen über seine Gefühle gesprochen, aber wer ihn kannte, wusste:
Er war ein Mensch mit großer Leidenschaft und einem feinen Gespür für das, was ihm wichtig war.
Wir werden ihn vermissen und nie vergessen.
Dankeschön dass ihr uns alle stellvertretend repräsentiert habt. ![]()
Richard hat bestimmt zugesehen.
Ganz lieben Dank an euch,
dass ihr die weite Anreise auf euch genommen habt
und den, sicherlich nicht leichten, Gang zu
Richards letzter Ruhestätte mitgegangen seid.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!