• Zuerst einmal Danke für die Aufnahme.
    Ich bin seit meiner ersten Sinn stiller Mitleser dieses Forums und hab mich nun, da ich eine
    weitere Sinn eines Forum Mitglieds erwerben möchte, mich entschlossen die Aufnahme zu beantragen.

Wie bin ich zu einer Sinn gekommen?
    Mit Start meiner Lehre als Mechaniker habe ich meine Uhr geschrottet und danach auf weitere verzichtet.
    Ca. 35 Jahre später, jetzt nur noch am Schreibtisch tätig, kam derWunsch nach einer Uhr auf – einer mechanischen Uhr.

Ich wollte einen deutschen Hersteller und habe schließlich Hanhart und Sinn in der engeren Auswahl gehabt.
    Nachdem ich mit einer 936 geliebäugelt habe, wurde es schließlich eine 903. Klasse Uhr, bis nach einigen Wochen,
    den Stopper immer wieder betätigt, der Zeiger nicht bei 12Uhr sehen blieb, sondern bei 11:55.
    Gut, Uhr zu Sinn, was auch zur vollsten Zufriedenheit geklappt hat, aber nun stand ich ohne Uhr da.
    Und damals waren die Wartezeiten noch länger (ca. 8 Wochen). Da das Katalogbuch bei der Auswahl bis ins letzte Detail durchgearbeitet war,
    gab es noch eine Uhr, die mein Interesse geweckt hat: eine EZM 3.
    Wie verkaufe ich es Zuhause, nach ein paar Wochen die nächste Uhr kaufen zu wollen?

Bin dann zu einem Händler gefahren, der genau diese Uhr im Schaufenster gehabt hat.
    Nach zwei Stunden inneren ringen hatte ich sie nun am Arm. Es ist meine Exit Uhr.

Jahre später habe ich Interesse an einer Panerai – sensationelles Sandwich-Ziffernblatt, aber das Gehäuse sehr empfindlich,
    die bei mir eingezogen ist und nach einer Laco Flieger Pro, die selbst zusammengestellt wurde. Beides Uhren mit Handaufzug.

4 Uhren eigentlich genug, wobei alle getragen werden und ständig einsatzbereit sind.
    Aber ich hätte gerne noch einen Chrono mit Zentralminute. Wer bietet sowas als deutscher Hersteller an? Sinn, Tutima und Damasko.Und nun kommen beine besonderen Vorlieben ins Spiel:

Ein Ziffernblatt muss mindestens eine Ziffer drauf haben (z.B. 903). Die Zeigerform ist für mich ein Ausschlusskriterium,
    daher idealerweis Stabzeiger.
    Bleiben noch Damasko und Sinn. Bin gespannt, was es werden wird…

• Hallo Alb,

ein herzliches :willkommen schild im SINNvollsten aller Foren.

Vielen Dank für deine Vorstellung.

Aber Vorsicht!!! :gutboese:

Mit deiner Anmeldung hier wird es vermutlich unweigerlich dazu kommen zu Hause zunehmend in Erklärunsnöte zu geraten. :knueppel:

Viel Vergnügen hier und auf hoffentlich rege Teilnahme

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Herzlich :willkommen schild bei uns Sinn Verrückten. : like

Es wird Dir gefallen bei uns ! Sehr schöne Sammlung hast Du da zusammen getragen!

Gerne mehr Foddos :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy ^^

• Hallo Alb,

herzlich :willkommen schild im besten Uhrenforum.
    Sehr nette Vorstellung : doppelt Daumen hoch .
    Da hast du ja schon eine schöne Sammlung zusammengetragen.
    Leider wird es auch nach deiner anstehenden Entscheidung nicht bei deinem letzten Neuzugang bleiben.

Viel Spaß hier .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hallo Alb,
    Vielen Dank für deine Geschichte !
    Ich würde mal sagen, dass eine 156.1 als E oder auch eine normale 156.1 super in deine Sammlung g passen würde. Genau wie eine Stowa, die haben auch sehr schöne Uhren.
    Herzlich willkommen im Sinn-Forum, :mus: dem besten Sinn-Forum der Welt .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Herzlich Willkommen!

:willkommen schild

Dankeschön für die schöne Vorstellung die ersten Bilder Deiner Prachtstücke. : doppelt Daumen hoch

Wir freuen uns auf weitere Bilder und Beiträge. :pix:

Viel Freude hier und gute Unterhaltung und viele Anregungen für den weiteren SINNvollen Uhrenweg

:laola:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• :welcome: : applaus

Schöne Ührchen hast Du, danke fürs zählen wie es zu sinn kam... ^^

ja die 156.1 wäre doch wirklich was für dein Beuteschema, klassisch aber modern, Zentralstopperminute und Ziffern/Zeiger passen auch! : doppelt Daumen hoch

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Dann nutze ich das direkt mal hier aus.
    Ein sehr netter User, freundliches Telefonat und sehr schnelle reibungslose Einigung.
    Eine Sinn 156.1 E ist seit heute bei ihm
    Besten Dank und viel Spaß mit der Uhr

Gruß
    Norbert

• So, jetzt ist es ganz fix gegangen.
    Doch erst einmal zwei Schritte zurück. Zur Auswahl stand ja die beiden Marken Damasko und Sinn.
    Bei der Damasko war das persönliche Manko, ein Ziffernblatt muss Ziffern haben, und die DC80/2 hätte diese nur auf der Lünette.
    Bei Sinn kämen die 717 und die 156.1 in Frage. Die 717 ist schon recht groß, vor allem in der Bauhöhe und das Datum liegt recht tief im Fenster.
    Wo das gut gelöst ist, ist bei der 156.1 E - die ist aber ausverkauft.
    Dann im Forum eine gesehen, paar Tage um die Anzeige rumgeschlichen und dann am Sonntag einfach mal probiert, ob sie noch zu haben ist.
    Und dann ging es ganz schnell. Ich konnte ein Expemplar von einen Forianer hier übernehmen - danke nochmals, dass alles so unkompliziert geklappt hat -
    und nun ist sie seit heute Nachmittag am Arm :ash:
    Ach ja, vor kurzen wurde an meiner Zurechnungsfähigkeit daheim gezweifelt, heute Nachmittag wurde sie mir aberkannt (wieso sieht so aus, wie die anderen).
    Es wird aber großzügig über mein Faible hinweg gesehen.
    So, jetzt noch ein Beweisfoto ...

• ...solange "Dein Umfeld" die Uhren nicht auseinanderhalten kann, bist Du safe : doppelt Daumen hoch

Du kannst, ohne den Haussegen zu gefährden, Deiner Sammlung noch eine 156 hinzufügen, eine Heuer 1550, eine 757 (trau Dich einfach, wird schon klappen..) und wasweißichnochalles SchuechternKichern

Ich drücke Dir die Daumen 8)

Ach. ja: schön die 156.1 E : like

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• : wie geil :rofl:

Und wenn du gelegentlich die Bänder wechselst, sorgst du weiter für Verwirrung. Das ist dann das taktische Vorspiel für die nächste Situation.
    Sofern sich jemand über "schon wieder eine neue Uhr" beschwert, einfach kommentieren: Nein, die Uhr ist nicht neu, nur das Band. ^^
    Regelmäßig angewandt, fragt dich in der Familie bald niemand mehr. ;)

Zur Sache:
    Mit der 156.1E hast du dir mal einen richtig richtig tollen, traditionsschweren, technisch interessante Sinn-Chrono ins Portfolio geholt !
    Meinen Glückwunsch ! :respekt:

Insider-Tip:
    Wenn dein Umfeld an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifelt, empfehle ich dir einen unserer Stammtische zu besuchen. Und bitte dein Smartphone mitnehmen, um Bilder zu machen.
    Wenn du diese dann Zuhause zeigst, wirst du schlagartig als äußerst bescheiden und sehr vernünftig wahrgenommen. Jeder weitere Kauf einer Uhr wird tolerant als total normal wahrgenommen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen 156! Ich möchte meiner Sammlung auch einen hinzufügen, allerdings eine ältere Tritium-Version.
    Steve.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!