Zuerst einmal Danke für die Aufnahme.
Ich bin seit meiner ersten Sinn stiller Mitleser dieses Forums und hab mich nun, da ich eine
weitere Sinn eines Forum Mitglieds erwerben möchte, mich entschlossen die Aufnahme zu beantragen.
Wie bin ich zu einer Sinn gekommen?
Mit Start meiner Lehre als Mechaniker habe ich meine Uhr geschrottet und danach auf weitere verzichtet.
Ca. 35 Jahre später, jetzt nur noch am Schreibtisch tätig, kam derWunsch nach einer Uhr auf – einer mechanischen Uhr.
Ich wollte einen deutschen Hersteller und habe schließlich Hanhart und Sinn in der engeren Auswahl gehabt.
Nachdem ich mit einer 936 geliebäugelt habe, wurde es schließlich eine 903. Klasse Uhr, bis nach einigen Wochen,
den Stopper immer wieder betätigt, der Zeiger nicht bei 12Uhr sehen blieb, sondern bei 11:55.
Gut, Uhr zu Sinn, was auch zur vollsten Zufriedenheit geklappt hat, aber nun stand ich ohne Uhr da.
Und damals waren die Wartezeiten noch länger (ca. 8 Wochen). Da das Katalogbuch bei der Auswahl bis ins letzte Detail durchgearbeitet war,
gab es noch eine Uhr, die mein Interesse geweckt hat: eine EZM 3.
Wie verkaufe ich es Zuhause, nach ein paar Wochen die nächste Uhr kaufen zu wollen?
Bin dann zu einem Händler gefahren, der genau diese Uhr im Schaufenster gehabt hat.
Nach zwei Stunden inneren ringen hatte ich sie nun am Arm. Es ist meine Exit Uhr.
Jahre später habe ich Interesse an einer Panerai – sensationelles Sandwich-Ziffernblatt, aber das Gehäuse sehr empfindlich,
die bei mir eingezogen ist und nach einer Laco Flieger Pro, die selbst zusammengestellt wurde. Beides Uhren mit Handaufzug.
4 Uhren eigentlich genug, wobei alle getragen werden und ständig einsatzbereit sind.
Aber ich hätte gerne noch einen Chrono mit Zentralminute. Wer bietet sowas als deutscher Hersteller an? Sinn, Tutima und Damasko.Und nun kommen beine besonderen Vorlieben ins Spiel:
Ein Ziffernblatt muss mindestens eine Ziffer drauf haben (z.B. 903). Die Zeigerform ist für mich ein Ausschlusskriterium,
daher idealerweis Stabzeiger.
Bleiben noch Damasko und Sinn. Bin gespannt, was es werden wird…

dem besten Sinn-Forum der Welt .