Neunzigster Stammtisch am Samstag, 25.10.2025 anlässlich der "WATCHTIME Düsseldorf" (Samstag: Messebesuch + Stammtisch)

• Ich habe einen sauteuren Fotoworkshop bei Leica. gebucht. Zwei Herzen schlagen in meiner Frust. Leica und SINN. Diesmal hat Leica gewonnen.
    Sorry Junggs! Viel Spass1

• :sensation: da müßte Sinn ja eigentlich noch etwas Vorstellen :D

:applaus: :hopp: : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• So, es ist amtlich….meine Termine für Oktober stehen fest.

Ich kann kommen. : klasse

1 x Stammtisch
    Eine Karte für Samstag habe ich. (Standard-Geschenk meiner Familie;))

Freue mich auf ein Wiedersehen!

VG

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Sorry, falls ich das übersehen habe: haben wir schon einen Zeitpunkt für das traditionelle "Über den Sinn-Stand-Herfallen"?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Sorry, falls ich das übersehen habe: haben wir schon einen Zeitpunkt für das traditionelle "Über den Sinn-Stand-Herfallen"?

Wir treffen uns um xy Uhr am Sinn Stand und fallen dann auch garantiert über die Neuheiten her :sensation: .

edit AndiS: Termin gelöscht, da es ein exklusiver Termin für das Sinn-Forum ist.
    tapir: Ich habe ihn dir per PN gesendet.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Super !
    Hier der neue Anmeldestand:
    24/23
    (Anmeldung Personen Messe/ Personen Stammtisch)
    AndiS: 2/2
    Spongehead 1/1
    HaWe: 1/1
    AgentU2: 1/1
    Sliderule: 2/2
    Jochen 1/1
    ceberus: 2/2
    citizen: 1/1
    Selespeed: 1/1
    dndesign: 2/1
    xpmad: 2/2
    Lemanianer 1/1
    Uli 2/2
    Matze 1/1
    Pferdefrosch 2/2
    tapir 1/1
    Ursinn: 1/1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Libertarian: Oh pardon, mea culpa, :whistling: gleich korrigiert: ;)
    25/24
    (Anmeldung Personen Messe/ Personen Stammtisch)
    AndiS: 2/2
    Spongehead 1/1
    HaWe: 1/1
    AgentU2: 1/1
    Sliderule: 2/2
    Jochen 1/1
    ceberus: 2/2
    citizen: 1/1
    Selespeed: 1/1
    dndesign: 2/1
    xpmad: 2/2
    Lemanianer 1/1
    Uli 2/2
    Matze 1/1
    Pferdefrosch 2/2
    tapir 1/1
    Ursinn: 1/1
    Libertarian: 1/1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Sofern noch jemand darüber nachdenken sollte, ob die Watchtime spannend ist: ;)
    Auf der Homepage gibt es in den letzten Tagen eine Vorankündigung der Aussteller, teilweise auch der Neuheiten, die gezeigt werden.

In Teil 1 geht es um die Hersteller Yema, DUG, Hanhart, Sternglas , Heinrich uvm.:
    klick

In Teil 2 wird u.a. Hersteller Sinn thematisiert:
    klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Klar stimmt... so nicht: :cop:

Generationenwechsel bei Guinand war nicht 1994/1995 da war natürlich bei Sinn der Verkauf/Wechsel von Helmut Sinn zu Lothar Schmidt zum 1.9.1994.

Bei Guinand war der Wechsel von Helmut Sinn bzw. Horst Hassler zu Matthias Klüh erst 2014/2015 von der Guinand Uhren Helmut Sinn GmbH zur Guinand Uhren GmbH.

Schön den Guinand Treasure Diver zu sehen! Eine schicke Taucheruhr...

und ich bin schon sehr gespannt auf die HS109!!!

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (6. Oktober 2025 um 22:05)

• Sinn-Fans können dieses Jahr in ihrer Lieblingsmarke schwelgen: Die Frankfurter Spezialuhrenmarke Sinn Spezialuhren wird erstmals auf der WatchTime Düsseldorf ihre gesamte Uhrenkollektion auf einer vergrößerten Standfläche ausstellen. Da der Ansturm in den letzten Jahren teilweise extrem groß war, will man es diesmal allen Interessentinnen und Interessenten noch leichter gestalten, die Uhren live zu erleben.

Fliegeruhren spielen heute bei Guinand unverändert eine große Rolle, ergänzt durch andere Instrumentenuhren, Chronographen-Klassiker und Taucheruhren wie die neue Deepwave Treasure Diver, die auch auf der WatchTime Düsseldorf zu sehen sein wird. Weitere Neuheiten, die man auf der Show live erleben kann, sind der Montreal Chronos 2025 und die Herbstneuheit HS109, die auf der WatchTime Düsseldorf ihre Weltpremiere feiert. Die Sonderedition ist auf 109 Exemplare limitiert, entsprechend dem Alter, das der 2018 verstorbene Helmut Sinn heute hätte.

Auszug: WatchTime Düsseldorf 2025

Gruß

Selespeed

• Hallo Andy,

wäre eine Teilnahme am 25.10. sowohl bei der Messe als auch beim Stammtisch noch möglich?

Würde das mit meiner Holden abklären und wenn, dann wären wir zu zweit.

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Klar,
    wir haben keine Begrenzung, frag die Chefin gerne und sag dann Bescheid.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sinn-Fans können dieses Jahr in ihrer Lieblingsmarke schwelgen: Die Frankfurter Spezialuhrenmarke Sinn Spezialuhren wird erstmals auf der WatchTime Düsseldorf ihre gesamte Uhrenkollektion auf einer vergrößerten Standfläche ausstellen. Da der Ansturm in den letzten Jahren teilweise extrem groß war, will man es diesmal allen Interessentinnen und Interessenten noch leichter gestalten, die Uhren live zu erleben.

Fliegeruhren spielen heute bei Guinand unverändert eine große Rolle, ergänzt durch andere Instrumentenuhren, Chronographen-Klassiker und Taucheruhren wie die neue Deepwave Treasure Diver, die auch auf der WatchTime Düsseldorf zu sehen sein wird. Weitere Neuheiten, die man auf der Show live erleben kann, sind der Montreal Chronos 2025 und die Herbstneuheit HS109, die auf der WatchTime Düsseldorf ihre Weltpremiere feiert. Die Sonderedition ist auf 109 Exemplare limitiert, entsprechend dem Alter, das der 2018 verstorbene Helmut Sinn heute hätte.

Auszug: WatchTime Düsseldorf 2025

Toll!!! 109 Exemplare der HS von Guinand!!!

Somit hat man ein klein wenig länger Überlegungszeit, falls einem das Modell gefällt :hopp:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Noch ein Hinweis für die Messebesucher am Samstag:
    Am Nachmittag gibt es im Panel noch einen spannenden Vortrag, ich denke, der ist für Viele von uns sehr interessant:

15 Uhr:
    Panel: Tool-Watches für Extreme:
    Raumfahrt, Luftfahrt & Expedition – Rüdiger Bucher, Senior Managing Editor WatchTime Germany, moderiert die Runde mit Vertretern der Marken:
    Jupp Philipp, CEO Fortis, Uwe Rücker, CEO Laco, Simone Richter, Leiterin Marketing und Kommunikation Sinn Spezialuhren, moderiert von Rüdiger Bucher.

Und für die Ladies gibt es zum Abschluss des Tages auch noch ein Panel:

17 Uhr:

Beyond Feminine: Zeit für Frauen. Zeit für Austausch. Vernetzung und lockerer Austausch für Damen, Uhrenträgerinnen und Damenuhrenliebhaber.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Klingt spannend und auch cool für die Mädels!
    Danke für die Info!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Den 15 Uhr Vortrag werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    Wo es doch um Tool Watches geht, fehlt ja eigentlich ein weiterer deutscher Hersteller.
    Danke für die Info : like .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Wer denn z.B. ? Gruebeln :D Circula vielleicht noch: Fieldwatch, Diver, Flieger, allesamt robust und gehärtet ! Motorsaege :yeah:
    Den Damasko werden sie nicht mehr eingeladen haben, nachdem er sich so abfällig über die anderen deutschen " Einschaler " geäußert hatte... SchuechternKichern : Zicke

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!