Meine schwadde 14 Jahre alte Sinn 757 S UTC

• Wie das manchmal so kommt.

Vor ein paar Jahren habe ich eine gebrauchte 757 UTC an Stahl von einem Mitglied erworben.
    Die Uhr war wie neu und sah am Arm top aus.

Wie das immer so ist, bekam sie irgendwann immer weniger Tragezeit und dann habe ich den Entschluß gefäßt, sie kann wech :D

Dann war lange Ruhe zum Thema 757. Hier im Forum wurde eine Schwarze angeboten, aber ohne UTC. Bei schwarzen Modellen gehört was Gelbes aufs Zifferblatt und rotierend als Zeiger sowieso.

Die 757 ist eine stille Uhr, ohne kleine oder große Sekunde. Dazu müßte schon der Chrono laufen. Da die Duo Indikatoren eh bescheiden abzulesen sind in meinen Augen, ist es mit UTC eine Dreizeiger.

12 Stunden UTC reicht mir aus, ich möchte im Wesentlichen sehen, wann die Familie in den USA aufwacht :D.

Gut ich hätte eine U2S, die hat sogar 24 Stunden und in der Nase steckt mir eine gebrauchte Omega Seamaster 600 GMT.

Meine alte 757 hatte einen Fehler, sie war nicht schwarz. Man soll sich keine Plazebos kaufen, nur weil sie angeboten werden.

Letzte Woche hat ein netter Kollege aus dem Raum Köln eine 757 S UTC mit Stahlband eingestellt bei Kleinanzeigen.

Wir haben ein wenig hin und her geschrieben und uns gestern in Giessen getroffen.

Und schwubbdiwupp war ich mein Geld los und hatte eine neue alte Uhr.

Gekauft bei einem Konzi in Köln mit 10% Rabatt damals in 2011.

Dann nach 5 Jahren ein schwarzes Stahlband dazu für 385€, in 9 Jahren nur 100€ teurer, gemach das wird wenn die neue Schließe dran kommt. 210€ auf die jetzt 490€ drauf sind wir bei 700€

Da kauft mancher zwei Uhren von. Sinn halt :D

Die Uhr wurde 14 Jahre lang getragen, allerdings nicht als Daily Beater, da hatte er eine 144. Aber sie ist benutzt und das sieht man.

Der Hartstoff glänzt an vielen Stellen ganz wundervoll, es gibt Abnutzungen bis auf die Tegimentierung runter (Krone minimalst, Lünette deutlich). Das Glas hat Kratzer, dürfte allerdings nur die Härtung sein, da man sie kaum sieht.

Sie war noch nie bei Sinn und geht mehr als 10 Sekunden nach pro Tag.
    Es ist nach dem Sommer ein Aufenthalt in der Heimatwerft von Nöten.

Erst will ich sie natürlich ein paar Wochen tragen.

Allerdings werde ich die Tage bei Sinn einen WD Test machen lassen.
    Sollte die Uhr den Test nicht bestehen, bleibt sie eventuell gleich dort, mal sehen.

Dann kann ich auch gleich fragen, ob Sinn noch eine neue Lünette mit Count Down Inlay liefern kann.
    Falls nicht, isses nicht schlimm.

Ein neues Glas bekommt sie, wenn sie zur Revi geht. Das geht im Rest unter, kostenmäßig.

Ich habe sie mir abgerockt gekauft (erstaunlich wenig für 14 Jahre) und trage sie auch genau so, wenn meine Pläne nicht umgesetzt werden können.
    Außer Revi, die muß und korrekt gesetzte Zeiger, die müssen auch sein.

Das Stahlband muß ich noch fotografieren, damit Ihr mal seht wie so eins nach 9 Jahren aussehen kann.
    Geht aber eigentlich auch noch :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Super Matthias,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner "neuen" Alten (ich meine explizit die Uhr :D )

Bin schon auf die Vorher-Nachher-Bilders gespannt.

Viel Spaß mit der Schwarzen und ich bin sicher wir werden sie jetzt öfter zu sehen bekommen. :mggl:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Da schau her, eine Gebrauchte... : doppelt Daumen hoch

War das eigentlich die "head only" aus Kleinanzeigen, auf die Du hingewiesen hast?

Läässssig - enjoy! :)

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Glückwunsch zur Neuen alten rockigen 757 S UTC ;------ .
    Ich würde auch nicht mehr an ihr machen lassen als du vorhast.
    Die Uhr darf ihre Spuren der Zeit gerne zeigen.

Viel Spaß mit deiner neuen alten ( schönes Wortspiel : muaha )

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Sehr schön Matthias, Glückwunsch. Wenn ich eine Passende in der Diapal Variante bekommen kann, bin ich mit am Start

Ich hätte das passende Andy Band für die 757 Diapal.

Herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück, meine hab ich leider längst verkauft. Trauer Ihr etwas nach, wenn ich ehrlich bin...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• : yourock Matthias eine kluge Entscheidung den Schnapper zu fangen! : wie geil : doppelt Daumen hoch
    Auch wenn sie etwas gerockt ist, wird sie dir sicher viel Tragefreude bereiten, erst Recht nach der Revi! ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sodele,

Grade die Perle mal ausgiebig gereinigt.

Grobreinigung war am Dienstag, es ist unglaublich was sich unter der Lünette, unter der verschraubten Krone, in der Lünette, auf dem Boden und zwischen den Hörnern, auf der Trocknungskapsel, so alles ansammelt. Yukk!

Ich erspar uns Bilder :D

100% Alkohol und jetzt ist sie sauber, oder besser gereinigt, keine Elefanten mehr im Lauf erkennbar. : like

Das übrige Stahlband ist jetzt an meiner UX, sieht schön brutal aus :D, wie meine letzte UX. : 10Punkte

Was ist jetzt der weitere Plan?

Ich schreibe den Service an, wegen einer Prüfung WD und Termin auf der Zeitwaage.

Beides iO, dann habe ich Zeit.

Ich habe die Uhr jetzt mehrmals genau gestellt (ausgehend davon, daß ein 7750 einen Sekundenstopp hat) und sie geht entweder Fleck oder nur wenige Sekunden nach.

Ganz so einfach ist das ja nicht abzulesen SchuechternKichern

Sollte sie allerdings nicht mehr wasserdicht sein, währe das ein Grund zur Revi.

Mal sehen welche Zeiten angegeben werden, ich hoffe fürs 7750 sind aller Verschleißteile vorrätig.

Im Anschreiben an Sinn, frage ich dann auch gleich, ob es noch eine Lünette in neu gibt : like

Mit der Lume und der gelben Farbe bin ich zufrieden. Würde das allerdings mal mit einem neuen Blatt vergleichen wollen.

Ich merke grade, daß meine Hirsch Faltschließe den Geist aufgibt. Und die ist neu, war an der UX S und kaum getragen.

Irgendwas iss ja imma :D

Mit Blitz sieht es wesentlich schlimmer aus! Am Besten mal wieder eincremen, macht Sinn ja auch :D

Eventuell eine neue alte Schließe, oder eine neue neue Schließe :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• wirklich schön gealtert! 8o

Eine tolle Uhr!! : klasse

bzgl. schwarz und getragen / gerockt...
    passt nur bedingt hier her: Es wurde ja in letzter Zeit viel Werbung für die alte Orfina und Porsche Design seit dem "neuen TopGun" Film (=Maverick) gemacht, weil Tom Cruise im alten Top Gun ne schwarze Orfina trägt (ähnlich der schwarzen 144er).

Hab ich mir letzte Woche mal wieder angeschaut den Film, weil ich die Uhr sehen wollte. Das nenn ich mal runtergerockt. Da ist ja mehr Edelstrahl/Chrom am Blitzen als schwarz.

Ru_di: da kannst Du Dein Band hier aber als neu verkaufen! :rofl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!