Tornado- und Starfighter-Besichtigung am Militärflugplatz Lager Lechfeld mit 92. Stammtisch am Freitag, den 30.01.26

• Es hat ja auch sein Gutes (Evelyn Hamann in Papa Ante Portas)

Die 757 HM ist endlich ausverkauft und die Angebote für 2990€ auf C24 sind nicht mehr lächerlich : like

Gratuliere allen, die sich diese schöne Sinn doch noch gegönnt haben, nicht so schön wie meine, aber immerhin ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja, eine schöne Uhr zum fairen Preis. Hat mir gut gefallen. Und wenn ich den Tipp mit Juwelier Mayer nicht bekommen hätte, wäre meine Holde auf dem Weg zur neuen Küche ein großes Stück weiter.: muaha

Dann muss sie hält noch warten....

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Moin,

Ich hätte da mal eine zweigeteilte Frage bezüglich der 757 S Herbert Meyer

A) Speziell an die Käufer : Wie laufen denn eure Uhren nach der langen Lieferzeit ( altes Öl ) ?

B) Allgemein : Muß man mit einem Ölservice rechnen wenn die Uhr 8 Jahre Lieferzeit hatte ?

Danke + LG Eckart

• @ Eckart: Eine ähnliche Frage treibt mich auch um.
    Hatte eine Neuuhr (Automatikkaliber) etwa 15 Jahre
    im Safe liegen. Jetzt vor kurzem mal in Betrieb genommen.
    Auf der Zeitwaage sehen die Werte auch nicht schlecht aus.
    Und die Öle sollen ja heutzutage auch nicht mehr verharzen.
    Nach meinen Recherchen (auch Telefonat mit Werkskundendienst)
    ergeben sich folgende Probleme:
    - Öl verliert über die Jahre doch seine optimale Schmierfähigkeit.
    - Öl bleibt durch das lange Liegen nicht an der Stelle, wo es schmieren soll,
    sondern „fliesst“ u. U. davon weg.
    Mir wurde geraten (um übermässigen Verschleiss aufgrund ungenügender
    Schmierung) zu vermeiden:
    - bei gelegentlichem Tragen: So lassen.
    - bei regelmässigem umd längerzeitigem Tragen: Ölkundendienst.
    Ein anderer Aspekt ist natürlich die Wasserdichtigkeit, die kann
    man ja aber schnell checken lassen.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Interessante Frage.

Ich denke, wenn die AR Kapsel noch ziemlich weiß ist und die Uhren ja nicht gelaufen sind, dann kann man sie erst mal tragen. Gilt sicher auch für die Lume.

Meine 757 aus 2011 war 2016 beim Service und dann neun Jahre später wieder. Die wurde als daily beater getragen, so sah sie auch aus und so schlecht lief sie auch bzw. Lumierte sie ich hau mich wech!

Ich würde mir als Neubesitzer der HM da keine Sorgen machen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hätt ich auch keine Sorge, die Garantie gilt ja und ich hab schon Sinn-Uhren gekauft die lange lagen und die liefen ohne jegliche Probleme. ;)
    Worst case war meine erste 303 Kristall, BJ 1998 die lag NOS über 15 Jahre nur im Schrank, bevor ich sie in Betrieb genommen und getragen habe! FrecheFratze
    Null Probleme, völlig unauffälliger Gang und wasserdicht, Hand-Aufzug leichtgängig und Automatik auch. : doppelt Daumen hoch
    Problem war nach ca. 1 Jahr die Krone, Welle gebrochen, das Problem war aber von der alten Serie mit der fein geriffelten Krone bekannt. :whistling2:
    Wurde einfach kurz vor Ort getauscht, bei der Gelegenheit AR und Wadi neu , konnte ich drauf warten und alles war gut! :kow:
    Ich denke ein Vorteil ist das Sinn-Spezial-Öl (66-228), was Sinn bei den Uhren mit AR bzw. Kälteresistenz-Technologie und Diapal verwendet. :AahhCool

Der offizielle Sinn Spezialuhren Online-Shop
    Temperaturresistenz-Technologie
    www.sinn.de

Das wird die Langzeitgangdauer sicher positiv beeinflussen. Aber eine Uhr die nur Liegt verschleißt halt auch nicht von daher ist das mit dem Uhrenbeweger in meinen Augen auch völliger Blödsinn. :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke für eure Einschätzung. Kann das einer der Käufer mit Gangwerten bestätigen ?

Zur Info : Aläßlich meiner Kontaktaufnahme mit Juwelier Mayer, bekam ich die Info daß noch eine 757 S HM verfügbar ist.

• Meine ist auf dem Weg zu mir.

Ich habe Mayer vorab die gleichen Fragen gestellt.

Ist ein verfrühter Service aufgrund der 8- jährigen Lagerzeit zu erwarten ?

Antwort von Mayer : Aufgrund der verbesserten Öle ist davon nicht auszugehen.

Wenn Gangabweichungen in nicht vertretbarer Größe auftreten, greift die Zweijährige Garantie.

Was sind nicht vertretbare Gangabweichungen ? In der 757 Mayer ist noch das Valjoux 7750 verbaut.

Sollte die Gangabweichung 20 Sekunden / 24 Stunden überschreiten , darf die Uhr zum kostenfreien Service.

Das gilt in der Garantiezeit von 2 Jahren.

Also entspannen und die Uhr geniessen.

Ich werde die Gangwerte beobachten und euch hier berichten. 2 Wochen am Stück tragen und dann auf die Zeitwaage FrecheFratze

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Nach 2 Tagen am Stück Tragezeit keine signifikante Gang Abweichung.

Das ist nur eine erste Einschätzung.

VG

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Heute noch was ganz spannendes für uns "Tornado-Fans" bei Youtube entdeckt:

NATO SCHOCKIERT: Warum dieser "alte" deutsche Jet plötzlich die F-35 blamiert!

Ist das ein fliegendes Museumsstück oder der absolute Albtraum für Bunkeranlagen? 🇩🇪✈️ Der Panavia Tornado in seiner neuesten ASSTA-Ausbaustufe, bewaffnet mit dem Taurus KEPD 350, ist das radikalste Comeback der deutschen Luftwaffe und die tödlichste Waffe Europas. In dieser Analyse enthüllen wir das Geheimnis hinter diesem "fliegenden Supercomputer". Warum setzt die Bundeswehr weiterhin auf Schwenkflügel und wie überlebt dieser Veteran im Tiefflug gegen moderne russische S-400 Radare oder abstürzende Su-34 Bomber? Wir untersuchen den autonomen Taurus-Marschflugkörper, den brutalen MEPHISTO-Gefechtskopf und warum dieses Fahrzeug selbst der amerikanischen F-35 überlegen ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!