Sinn Spezialuhren beruft zwei neue Mitglieder in die Geschäftsführung

• Nun ist endlich die Katze aus dem Sack: 8o

Mit Andreas Hölzel und Simone Richter steigen bei der Frankfurter Uhrenmarke zwei langjährige Führungskräfte in die Unternehmensleitung auf.

Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main
    Andreas Hölzel
    Simone Richter

Sinn Spezialuhren hat zwei erfahrene Bereichsleitungen in die Geschäftsführung berufen: Andreas Hölzel und Simone Richter werden künftig gemeinsam mit Lothar Schmidt die Geschicke des Unternehmens leiten.

Für die Geschäftsfelder Finanzen & Betrieb sowie Markt & Kunde

Die beiden neuen Geschäftsführer übernehmen jeweils Verantwortungsbereiche, die auf ihren bisherigen Tätigkeitsfeldern aufbauen: Andreas Hölzel zeichnet sich künftig verantwortlich für die Geschäftsfelder Finanzen & Betrieb verantwortlich, während Simone Richter die Ressorts Markt & Kunde übernimmt.

Zusammen mit Lothar Schmidt, der die Marke 1994 als Inhaber übernommen hat, verteilt sich die Geschäftsführung damit künftig auf mehrere Schultern – ein strategischer Schritt, der die langfristige Stabilität und Entwicklung des Unternehmens sichern soll. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung sollen die „Kontinuität interner Abläufe und die Zusammenarbeit innerhalb der vorhandenen Partnerstrukturen sichergestellt und weiterentwickelt werden“, schreibt Sinn in der Pressemitteilung.

Sinn Spezialuhren beruft zwei neue Mitglieder in die Geschäftsführung - GZ Online
    Mit Andreas Hölzel und Simone Richter steigen bei der Frankfurter Uhrenmarke zwei langjährige Führungskräfte in die Unternehmensleitung auf.
    www.gz-online.de

Quelle: Goldschmiedezeitung auf LinkedIn

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Da kann man nur gratulieren.

Ich freue mich über die Kontinuität, die sich in diesem Schritt für die Zukunft abzeichnet.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Nicht die, mit denen ich gerechnet hätte.

Gratulation.

Wir werden sehen ob Finanzen & Marketing, in einer Ingenieur getriebenen Unternehmung, ausreichen auf längere Zeit.

Ich kauf eh nix 🤭

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Good things come to those who wait“

….fällt mir dazu ein und ich empfinde es als ein starkes Bekenntnis zu den langjährigen Mitarbeitern - eine gerechte „Belohnung“ für Loyalität, Engagement und Authentizität.

Das Sinn-Forum gratuliert Simone Richter und Andreas Hölzel

zu der neuen Position als Geschäftsführer/in!

:flw::flw::flw:

Aber was bringt`s dem Kunden ? Ist es überhaupt relevant, wie intern die Positionen besetzt werden ?

Ich denke, sehr wohl. Dass Lothar die Positionen so besetzt hat, sichert dem Kunden etwas ganz wichtiges: Kontinuität, Sicherheit und Verlässlichkeit - und damit Werte, die ganz hervorragend zu einer Uhrenmarke passen. Und gerade zu Sinn passt diese Besetzung perfekt. Eine Marke wie Sinn muss sich wie alle anderen auch, tagtäglich im Markt beweisen, und da braucht es eine klare DNA. Meiner Meinung nach überlebenswichtig.
    Stellen wir uns mal vor, wie es wäre, wenn die Position extern besetzt werden würde. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wollte der oder die Neue ihre eigene Ideen einbringen, was an und für sich ja legitim ist. Dass das aber mal so richtig in die Hose gehen kann, sogar bis zum Exitus, zeigen viele andere Marken, die es heute nicht mehr gibt. Da war dann das Ego größer als die Erkenntnis, was eigentlich die Aufgabe des Cheffes oder der Chefin gewesen wäre.

Die beiden verdienten Mitarbeiter kennen ihr Geschäft, sind etabliert und haben auch solche unglaublichen Veränderung wie in der Corona-Zeit überstanden.

Man verdrängt sowas immer ganz schnell, aber wisst ihr noch, wie das war ? Kontaktverbot, Ausgangssperre, das Verbot von Menschenansammlungen, Regeln für Abstand , Materialknappheit usw. Und auch diese Phase haben die beiden gut gemeistert.
    Fazit : Bessere Unternehmensführer kann ich mir nicht vorstellen.

Und ich bin fest überzeugt, dass diese beiden Profis -früher oder später auch ohne Lothar- die Marke in eine erfolgreiche Zukunft führen. Diese Entscheidung wird die Marke noch stärker machen, als sie es schon ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Gratulation und gutes Gelingen in den Geschäftsfeldern ! : applaus

Ich finde es ebenfalls sehr gut, solche Positionen aus den eigenen Reihen zu besetzen.: doppelt Daumen hoch

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Sinn Spezialuhren erweitert Geschäftsführung aus eigenen Reihen - Insight Luxury
    Sinn Spezialuhren hat im Dezember 2025 zwei erfahrene Bereichsleitungen in die Geschäftsführung berufen: Andreas Hölzel und Simone Richter.
    insight-luxury.com

Quelle: insight luxury

Quelle: Sinn Impressum

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Moin,

die Entscheidung auf eigene Kräfte mehr Verantwortung zu übertragen finde ich absolut richtig. Ich kenne das aus unserer "Firma".

Herrn Hölzel kenne ich persönlich - noch - nicht, sehr wohl aber Frau Richter, die immer ein offenes Ohr hat und auch das Forum bestens bedient.

Herzlichen Glückwunsch beiden für Ihre "Beförderung". Sie haben es sich verdient.

Gruß der Schwälmer

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Nicht die, mit denen ich gerechnet hätte.

Gratulation.

Wir werden sehen ob Finanzen & Marketing, in einer Ingenieur getriebenen Unternehmung, ausreichen auf längere Zeit.

Ich kauf eh nix 🤭

Ich bin ja der schon lange aufgrund meiner eigenen Erfahrungen der Meinung, dass der Kopf vom Fach sein muss und der/die zweite Mann/Frau der/die Kaufmann/frau.

Jetzt kann man sich fragen, was bei Uhren „vom Fach“ bedeutet.

Tatsächlich ist Sinn (uns) ja für außergewöhnliche Lösungen bekannt.

Die würde ich in zwei Gruppen packen wollen:

Technik-getrieben: Gas-Füllung, Tegiment, Temperaturresistenz… (kritisch betrachtet vielleicht auch hier und da “solution in search of a market“)

Anwendungs-getrieben EZM12, EZM 7, …

Letzteres kann eine ex-Marketing-Kraft m. E. hervorragend übernehmen.

Schließlich ist eine Uhr am Ende dann doch ein Luxus- und kein Gebrauchsgegenstand mit wirklichem technischem Nutzen.

Ich freue ich für Fr. Richter und uns.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Glückwunsch! :hatoff:

Das könnte für Kunden bald was Frisches, Innovatives, Unerhörtes bringen - wie jede Veränderung am Lenkrad.

Das könnte genauso gut Stabilität bedeuten, man bleibt beim Bewährten, Motto: "Never change a running sortiment!"

Es bleibt spannend.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!