STOWA ist offizieller WRC Time Keeper & Watch Partner der FIA World Rally Championship

• Liebe STOWA Kunden,

STOWA ist ab sofort Official WRC Time Keeper & Watch Partner der FIA World Rally Championship.

Die WRC gilt als Königsklasse des Rallyesports und stellt höchste Anforderungen an Technik, Fahrer und Material. Es warten 14 Rallyes rund um den Globus auf Schotter, Asphalt, Schnee und Eis. Dabei entscheidet oft jede einzelne Sekunde über Sieg oder Niederlage.

Seit 1927 steht STOWA für präzise mechanische Zeitmesser, gefertigt mit größter Sorgfalt, technischer Expertise und einem klaren Anspruch an zeitloses Design. Mit nahezu einem Jahrhundert Uhrmachertradition verbinden wir Qualität, Wertbeständigkeit und Innovation. Werte, die perfekt mit der Dynamik, Ausdauer und technischen Exzellenz der WRC harmonieren.

Die Partnerschaft mit der FIA World Rally Championship markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte von STOWA und bringt deutsche Uhrmacherkunst auf eine internationale Bühne, auf der Präzision unter extremen Bedingungen unverzichtbar ist.

Wir freuen uns darauf, diese außergewöhnliche Verbindung von Zeitmessung und Spitzensport gemeinsam mit Ihnen zu erleben.

Ihr STOWA Team aus dem Schwarzwald

Als offizieller Zeitnehmer wird STOWA bei allen WRC-Veranstaltungen und -Plattformen vertreten sein, darunter bei der offiziellen Zeitmessung, in den Serviceparks und bei ausgewählten digitalen Produkten. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Verbindung wichtiger Rallye-Momente − vom Start der Etappen über Zwischenzeiten bis hin zu Podiumsplatzierungen − mit der Handwerkskunst hinter den Uhren von STOWA. So wird den Fans eine greifbare Verbindung zwischen dem Sport, den sie verfolgen und den Produkten, die sie tragen, vermittelt.

STOWA wird in Kürze eine spezielle WRC-Uhr vorstellen, deren Design von den anspruchsvollen Bedingungen der Meisterschaft und der für den Wettkampf auf höchstem Niveau erforderlichen Präzision inspiriert ist.

Quelle: Tempus Arte GmbH & Co. KG – STOWA

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich war mal auf so einer Veranstaltung in den französischen Alpen.

Damals ging es um Micron als Speicherkartenhersteller für die Autos.

Das ganze fand im Schnee statt, ich habe jede Menge fotografiert, und uns war allen ziemlich kalt.

Schon ein Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit die da rumbrezeln.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Respekt, gleich mit der Presse-Info wird ein neues Sondermodell angekündigt. Mal schauen, was da kommt, ich geh man davon aus , ein Chrono.

Sinn hat sich ja in den letzten Jahren für die Röhrl-Klassik entschieden und der Walter trägt ja auch (oft) Sinn, einen EZM10.

Schade nur, dass es bisher noch keine Röhrl-Uhr von Sinn gibt, aber ich denke, das hat mit anderen Verträgen zu tun. Wer in Google Walter Röhrl Uhr eingibt, landet bei Hacher. Aus der Homepage von hacher:

Die Begeisterung für Zeitmesser begleitet den Firmengründer Jürgen Hackbarth-Herzberger schon ein Leben lang.
    Nach einem kurzen Gespräch über Uhrwerkskomplikationen mit dem deutschen Direktvertriebspionier Helmut Sinn entdeckte dieser die Leidenschaft von Hackbarth-Herzberger sofort und nahm ihn in seinem Betrieb auf.
    Als Protegé Sinns erarbeitete sich Jürgen Hackbarth-Herzberger einen tiefen Einblick in die genauen Vorgänge der Uhrenherstellung und des Vertriebes bevor er 1991 seine eigene Uhrenfirma in Frankfurt gründete.
    Der Firmenname Hacher setzt sich aus dem Doppelnamen HACkbarth-HERzberger zusammen.

2010 startete die besondere Zusammenarbeit mit der deutschen Rallylegende Walter Röhrl.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• STOWA | Flieger- & Marineuhren seit 1927
    Kaufen Sie online direkt vom Hersteller ihre STOWA Uhr. Erstklassiger Service und persönliche Beratung
    www.stowa.de

Kann noch nicht so ganz sagen ob das der Marke gut steht. Habe Jörg Schauer 2008 in Basel kennen gelernt und immer eine andere Ecke für Stowa im Kopf.

Gut ,...nach JS gibt es eben ein anderes Management .

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Na, dann doch kein Chrono, das hätte ich bei einem Engagement für den Rennsport eher gedacht oder sogar erwartet.

Gefällt die neue Stowa?

Net schlecht, würde ich als Schwabe sagen. Aber auch nicht gut. Ich finde, dass Uhren, bei denen nicht genau ablesbar ist, wie spät es auf die Minute ist, immer ein wenig schwierig (schwarze Skala auf schwarzem Grund).

Na ja, es wird wohl einige geben, die die Uhr kaufen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Als bekennender Uhren-Nerd finde ich das unablesbare schwarz-auf-schwarz mit den Orange-Akzenten klasse. : AlterSchwede

Aber bitte ohne das WRC-Branding.: sorry

Also als Nerd : like

Aber so eine Tra-Ra zu machen für WRC Fans finde ich nen absoluten Klogriff. Die Uhr müsste ablesbar sein.

Es bräuchte nen WRC-Fan, der gleichzeitig Uhren-Nerd ist.Gruebeln

Ich kann nichts damit anfangen und kann mir nicht vorstellen, dass sie sich schnell verkauft.: forgive

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Gibt nur eine Uhr, der das steht und das ist die komplett schwadde U2 S: like

Statt technisch nur modisch die Stowa, das reicht nicht.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• schwarz/orange ist ja schon ne schöne Kombi; aber ich hätte hier auch unbedingt einen Chrono erwartet, das gibt

das Thema doch schon vor. :peinlich

Schade; mir ist hier das Thema zu einfach (und eher "schlecht") umgesetzt; so als wäre alle Mühe nichts wert gewesen...

Schwarzer Chrono mit vernünftig ablesbaren Zahlen auf dem ZB , weißen oder grauen Zeigern und einer orangenen Sekunde und/oder Stoppzeiger

und dem Schriftzug. Orangenes Datum ist ja auch ok.

Hier hammses doch auch "richtig" gemacht

Die Uhr mit rundum weißen Indizes, dafür den Drehring orange ausgelegt und die kleinen Zeiger

in den Totis orange und meinetwegen noch ein orangenes Datum.

DAS hätte für mich eher gepasst

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

3 Mal editiert, zuletzt von El-Gerto (22. Januar 2026 um 08:19)

• Die Kombination schwarz und orange finde ich gut. Die Ziffern sind für mein Empfinden sehr gedrungen, vielleicht auch ihrer Größe geschuldet. Was mir persönlich nicht gefällt, ist das Dreieck auf der 12. Ich finde, das gehört nur zu einer Fliegeruhr und hier haben wir doch den Bezug zu Rallye beziehungsweise Automobilen. Da gefällt mir die Abt Uhr viel besser.

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!