Gruß aus dem fernen Osten

• "Ich verwende eine automatische Übersetzung."

Auch im fernen Osten gibt es viele begeisterte Sinn-Enthusiasten, und ihre Anzahl ist beträchtlich. Es existiert sogar ein ausgereifter Markt: In Tokio befinden sich beispielsweise die zweitmeisten Sinn-Uhren weltweit, sortiert nach Ländern auf der Website c24. Ganz zu schweigen von den verschiedenen japanischen Sondermodellen. In Hongkong gibt es ebenfalls viele Sinn-Fans und lokale Limitierte Editionen. Darüber hinaus vertreiben Agenturen in Taipeh, Singapur, Seoul und Kuala Lumpur die Marke Sinn. Ich selbst bin einer davon.

Seit 2008 besitze ich meine erste Sinn 586 UTC.

Inzwischen habe ich insgesamt mehr als ein Dutzend Sinn-Uhren erworben.

Meine Favoriten sind die EZM 1.1, die EZM 10 und 910 die Jubiläums-Chronographen-Sonderedition.

Vielen Dank an alle.

• Hallo Vovle, (ist das dein Name, oder wie dürfen wir dich ansprechen ?),

zuerst mal herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:

Es freut mich, dass wir Teilnehmer aus dem fernen Ausland haben, das ist sehr bereichernd.Top1

Generell ist Japan das Land, mit dem Sinn die ältesten Vertriebsaktivitäten hat, weit bevor man in anderen Ländern aktiv wurde.

Das hat sicherlich damit zu tun, dass Japan das "Made in Germany" mag und das instrumentelle Design von Sinn, aber auch die Military-Modelle, deshalb gab es auch immer wieder Sondermodelle für Japan, um die man die Japaner beneidet hat.

Wir hier lieben die Japan-Varianten, hier ein paar Links zu den Vorstellungen:

Sinn JAPAN Modelle

Military Type II

Military Type III

Military Type IV

Hier einige Bilder meines Besuches in Japan: klick

Und im Sinn Depot Tokyo: klick 

Preise in Japan: Neue Sinn-Uhren sind im Vergleich zu Deutschland deutlich teurer, die gebrauchten Modelle liegen preislich etwas unter dem deutschen Marktniveau.

Dir viel Spaß hier und mit deinen Sinns !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo und herzlich willkommen in unserem Sinn Forum !

Viel Spaß hier bei uns und weiterhin mit deinen Sinn Uhren !

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Herzlich Willkommen!

: applaus gruppe

Ein Hoch auf die künstliche Intelligenz und die automatischen Übersetzer! : Applaus Mannschaft

Toll wenn unser Forum nun in die weite Welt expandiert! :yeah:

Wir würden uns freuen wenn Du unseren Kreis erweitern kannst und viel von Dir erzählst, zeigst und von den Sinn-Anhängern aus der Ferne berichtest!

:willkommen schild

Gute Unterhaltung hier!

:wortlesswithoutpics

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich weiß nicht, ob mein Verständnis richtig ist. Als Sinn-Fan aus dem Osten bin ich nicht in der Uhrenindustrie tätig und habe als Ingenieur schon mehrfach an der SPS-Messe in Nürnberg teilgenommen. Hier finden Sie eine Einführung in die Fan-Diskussionsorte von Sinn in Asien.
    Die größten Sinn-Uhrenfans in Asien sind vor allem in Japan, Hongkong und China zu finden.
    In Japan gibt es keine professionelle Diskussionswebsite. Auf der umfassenden Website diskutieren einige Uhrenfans über Sünde (siehe Screenshot). Es gibt auch lokale Diskussionen in Japan zu x. Zusätzlich zu C24, das Second-Hand-Sinn verkauft, bietet Japans lokale Mercari-Website viele Second-Hand-Sinn zum Verkauf an.

Hongkong hat eine professionelle Diskussionsgruppe auf Facebook. Nach der Bewerbung können Sie eine Vielzahl von Bildern sehen. Als drittgrößte Wirtschaftsstadt der Welt hat das wohlhabende Hongkong viele Uhrensammler. Das beigefügte Bild zeigt die Hong Kong Limited Edition 103 und den von meinem Cousin ausgestellten ezm1.

2 Mal editiert, zuletzt von vovle (15. Februar 2026 um 23:50)

• Herzlich Willkommen im Sinn Uhrenforum. Sehr schön das du dich hier aus dem fernen Japan bei uns angemeldet hast : doppelt Daumen hoch. Es wird dir gefallen .

Eine sehr schöne Sammlung hast du da.

Gerne mehr Bilder und Geschichten davon.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• :welcome:

in unserer Mitte und viel Vergnügen im SINNvollsten aller Uhrenforen.

:laola:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hast Du bitte mal einen Link zu dem Lavender5Ch Forum ?

itest.5ch.net[公式]|5ちゃんねる掲示板をスマホで快適閲覧
    5ちゃんねるをスマートフォン ( iphone android )で快適に楽しめます。5chスマホ専用ブラウザ!アプリインストール不要。
    itest.5ch.net

Bitte beachten Sie, dass viele japanische Anime-Bilder nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden sollten. Sie eignen sich nicht für die Veröffentlichung.

• Ja, die japanische depot ist der größte markt, aber vor langer zeit gab es noch mehr großmärkte in japan

SINN - 絨

Auch die kommenden spiele spielen mit sporadischen signalen, die derzeit auf sinn sinn kommen.

• :willkommen schildHerzlich Willkommen im BESTEN Uhren-Forum was es gibt. Viel Spaß hier! :willkommen schild

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!