Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve

• Liebe Uhrenfreunde,

da ich meinen Horizont ein wenig erweitern möchte, habe ich angefangen, mich bei anderen Marken umzusehen. Dabei bin ich schon vor längerer Zeit auf Union Glashütte/SA gestoßen – meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp! Am Standort in Glashütte arbeiten gerade mal 65 Menschen, was mich tatsächlich überrascht hat. Ein kleiner Vergleich aus der Kategorie „Instagram sagt alles und nichts“: Während Sinn etwa 255k Follower hat, bringt es Union Glashütte gerade mal auf rund 24k.

Zum 60. Geburtstag habe ich meinem Vater bereits eine Johannes Dürrstein Edition Mondphase geschenkt und muss sagen: wirklich eine tolle Uhr. Umso mehr wundert es mich, dass Union scheinbar noch relativ unbekannt ist.

Was mir besonders gefällt, ist die Philosophie: ein Stück erschwinglicher Luxus. Und tatsächlich – die letzte Preiserhöhung ist schon einige Jahre her. In einer Branche, in der andere Hersteller gefühlt jeden Monat die Preise anheben (bei gleichbleibender Qualität), ist das eine erfrischende Abwechslung.

Nach langem Hin und Her habe ich nun zugeschlagen. Diese Uhr hatte mich schon länger begeistert. Somit habe das erste Mal etwas anderes gekauft als Sinn. Und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert! Das Design hat definitiv Charakter und ist etwas Besonderes.

Ich bin gespannt, wie sich die Uhr im Langzeittest schlägt – die nächste Union steht schon auf der Einkaufsliste! FrecheFratze:love:

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• : Glueckwunsch zum Neuzugang.

„ Auch andere Mütter haben schöne Töchter "

Vielen Dank für die kurze Vorstellung und viel Spaß mit der UG ;)

Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Sehr geniale Uhr von einer traditionsreichen deutschen Marke! Herzlichen Glückwunsch dazu und „Health to wear“ : klasse

• Glückwunsch :flw:

Schönes Teil!

Uhren aus Glashütte haben einfach eine besondere Anziehungskraft !

Falls du nicht schon dort warst, kann ich dir einen Besuch in Glashütte empfehlen. Dort ist die Zeit Zuhause und ich bilde mir ein das man es spürt. Viel Freude mit deinem Neuzugang !

• Schickes Teil, viel Freude damit. Besonders finde ich den Ausschnitt für die Gangreserveanzeige.

Wenn Union es mal hinbekommt gerade die Chronos 2mm flacher zu bauen wären da interessante Uhren für mich dabei. Am Arm hatte ich schon einige, aber leider alle mit Thunfischdosen Optik.
    Dennoch eine tolle Marke.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Das ist doch mal was anderes als Sinn.

Gratuliere zum Neuerwerb und viel Schpasss mit dem Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Boar ist die schön!!! : AlterSchwede

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Wunderschöne Uhr. Gratuliere!

Ich gestehe ich war auch schon nah dran, aber dann kam Überraschend doch ne Sinn 903 HB.

Aber die ist echt Chic. Sowas würde ich mir von Sinn auch mal wünschen!

So ähnlich wie ne moderne 6015

• Sehr schön, vor allem GR Anzeige ist ja total meins.

Ich habe eine Union Belisar Mondphase Chrono.Wunderschön verziertes Werk und Schließe, tolle Verarbeitung, super Gangwerte wie ein Chronometer, echt perfekt für mich. Union Glashütte ist auf jeden Fall ein interessanter Hersteller.

Schade, dass es als Kunde keine Möglichkeit des direkten Kontaktes wie bei Sinn gibt.
    Das dürfen dort nur Influencer. Auch als Gruppe wie hier im Forum…no way für einen Besuch.

Naja, vielleicht ändert sich das auch mal.

Als ich dort war, habe ich eben das Museum besucht.

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!