STOWA Flieger Verus Black Forest Foxfire

• Bild: Stowa

NEU: Flieger Verus Black Forest Foxfire

Liebe STOWA Kunden,

wir erweiteren unsere moderne Fliegeruhrenlinie um ein
    außergewöhnliches Modell: die Flieger Verus Black Forest Foxfire.

Das neue Modell verbindet klares, zeitgemäßes Design mit der faszinierenden Inspiration eines seltenen Naturphänomens − dem geheimnisvollen „Leuchtmoos”, bekannt als Foxfire.

Das tiefschwarze, matt gestrahlte Gehäuse bildet die Bühne für ein außergewöhnliches Spiel aus Licht und Kontrast. Zeiger und das klassische Fliegerdreieck leuchten intensiv in einem satten Grün, während Ziffern und Minutenindizes bewusst zurückhaltender schimmern. Ein Effekt, der an das natürliche Glühen im nächtlichen Wald erinnert.

Im Inneren arbeitet bewährte Schweizer Mechanik. Wahlweise als Automatik mit Sellita SW200 oder als Handaufzug mit Sellita SW210. Mit Durchmesser von 40 mm und einer ausgewogenen Bauhöhe trägt sich die Verus Black Forest Foxfire komfortabel am Handgelenk.

Eine Fliegeruhr für alle, die Klarheit schätzen und das Besondere im Detail suchen.
    Bei Tag reduziert. Bei Nacht lebendig.

Ihr STOWA Team aus dem Schwarzwald

Flieger Verus Black Forest Foxfire

Flieger Verus Black Forest Foxfire

Inspiriert von Umgebung und Landschaft rund um den Standort Schwarzwald ist das neue Modell Flieger Verus Black Forest Lagoon entstanden. Im bekannten, schwarz beschichteten “Black Forest” Gehäuse und einer Zifferblattgestaltung, angelehnt an eines der blauesten Gewässer, die Baden-Württemberg/Deutschland zu bieten hat – dem Blautopf.

Preis:

1.150,00 €

inkl. 19% USt. , Versandkostenfreie Lieferung 

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hmm, die Laco lässt mich etwas ratlos zurück. Vielleicht liegt es auch am Betrachter, der das konventionelle Design gewohnt war und von einer Fliegeruhrenmarke klassische Fliegeruhren erwartet.

Das mag altmodisch klingen, ich bin aber immer ein Freund davon, dass man seiner DNA gerecht werden sollte. Ich bin nicht sicher, ob man damit neue Kunden gewinnen kann, oder alte vergrault. Wie auch immer: Nix für mich. Und: Kein schwarzes Metallband. :)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Laco?? Andi Du meinst sicher Stowa Lagoon! 8o

Ungewöhnlich, frisch und Schön schwarz! 8) Find ich gar nicht sooo schlecht. 🤭

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• AndiS 25. März 2026 um 21:50

Hat den Titel des Themas von „LACO Flieger Verus Black Forest Foxfire“ zu „STOWA Flieger Verus Black Forest Foxfire“ geändert.
  • Irgendwie sieht die aus wie eine Pop Pilot im Fashion Look. :vampir:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Mir sieht die auch zu sehr nach "Mode-Uhr" aus.
    Und ich hätte zumindest alle 5er Indizes auch eingefärbt; das ergibt eine bessere Orientierung.

Aber wie immer Geschmackssache ;)

Meins ist es nicht

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Grundsätzlich gefällt mir diese wieder gut. Top1

Sie ist ja identisch mit der Türkis-Zeiger-Variante, die ich schon klasse fand. Top1

Modeuhr? - ja, sind nicht alle Varianten, die kein Schwarz, Grau, Weiß-Zifferblatt haben Modeuhren? Ist nicht jede Zweituhr eine Modeuhr, damit wir Abwechslung haben? Das wäre jetzt für mich kein Problem. 99% meiner Uhren sind Modeuhren, Accessoires. Wir wissen alle, dass sie grundsätzlich unnötig sind.

Dass es kein Metallband gibt ist richtig so, ist ja ne Fliegeruhr. Da hat das nix verloren FrecheFratze

Ich finde Stowa darf sowas machen, solange sie ihrer "DNA treu bleiben". Wer ne klassische Stowa hat, kann sich hier noch Abwechslung holen, wenn er Spass daran hat.

Ne brauchbare Toolwatch ist sie aufgrund der schweren Ablesbarkeit natürlich nicht, Gerds Idee mit weiteren gefärbten Indices wäre hier hilfreich. : like

Letztlich ist es ne Geschmachssache, mag ich schwarze Uhren? Mag ich Fliegeruhren? Mag ich diese Neonfarbe? Gruebeln

Würde ich sie kaufen? Nö, so toll ist sie auch nicht. : sorry

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich meinte diese hier: Flieger Verus Black Forest Lagoon

Grüße
    Ticker

• Mensch Andi!!! jetzt gib aber mal Ruhe mit Deinem Metallband!

Gehört zwar nicht hierher, aber ich habe extra für Dich an die U1 mal das Bulgari Serpenti Band hingemacht.

Wir fragen mal bei Sinn nach, ob die das in Kleinserie für Deine Kollektion produzieren können?

Ja, und bevor Du fragst, wir machen es auch in schwarz. :nww:

Grüße
    Ticker

• Was dem Rudi sein Hirsch, ist bei mir das Metallband, das muss man aushalten. :)

Danke für die Bildmontage, tatsächlich wäre das für den anstehenden 1. April eine gute Idee.

Ansonsten finde ich ernsthaft, dass bei einer hochwertigen auch schwarzen Uhr ein Metallband eine wichtige Option ist. Bei Microbrands mit geringen Stückzahlen und geringer Spanne lässt sich das sicherlich nicht abbilden, je höherwertig die Uhr, desto eher sollte es verfügbar sein.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Im Grunde gibt es keine Entschuldigung PVD Stahl nicht anzubieten.
    Irgendwo zwischen Sinn‘s 500€ und den 39,99 beim Chinesen liegt die Wahrheit.
    Anstöße dazu und gut ist. Und wenn man hier sogar drei Schwarze anbietet und die MBM 300 Stück wäre, dann rechnet sich das doch.

Mich beschleicht allerdings der Eindruck, Vollsortiment bei Armbändern wie Sinn sie hat, ist nicht mehr in Mode.
    Neue Modelle anderer Marken werden gradezu ausgekotzt vor dem Kunden, friß oder stirb. Interesse daran, möglichst viele Kunden zum Kauf zu bringen, hat wohl nur Sinn. Die andern bieten an und wenn sich nur 15 Verkaufen, statt 50 mit Stahlarmband, dann ist man mit 15 zufrieden.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ansonsten finde ich ernsthaft, dass bei einer hochwertigen auch schwarzen Uhr ein Metallband eine wichtige Option ist. Bei Microbrands mit geringen Stückzahlen und geringer Spanne lässt sich das sicherlich nicht abbilden, je höherwertig die Uhr, desto eher sollte es verfügbar sein.

Naja, da Stowa, insbesondere die Flieger keine Ultra-hochpreisige Uhr ist, würde ich der Marke einen fair bepreisten Zukauf der Metallbänder auf jeden Fall verzeihen. Wobei Deine Äußerung ja die Nichtverfügbarkeit verzeihen würde aufgrund des Uhrenpreises.

Dass das keine 1000 € kosten muss zeigt mal wieder eindrucksvoll Circula!
    Das neue Band in schwarz kostet wirklich günstige 229€ : 10Punkte

Und bei Laco kostet es sogar nur 180€ : AlterSchwede

Wobei es bei Laco nur für die Sportuhren und auch nicht für die Flieger passt.

Das wird dann auch der Grund sein, dass allgemein bei Fliegeruhren die Mehrzahl lieber Leder trägt und es deshalb nicht angeboten wird.

Bei Fortis widerrum ist das Design weniger Klassisch, sonder sehr modern und robust - aber FORTIS - kann wie wir wissen auch kein Schwarz :rofl:

Bilder

Grüße
    Ticker

• Nachdem das immer mehr schwarze Fortisse werden (F43 TripleGMT PC-7, M44 DLC, F39 + F41 Werk 7) muss ich den Jupp bei nächster Gelegenheit mal anhauen, warum es das nicht gibt. Die Gleichteilstrategie bei den Metallbändern würde das ja leicht machen. Und da Fortis-Freunde auch hohe Preise nicht vom Kauf abhalten können:P, dürfte ein Mehrpreis auch kein Hindernis sein....8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi, nun hör mal auf mit deinem ewigen Metallband-Gejammer... : muaha

klar wär das fein aber in dem Fall bei einem klassischen Flieger wie ein Stowa oder Laco Flieger muss man das nicht zwingend anbieten.

Obwohl... klar wärs generell fein IMMER ein passendes Metallband optional mit anzubieten!
    Das muss auch nicht hochpreisig sein und kann trotzdem eine vernünftige Qualität haben.:applaus:Viele eher kleine Marken wie Circula zeigt wie es geht, Laco auch in schwarz, Hanhart brachte auch selbstredend Bänder für die 417 und 415 (ok nicht schwarz), Guinand auch für fast alle Modellreihen.
    Warum Fortis bislang sein tolles Universalband für alle Modelle nicht in einer schwarzen Version bringt, versteh ich aber auch nicht so ganz.
    Vermutlich bieten die Bandhersteller das nicht alle serienmäßig an? Gruebeln

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Bei Fortis kann ich es mir sehr gut vorstellen, da wie von anderen schon erwähnt die Gleichteilestrategie dies erleichtert.

Dass es bei Fortis noch kein schwarz gibt denke ich liegt daran, dass es zahlenmäßig noch garnicht so viele produzierte schwarze Modelle gibt.

Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das in naher Zukunft kommt. Insbesondere nachdem Andi angekündigt hat, dem guten Jupp hier etwas auf die Füße zu treten :P Jedenfalls würde ich dann sehr wahrscheinlich eine der neuen schwarzen Taucher auf meine Top-10-Wunschliste nehmen.

Wollen wir denn nochmal was zur Stowa hier schreiben? ^^

Stimme Sele zu, bei solch klassischen Fliegern muss man das nicht zwingend anbieten, die allermeisten Leute finden das passt nicht.

Wie erwähnt finde ich die Stowa gut, würde sie mir aber nicht kaufen, auch nicht mit Metallband :whistling2:

Grüße
    Ticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!