Damasko Imagevideo (Teil 1 und 2

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Danke Gerd,

Wird sicher meine nächste neue Uhr. Dauert aber noch.

Ich kenne eine Damasko, die nicht mehr läuft. Insofern ziehe ich das Statement im ersten Video in Zweifel.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke Gerd, ist schon top, was die alles selbst machen. Der Maschienenpark bietet ja einiges , Hermle 5 Achs, DMG usw. - echte Zerspaner halt : doppelt Daumen hoch

• Gerd, dir vielen Dank für's Teilen.

Die Technik und die Verwendung nicht alltäglicher Standardmaterialien passt. Top1

Extreme Fertigungstiefe finde ich genial. Top1

Die Kollektion ist super Interessant und ansprechend Top1

Auf der Watchtime nehm ich mal einen erneuten Anlauf ob sich das Unternehmen bei der Kommunikation mit dem Kunden ebenso offen zeigt. Nicht, dass mein gerade gewonnener positiver Eindruck wieder in die Tonne wandert. Das wäre echt :schade:, denn Menschen kaufen von Menschen und nicht von Katalogen oder Videos.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Ich halte DAMASKO für eine technisch hervorragende Firma in der deutschen Uhrenlandschaft. Da sie optisch und in ihrem funktionalen Leistungsanspruch sehr nah an den Produkten von Sinn sind, könnten Sie eine hervorragende Alternative zu unserer Lieblingsmarke sein.

Sind sie aber nicht. Und leider ist das ein selbstgemachtes und gleichzeitig bedauerliches Schicksal, weil das Potenzial wäre vorhanden. Meiner Meinung nach ist das Problem ein ungenügendes Marketing. Zwar war Damasko immer wieder auf Messen wie der Watchtime in Düsseldorf, aber z.B. durch unglückliche Aussagen, dass viele andere deutsche Uhrenhersteller nur "Einschaler" seien, macht man sich bei den Marktbegleitern unbeliebt. Man vergisst bei diesem Seitenhieb, dass sowas auch bei Kunden äußerst schlecht ankommt.

Gerne hätte ich einen Stammtisch on Tour zu Damasko arrangiert. Ich habe monatelang eine Mail-Korrespondenz geführt, am Ende hat man mir zu verstehen gegeben, dass kein Interesse an einem Besuch unseres Forums besteht. Das ist aber kein Problem für uns. Wir brauchen Damasko nicht. Andere Nicht-Sinn-Marken wie Laco und Stowa, Hanhart, Junghans oder Guinand waren cleverer und haben die Chance in der Vergangenheit genutzt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zunächst zum Thema

Einschaler....

Was überhaupt an den Produkten dieser Kombination an Kritik im Umlauf ist, war mir schon immer ein Rätsel.

Ob alles aus einer Herstellung immer der bessere Weg ist, bleibt fraglich.

Ich stelle mir eine Fantasie Uhr vor: Sie ist aus Materialien aus Deutschland hergestellt, feinste Materialien aus Stahl, Verschraubungen mit Feingewinden, hochwertigen Dichtungen und Gläsern und alles in einer hohen Fertigungstiefe erstellt und montiert.

Dazu packe ich ein Kaliber mit Schweizer Herkunft und ebenso hochwertigster Machart der Uhrmacherkunst.

Also das Beste aus zwei Welten!!

Ergebnis:

Diese Uhr möchte ich kaufen : like

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Nachtrag

Denn....

Für mich ist die Qualität einer Uhr nicht nur am Kaliber zu beurteilen und ich denke das denken hier alle. So ist es allerdings umgekehrt genauso. Die Kombination ist es.

Vergleiche ich Gehäuse , Armband und Oberflächen meiner Omega und meiner U15 gewinnt die Sinn U15 deutlich. Höchste Qualität!

Der Antrieb der U15 mit dem sw300 entstand aus dem ETA 2892-A2 und ist eines meiner Lieblings-Kaliber. Ich brauche die Uhr nicht zu öffnen, um das Top Grade Kaliber zu sehen.

Bis dahin, also hochzufrieden.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Damasko Kalibern, aber , falls es sich beweisen sollte, dass diese an die Qualität der Schweizer Werke herankommen, hat man sicherlich eine hervorragende Uhr. Es wäre hochinteressant zu wissen, wie eine 50 Jahre alte Damasko läuft. Haben wir aber nicht...

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Ich war selbst bei der Podiumsdiskussion mit Herrn Damasko auf der WatchTime als Zuhörer anwesend.

Um es kurz zu machen, wenn Sinn in Sachen Sympathie ein Engel wäre, dann ist Herr Damasko himself die Ausgeburt der Hölle.

Selbst geschenkt würde ich keine Uhr vom Dramasko-Devil tragen.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Was Damasko an Selbstbewußtsein und Manufaktur-Erzählung und eben gerade nicht perfekter Community-Nähe oder glattpolierter Markenpflege abliefert, ist ja genau mein Ding. Fertigungstiefe, Materialtechnik und dieses „wir machen das selbst“-Auftreten …

Mir gefällt eher, daß Damasko offenbar ziemlich unbeirrt ihr Ding machen und wenig Rücksicht auf die üblichen Gepflogenheiten nehmen.

Leider trifft das Design/Layout zu oft nicht ganz meinen Geschmack, sonst hätte ich vermutlich schon mehr Uhren von denen.

Beim individuellen Service rund um Kauf und Sonderwünsche kann ich Damasko aus eigener Erfahrung nur in höchsten Tönen loben. Beim Reparaturservice werde ich jetzt Gelegenheit haben, eigene Erfahrungen zu sammeln: wenn ich gelegentlich Zeit dafür finde werd' ich mit Ru_diund Grounded Pilotmeine defekte Chrono Rückstellung dort einliefern und dann schau 'mer mal …

«El hombre actual no vive en el espacio y en el tiempo.
    Sino en la geometría y los cronómetros.»

• Das wird subba Bruder T: like

Meine derzeitige Lieblingsdamasko hat ja immer noch Lieferzeit, also droht keine Gefahr.
    Aber kommen wird sie…… Spätestens in 2027

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• @wtw: Ich kann deine Ansicht (fast) umgänglich Teilen. : doppelt Daumen hoch

Allerdings gibt es einen Punkt der aus meiner persönlichen Sicht gar nicht geht und das ist das herabwürdigen oder gar schlechtmachen von Marktbeleitern.

Ich seh das mal so, wenn die fairen Mittel nicht ausreichen, greift man halt zu dem, was man noch hat. Anders gesagt wenn es mit Marktpräsenz/Marktakzeptanz nicht klappt, dann hol ich halt mit der verbalen Keule zum Rundumschlag aus.

Schade eigentlich, denn ich bin mir sicher DAMASKO hätte so ein Verhalten nicht nötig.

Ich jedenfalls glaube in das Gute in uns allen und gebe den Kollegen dort eine weitere Chance.

Wenn sich alle nicht ganz so wichtig nehmen, sich nicht gar als Zentrum des Universums sehen, dann wird das was mit der Toleranz.

Habe fertig und wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende frei nach dem Motto:

LEBEN UND LEBEN LASSEN

:alexhai:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Ich mag das Design von Damasko, ich die Größe, und ich mag auch die technische Leistung und die Eigenentwicklung. Trotzdem habe ich keine Uhr von Damasko und auch noch nie eine auf meinem YouTube Kanal gezeigt. Und daran wird sich auch bis auf weiteres nichts ändern, egal wie technisch interessant die Marke ist. Mir ist auch wichtig, dass die Marke zu Zusagen steht. Das war in meinen Fall bei Damasko über die Jahre mehrfach nicht der Fall.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Der Einschaler Stachel muß ja tief sitzen.

Ist mir doch völlig egal, was Damasko über andere sagt. Ich bring mich doch nicht um das Tragen einer tolle Uhr deshalb.

Genau so dürfte ich keine Sinn mehr kaufen oder tragen, bei meinen Erfahrungen mit deren Produkten.
    Ist mir deshalb auch völlig egal, daß Sinn ein Einschaler ist, ohne Einschalen geht es halt nicht. Ich trag die Uhren, weil sie mir gefallen.
    Das Service Argument (noch Service in 10 oder 20 Jahren) hingegen würde ich gegen Damasko gelten lassen, wird mich aber nicht davon abhalten eine zu kaufen.

Aber irgendwasss iss ja imma ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!