Sinn Military Typ II

• Sinn Military Typ II …. ジン ミリタリー・タイプII

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Moin zusammen,

bei unserem Stammtisch im Mai bot sich mir die Gelegenheit, mal eine Sinn Military Typ II in freier Wildbahn zu bestaunen.

Vielen Dank an Andi ( SirLederer ).

Wer diese auf 300 Stück limitierte Uhr sucht, wird meist auf Ebay oder Chrono 24 fündig.

Die Verkäufer kommen dann aus Japan oder den USA. Was zur Folge hat, das zum Kaufpreis und dem Versand, noch Einfuhrsteuern anfallen.

Oft sind die Uhren in nicht so gutem Zustand, so das auch noch eine Revi, eine Aufarbeitung bzw. ein Austausch von Zeigersatz und Zifferblatt nötig ist.

Ich hatte Glück und ein Sammler aus unserem Ländle wollte sich genau von diesem Modell trennen.
    Vielen Dank für den Hinweis aus unserem Forum.
    Was folgte, waren einige sehr nette Telefonate und ein reger Austausch über WhattsApp.

Und da ist das gute und seltene Stück nun.

Ist das nun die vierte Military Typ II hier im Forum?

Euch noch einen netten Tag.

Beste Grüße.....;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• : Applaus Mannschaft: applaus gruppe

Klasse!!!! Viel Freude mit dem seltenen Stück : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• GLÜCKWUNSCH !

EIne der schönsten Militarys, wie ich find. Und da hast du dir ein schönes Exemplar geschnappt !

Als langjähriger Träger dieser schönen Sinn einige Hinweise:

-es werden immer wieder Modelle in lumpigem Zustand angeboten, ich würde keine Kaufen, ohne sie vorher live gesehen zu haben. Oder der Preis ist so gut, dass man eine Revi und eine Gehäusebearbeitung (zusammen ca. 1.000,-- Euro) machen kann.

-das modelltypische Zifferblatt wird nicht ewig verfügbar sein. Als ich meine vor einigen Jahren habe machen lassen, war schon fraglich, ob es noch Zifferblätter gibt. Im Zweifel also jetzt richten lassen. Die restlichen Teile wie Gehäuse, Glas und Lünette sind alles 757-Teile und dürften damit ausreichend verfügbar sein.

Noch mehr Infos zur Uhr gibt es hier:

AndiS
    4. November 2017 um 23:24

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Karsten

meinen : Glueckwunsch zu diesem ganz besonderen Stück SINN-Geschichte!!

Ich wünsch dir viel Freude damit!! :yeah:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Sauber Karsten…meinen Glückwunsch zu dem tollen Fang - ganz viel Spaß damit wünsche ich dir…

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Ganz besonders die Drücker und die Krone fand ich richtig stark, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab‘. Top1

Viel Spaß mit der Schönheit !!!

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!