Sinn UX Problem Verfärbungen

• Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Sinn UX ausgepackt und bin auch soweit zufrieden mit der Uhr. :yeah:

Jedoch musste ich feststellen das ein deutlicher Farbunterschied zwischen Band und Gehäuse besteht. Ist nicht wirklich dramatisch aber schon ein wenig störend.

Sowohl Gehäuse als auch Band sind Tegimentiert. Habt ihr ähnliche ,,Probleme''? Oder ist das einfach normal? Wie sieht das ganze bei euch aus?

Danke für eure Hilfe!

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Hallo Leonhard,

tatsächlich gibt es das, bei Sinn - aber das habe ich auch schon bei anderen Marken gesehen.

Bei un-tegimentierten Uhren und Bändern von Sinn gibt es teilweise deutliche Farbunterschiede, wobei dies stark abhängig ist vom Betrachtungswinkel und der Oberflächenbearbeitung. Bei den tegimentierten Sinns gibt es kaum Farbabweichungen. So zumindest meine Erfahrungen. Meine silberne UX ist nahezu ohne Farbunterschied, es gibt aber andere Modelle, da gibt es definitiv Farbunterschiede.

Meine U16 mit satinierter Oberfläche hat z.B. perfekte Anstöße und keine Abweichungen.

Ob es gut oder schlecht, akzeptabel oder inakzeptabel ist, muss jeder für sich entscheiden. Man kann -wenn man bei Sinn direkt vorbeischaut- durchaus mal nachfragen, ob es andere Anstöße gibt, die besser zum Gehäuse passen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das ist zwar normal für Sinn, ich würde allerdings auf ein farblich besser angepaßtes Band bestehen.
    Es sei denn es macht Dir nix aus…….

Ich habe genau zwei Sinn Uhren in Stahl, die keine Abweichung haben, die U18 und der EZM 1.1
    Bei schwarzen Modellen gibt es das nach dem Eincremen nicht.

Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

• Bei meiner silbernen UX Volltegi ist kein Farbunterschied zwischen Gehäuse und Band zu erkennen.

Bei deiner oben gezeigten Kombi sehe ich das schon als störend an.

Ob andere Endlinks da helfen glaub ich auch nicht, da wird das "Problem" nur ein Stück weiter vom Gehäuse abgerückt.

Wenn du damit nicht leben möchtest, greif zum Hörer und schildere dein Anliegen. Ich bin mir sicher man hat bei SINN ein offenes Ohr für dich und ihr findet gemeinsam eine Lösung mit der es sich gut Leben lässt.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Ich habe zwar nur ein Tegi Band aber das passt farblich an die U1 & an die UX. Ja das musst du mit deinem inneren Monk ausmachen!
    Ich würde mich auch mit Sinn in Verbindung setzen !

• Okay vielen Dank für euer Feedback! Ich werde mich mit Sinn in Verbindung setzen. Ich hoffe das lässt sich etwas machen.

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!